Toledo Sport ab Werk nicht mehr mit Extras??

Diskutiere Toledo Sport ab Werk nicht mehr mit Extras?? im andere SEAT-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; So, jetzt mal wieder ein Beitrag zum Thema: "Wer versteht SEAT??" Ich schleife ja nun schon seit geraumer Zeit die Idee vom Toledo Cupra Umbau...

Matthias H.

Reaktionen
8
So, jetzt mal wieder ein Beitrag zum Thema: "Wer versteht SEAT??"

Ich schleife ja nun schon seit geraumer Zeit die Idee vom Toledo Cupra Umbau mit mir rum. Nun suche ich nach einem passenden Fahrzeug dazu. Selbstverständlich ein Reimport, das ist ja klar...

Was mir
nun auffällt ist dies: Beim Toledo Sport kann man ab Werk keine Extras mehr bestellen! Man muss mit der Serienausstattung leben. Diese ist zwar nicht schlecht, aber es fehlen doch halt so ein zwei Sachen die ich gerne hätte (vorallem eine Sitzheizung). Und diese Sachen kann man beim Sport nicht dazubestellen!! Was soll denn der Blödsinn auf einmal??

Beim Signo ist das alles kein Problem. Der Signo hingegegen ist bei J&K z.B. 460€ teurer und im Grunde schlechter ausgestattet dabei. Dem fehlen die 16'' Alus, dafür hat er aber nur einen Tempomat drinnen.

Signo also schlechter ausgestattet, aber teurer. Extras kann ich beim günstigeren Modell aber nicht dazubestellen, sondern nur beim teureren. Das grenzt für mich schon wieder an Abzocke...

Gibt's irgendwelche plausiblen Gründe warum es beim Sport keine Extras ab Werk dazugibt?

10.05.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Toledo Sport ab Werk nicht mehr mit Extras?? . Dort wird jeder fündig!

Nike

Reaktionen
0
Gerade ich als Beifahrerin will aber auch nicht auf eine Sitzheizung verzichten!! Wir hatten ja nicht gerade lange eine, aber in der kurzen Zeit in der wir eine hatten hat man sich doch sehr sehr schnell dran gewöhnt. Ich will unbedingt wieder eine!!

Weiss denn keiner warum man da nichts mehr extra bestellen kann??

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Gibts das Winterpaket nicht mehr???? ?( ?( ?(

Hendrik

Reaktionen
0
Da hilft nur VW-Konzern-Spitze zum Treffen einladen und ein Statement verlangen!
Naja - zumindest mal den Seat-Leuten die kommen!

Matthias H.

Reaktionen
8
Original von Heiko
Gibts das Winterpaket nicht mehr???? ?( ?( ?(
Doch, im Toledo Signo , aber nicht mehr im Toledo Sport . Bei dem kann man wie oben gepostet gar keine Extras mehr bestellen. Nur noch eine Metalliclackierung. Beim Signo bleibt alles beim alten. Aber der ist halt ne Ecke teurer und dazu im Grunde schlechter ausgestattet...

AG28

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Matthias H. & Nike

Ich verstehe diese ganze Modellpolitik auch nicht mehr. Ihr werdet euch dann wohl mal bei einen anderen Marke umsehen müssen (genau das will man in der VW-Konzernspitze wohl erreichen)! Meine Meinung dazu: Dann aber gleich weg von VW!! BMW und Alfa bauen m.E. auch schöne Autos. Oder guckt euch mal den neuen Laguna an, da gibts ne ganze Menge toller Ausstattung für wenig Geld und dazu noch ein großes (Grandtour) und meiner Meinung nach auch ansehnliches Auto!!

Matthias H.

Reaktionen
8
@AG28

Ich denke doch gar nicht dran!! Ich will definitiv nen SEAT...
Ein BMW kommt mir schonmal gar nicht ins Haus (mal abgesehen vom 3er Coupe einfach nur alle... bäh, pfui, igitt :D), von Italienern hab ich auch die Schnauze voll. Ich will nen Seat, ob Toledo oder Leon ist mir halbwegs schnuppe, Nike möchte einen Toledo. Aber ich bezahle doch nicht MEHR GELD für SCHLECHTERE AUSSTATTUNG, nur um dann ein paar Extras dazubestellen zu können.

Da wird schon irgend ein Sinn dahinterstecken. Was du da meinst wäre selbstdestruktiv und das macht kein Hersteller wirklich. Aber ich sehe diesen Sinn nicht!!

wintermute

Reaktionen
0
Wenn Konzerne nicht manchmal selbstdestruktive Entscheidungen treffen würden, würde keiner mehr Pleite gehen. Diese "Keine-Extras" Politik ist doch völlig daneben. Wie siehts denn aus sich einfach andere Sitze dazuzukaufen? Z.b. Die Golf IV Recaros. Die haben doch auch Sitzheizung, oder? ?(

winnitatsch

Reaktionen
0
Ich versteh das alles nicht! Ich habe jetzt auf sovielen Seiten nachgesehn und nix! Überall die gleiche Problematik, mit dem Sport nur eingeschränkte Sonderausstattung! Das ist doch Ver a r s c h e von Seat am Kunden! Na warte, das wird Schelte hageln in Bürstadt, wenn da ein paar aus der oberen Etage kommen, das hoffe ich doch! Dann werden die mal mit Negativ-Kritik und sowas vollgetextet! Von wegen Seat klein und dumm halten so ungefähr! :angry: :angry:

seatfan

Gast
Hallo

Also in den Sport kannst du doch alles rein bestellen. Ich habe jetzt erst meinen Toledo 150PS PD mit Executive Ausstattung bekommen. Bassiert auch auf dem Sport und meiner hat ja als Executive, Vollausstattung.

