Toledo TDI (150)

Diskutiere Toledo TDI (150) im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hi zusammen, würde gerne mal wissen firstwieviele Toledo´s TDI hier im Forum vertreten sind.Ich denke mal es werden garnicht so viele sein...

Semmelbrot

Beiträge
112
Reaktionen
0
Hi zusammen, würde gerne mal wissen
wieviele Toledo´s TDI hier im Forum vertreten sind.Ich denke mal es werden garnicht so viele sein, oder??????????
 
11.10.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Toledo TDI (150) . Dort wird jeder fündig!

Semmelbrot

Beiträge
112
Reaktionen
0
Haaaaaaallllllllllloooooooo??????? Bin ich den nur der einzige hier????? :cry: :cry: schnief
 

plexi32

Beiträge
55
Reaktionen
0
Ibiza 130 und Anspringverhalten

Ich kann mich nur PD-technisch mit dir solidarisch erklären! Ansonsten habe ich nen Ibiza Sport mit 96kW!

Aber dazu hab ich ne Frage: Springt deiner auch so schlecht an? Mit schlecht anspringen meine ich nnur, daß ich ca. 1-1,5 sec lang den Schlüssel undrehen muß, bis der Motor läuft! Ist nicht schlimm, aber mich wunder es halt insofern, als daß mein vorheriger 110PSiger (ohne PD) schon nach 0,5sec gelaufen ist!
 
Falko

Falko

Beiträge
1.438
Reaktionen
1
In einem viertel Jahr stößt noch einer dazu. Terraner hat sich nämlich genau so ein Teil bestellt. Also etwas Geduld, Semmelbrot.
Ich fahre zwar auch einen Toledo aber ich gehöre der Benzinerfraktion an.
 

Boromir

Beiträge
1.549
Reaktionen
0
Hallo Falko,
hallo Semmelbrot,

JA genau, und ich bin schon richtig gespannt auf mein Autochen. :D

(fahre aber jetzt bereits einen Toledo, jedoch V5-Benziner).

Hoffentlich tank' ich dann nicht gewohnheitsmässig den falschen "Sprit" 8o

@ Semmelbrot

Was sind denn Deine Erfahrungen mit dem Toledo-TDI ? Wie ist der Verbrauch? Wie lange sollte man den Diesel warmfahren, bevor man ihn "zunder" gibt?
Wie hast Du ihn eingefahren?
 

Semmelbrot

Beiträge
112
Reaktionen
0
RE: Ibiza 130 und Anspringverhalten

Hi Plexi, also meiner springt super an, ich drehe rum und schon läuft er, außer wenn er warm ist dann kann es schon sein das ich mal ein bissel warten muß. Ich denke mal das ist normal, das hatte ich bei meinen alten Cordoba TDI auch.
 

Semmelbrot

Beiträge
112
Reaktionen
0
Was sind denn Deine Erfahrungen mit dem Toledo-TDI ? Wie ist der Verbrauch? Wie lange sollte man den Diesel warmfahren, bevor man ihn "zunder" gibt?
Wie hast Du ihn eingefahren?

Hallo Terraner, also ich habe meinen seit Dezember 2001 und bin total zufrieden außer das ich leichten Wassereinbruch auf der linken Seite hinten habe......aber das wird jetzt geändert indem alle 4 Türen neu Innendichtungen bekommen.Ansonsten ist das Auto wirklich der Wahnsinn,geht ab wie SAU!!!! :heart:
Verbrauch: wenn ich normal fahre, Landstraße und Stadt komme ich immer so auf 5,5 - 5,9 l,wenn ich auf der Autobahn mal richtig stoff gebe sind es auch schonmal 8 l aber dann hat man richtig Spaß, ich denke mal Dein V5 wird auch Spaß machen aber eben etwas teurer :D
Warmfahren: ich warte immer bis die Temperatur anzeige bei 90 C. steht dann gehe ich langsam zur Sache, vorher nicht.
Einfahren: da ließt man ja vieles , die einen geben gleich am Anfang alles,die anderen nicht. Ich habe ihn langsam eingefahren. Am Anfang nichtmehr als 150 Km/H aber erst wenn er richtig warm war, dann bei 1500 KM einen Ölwechsel gemacht, ist nicht vorgeschrieben aber ich habe es doch gemacht auch wenn es manche für schwachsinn halten sollten. Dann habe ich immer mehr etwas HAHN gegeben,ich denke mal meiner hat das alles gut verkraftet,habe NULL Ölverbrauch und er geht auch richtig gut. laut Tacho schaffe ich auf der geraden ein kleines bissel über 235 und Bergab reicht leider der Tacho nicht :( ,könnte ruhig bis 260 gehen die Skala. Laut Climacodes steht dann Bergab bei Tachonadel ca. 250KM/H auf dem display 244 KM/H
noch irgenwelche Fragen??????? :D
 

Boromir

Beiträge
1.549
Reaktionen
0
Original von Semmelbrot
über 235 und Bergab reicht leider der Tacho nicht :( ,könnte ruhig bis 260 gehen die Skala. Laut Climacodes steht dann Bergab bei Tachonadel ca. 250KM/H auf dem display 244 KM/H
noch irgenwelche Fragen??????? :D
Hallo Semmelbrot,

dann lässt du dich damit ja nicht so leicht "versemmeln" :D

Lustig, die Höstgeschwindigkeit mit meinem V5 ist laut Tacho mit 244 absolut identisch....

Aber wie hoch dreht denn der, wenn die Clima 250 anzeigt, ist der Motor da schon im roten Bereich?
 

Semmelbrot

Beiträge
112
Reaktionen
0
In den roten breich habe ich den Drehzahlmesser noch nie im 6. Gang bekommen, es steht dann so bei 4400 u/m. Schicke Dir mal ein Bild ............ :D
 

Boromir

Beiträge
1.549
Reaktionen
0
Au ja, danke!!

Wann fängt der rote Bereich an?

Bist Du dir sicher, dass Dein Auto nicht von einem Kernkraftwerk anstatt eines Diesels angetrieben wird?

Ist ja schier der Hammer!

Das einzige woran sich meine verwöhnten Ohren gewöhnen muss, ist der doch lautere Motor ggü. meinem V5. Aber wer sparen will, muss leiden (oder so ähnlich heisst doch das Sprichwort).
 

Boromir

Beiträge
1.549
Reaktionen
0
@Semmelbrot:

Übrigens, SeeleGT fährt auch 'nen Toledo TDI mit 150 PS (in blaumetallic).

Habs gerade in einem anderen Beitrag gelesen...
 

Semmelbrot

Beiträge
112
Reaktionen
0
Bist Du dir sicher, dass Dein Auto nicht von einem Kernkraftwerk anstatt eines Diesels angetrieben wird?



Ich denke schon das es ein Diesel ist...... :D klingt zumindest so!!
Wie kann ich Dir mal ein Bild schicken?????? über das Forum geht es nicht oder????
 

Boromir

Beiträge
1.549
Reaktionen
0
Schicke mir doch bitte eine Mail. (Einfach unter dem Beitrag auf "E-Mail" klicken).

Danke!!!
 

Semmelbrot

Beiträge
112
Reaktionen
0
ääähhhhhhhmmmm bin ich blind???? bei Deinem Profil steht keine E-mailadresse bei
 

Boromir

Beiträge
1.549
Reaktionen
0
ähhmm, hab was falsches geschrieben.

Geh einfach auf den Butten "E-Mail" genau unten links under DIESEM BEITRAG...
 

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
Original von Terraner
Übrigens, SeeleGT fährt auch 'nen Toledo TDI mit 150 PS (in blaumetallic).
Nö, stimmt nicht. SeeleGT fährt nen Toledo mit dem 110 PS TDI genau wie ich.

@semmelbrot

Dein Tacho eilt aber weit voraus. Die 250 laut Tacho solltest du nie im Leben ernst nehmen. Deine Climaanzeige eilt offensichtlich auch weit voraus.

Die wirklich gefahrene Geschwindigkeit kann man sich leicht selber errechnen. Der Drehzahlmesser geht nochmal einiges genauer als der Tachometer und auch genauer als die Climaanzeige.
4400 rpm entsprechen genau 217,8 km/h, da beim Toledo TDI 1000 rpm im VI.Gang = 49,5 km/h sind.

244 km/h würden demnach 4900 Umdrehungen entsprechen. Und du kannst mir eines glauben. 4900 rpm dreht ein TDI ein mal. Das erste und gleichzeitig das letzte Mal...
 

Icke20

Beiträge
733
Reaktionen
0
Mein Händler hat auch noch einen schwarzen SEAT Toledo Sport TDI auf dem Hof stehen.

Wenn mir jemand von euch 20.000 EURO gibt, dann kaufe ich mir das Auto und kann hier auch mitreden :D
 

Megaherz

Beiträge
3.543
Reaktionen
0
V-Max

Ich fahre auch einen Wagen Deines Typs....nur ohne Rucksack :tongue: :D

Du kannst es glauben: deine genannten Tachowerte stimmen nie und nimmer! Meiner läuft (bei weniger gewicht gegenüber Deinem) auch Tacho 235-240...aber dann kann ich auch an den Weihnachtsmann glauben.

Realistisch erscheinen mir eher "echte" 225 km/h, es sei denn, Du läßt den Toledo chippen: dann kannst Du tatsächlich 240 km/h erreichen.

Gruß

Megaherz 8)
 

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
Selbst mit Chip sind echte 240 km/h nicht drin. Niemals! Irgendwo is einfach Ende beim TDI und viel Spielraum ist da nicht mehr, selbst beim Seriendiesel. 240 km/h würde heissen der Diesel dreht 4800 rpm. Und das hält der entweder nicht lange aus oder er schafft es gar nicht.

Ihr dürft nicht vergessen, laut Werksangabe schafft der gerade einmal 215 km/h. Und ihr glaubt doch nicht Ernsthaft dass man per Chip 25 Km/h mehr rausholt? (was aus oben beschriebenen Gründen schon gar nicht möglich ist)...
 

Megaherz

Beiträge
3.543
Reaktionen
0
Fichtenelch

Hi Matthias,

kannst Du Dich noch an unser Treffen in Bispingen erinnern?

Fichtenelch war dort mit einem chip-getunten Cupra TDI, 150 PS und Allrad.

Lt. Datenblatt hat er 182 PS und 420 NM!
Du weißt doch auch, dass gerade die 150-Diesel extrem nach oben streuen (siehe Fachmagazine) und ich nehme das ab, wenn er sagt, dass der Tacho über Anschlag geht. Lies nochmal die Reaktionen der Members durch vom Treffen. Vielleicht sind es nicht echte 240, aber 238 oder so nehme ich dem Löwen ab! Wenn mein Tacho bei Vollgas ungechippt schon 240 anzeigt, wohin soll dann seiner erst zeigen?

Setze Dich mal mit ihm in Verbindung, würde mich wundern, wenn dass nicht ungefähr hinkommt...


Nichts für ungut, gelle?

Megaherz :]
 
Thema:

Toledo TDI (150)

Toledo TDI (150) - Ähnliche Themen

  • Toledo 2009?

    Toledo 2009?: Hab hier im netz ein Bild gefunden, und das sieht schon sehr realistisch aus, soll das der neue Tolli werden?? hat bisschen Sciroco style find...
  • toledo und alufelgen ...

    toledo und alufelgen ...: Nun hab ich mich bestimmt vier bis fünf stunden damit begnügt allmögliche beiträge über alus zu lesen ... ?( ... und bin nicht ein wenig schlauer...
  • Toledo 1M in Lexus RX 400 Spot

    Toledo 1M in Lexus RX 400 Spot: Moin,hat schon jemand den Werbespot vom Lexus Jeep RX 400 gesehen?da fährt in eine Szene ein dunkelgrauer Toledo hinter dem Lexus 8)
  • Seat Toledo 110PS TDI würde gerne 6 Gang

    Seat Toledo 110PS TDI würde gerne 6 Gang: Hallo leute Ich habe einen Seat Toledo 110 PS TDI und möchte jetzt gerne ein neues getriebe einbauen und Zwar ein 6 gang ist das möglich und...
  • Neupreis Toledo TDI 2001

    Neupreis Toledo TDI 2001: Hallo zusammen, mal `ne kurze Frage: bei meinem Seat-Händler steht ein Toledo TDI mit 150 PS, EZ 11/2001 in Silber (gab`s wohl zu dem Zeitpunkt...
  • Neupreis Toledo TDI 2001 - Ähnliche Themen

  • Toledo 2009?

    Toledo 2009?: Hab hier im netz ein Bild gefunden, und das sieht schon sehr realistisch aus, soll das der neue Tolli werden?? hat bisschen Sciroco style find...
  • toledo und alufelgen ...

    toledo und alufelgen ...: Nun hab ich mich bestimmt vier bis fünf stunden damit begnügt allmögliche beiträge über alus zu lesen ... ?( ... und bin nicht ein wenig schlauer...
  • Toledo 1M in Lexus RX 400 Spot

    Toledo 1M in Lexus RX 400 Spot: Moin,hat schon jemand den Werbespot vom Lexus Jeep RX 400 gesehen?da fährt in eine Szene ein dunkelgrauer Toledo hinter dem Lexus 8)
  • Seat Toledo 110PS TDI würde gerne 6 Gang

    Seat Toledo 110PS TDI würde gerne 6 Gang: Hallo leute Ich habe einen Seat Toledo 110 PS TDI und möchte jetzt gerne ein neues getriebe einbauen und Zwar ein 6 gang ist das möglich und...
  • Neupreis Toledo TDI 2001

    Neupreis Toledo TDI 2001: Hallo zusammen, mal `ne kurze Frage: bei meinem Seat-Händler steht ein Toledo TDI mit 150 PS, EZ 11/2001 in Silber (gab`s wohl zu dem Zeitpunkt...