Matthias H.

Reaktionen
8
@seatfan

Seit Einführung von Modelljahr 2003 definitiv nicht mehr! Toledo Sport mit Extras?? Fehlanzeige! Deiner ist wohl noch MJ 2002...

Die Idee von wintermute mit den Golf Recaros ist ja nett gemeint, aber das kann ich mir nicht leisten. Nur für eine Sitzheizung gleich nen sündhaft teueren Recaro Sitz einbauen zu lassen, dass kann es ja auch nicht sein...

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
und wenn du dir die dann beim freundlichen Seat-Händler nachrüsten läßt?

dürfte eigentlich ohne große probleme gehen

seatfan

Gast
@Matthias H.

Nein meiner ist schon ein Model 2003, dafür spricht die Ausstattung bzw. das Fehlen einiger Details. Schau mal in den Bestelliste von 2002, da findest Du auch keinen Toledo 150PS PD mit Executive Ausstattung, aber es gibt ihn trotzdem.

Matthias H.

Reaktionen
8
Original von Cupra-Turbo
und wenn du dir die dann beim freundlichen Seat-Händler nachrüsten läßt?

dürfte eigentlich ohne große probleme gehen
Jo, und was kostet das dann?! Kann mir gut vorstellen dass das dann in keinem Verhältnis mehr steht zur Sitzheizung ab Werk...

@seatfan

Klar gibt es den 150er Diesel im Toledo auch in der Executive Ausstattung. Den kann man so weit ich das mitbekommen habe auf Basis des Signo bestellen, das executive Paket kann man dann als Extra dazubestellen. Aber beim Sport wie gesagt nicht...

Andreas

Clubmember
Reaktionen
0
War heute bei meinem Händler, um für mein Frauchen Ihren heißgeliebten Toledo zu bestellen-Fehlanzeige!
-Ab MD 2003 (sprich: ab 1.5.2002) entfallen in D für den Toledo sowohl die Sport- als auch die Exekutive-Ausstattung.
-Es gibt nur noch den Stella und Signo.
-V5 ist entfallen, 1.8 Turbo in D noch nicht lieferbar, dafür der 150 PS TDI ( nur in Signo, LP 24.410 Euro)
-Bei Signo jetzt serienmäßig Alufelgen
-Beim Ordern von ESP zusätzlich hydraulischer Bremsassistent enthalten
-Beifahrerairbag abschaltbar
-Lederpaket nur noch mit Winterpaket zu ordern
-neu: Leder/Alcantara-Paket
-neue Farben, neue Polster
-Toledo Tempic (auf der Stella-Basis mit Extras, Preisvorteil ca. 1.600 Euro) kommt im Juni
Der Kauf scheiterte einfach daran, dass SEAT D nicht in der Lage ist, aktuelle Prospekte für das MD 2003 an meinen Händler zu liefern......
Wer kauft schon gerne die Katze im Sack ???

Matthias H.

Reaktionen
8
WAS?!?
Der Sport fällt komplett weg?? Das würde natürlich erklären warum man keinerlei Extras mehr dazu bestellen kann bei Reimport Toledos... Das sind dann wohl alles Lagerautos und keine wirklich neuen Wagen mehr. :angry:

terry_mccann

Reaktionen
0
Hmmm, wenn ich es nicht besser wüsste....

....würde ich sagen, das klingt irgendwie nach Gesundschrumpfen / Auslaufen lassen......oder so.

Wann soll denn der Neue Toledo kommen, gibt es da schon Infos ?

M
xxx

Thema:

Toledo Sport ab Werk nicht mehr mit Extras??

Toledo Sport ab Werk nicht mehr mit Extras?? - Ähnliche Themen

• Toledo 2009?

Toledo 2009?: Hab hier im netz ein Bild gefunden, und das sieht schon sehr realistisch aus, soll das der neue Tolli werden?? hat bisschen Sciroco style find...
  • toledo und alufelgen ...

toledo und alufelgen ...: Nun hab ich mich bestimmt vier bis fünf stunden damit begnügt allmögliche beiträge über alus zu lesen ... ?( ... und bin nicht ein wenig schlauer...
  • Toledo 1M in Lexus RX 400 Spot

Toledo 1M in Lexus RX 400 Spot: Moin,hat schon jemand den Werbespot vom Lexus Jeep RX 400 gesehen?da fährt in eine Szene ein dunkelgrauer Toledo hinter dem Lexus 8)
  • Cupra R Lippe an Toledo Front ?

Cupra R Lippe an Toledo Front ?: Ich habe jetzt alles durchgeschaut aber nix gefunden. Passt die Leon Cupra R Lippe an die normale Toledo / Leon Front ? Danke für eure Antworten
  • @alle Toledo 2 Fahrer

@alle Toledo 2 Fahrer: Meint ihr es ist möglich den M3 Spoiler auf unser Auto anzupassen ? Beim Bora haben wir es ja hin bekommen. Aber der Toledo ist ja was runder...
  • @alle Toledo 2 Fahrer - Ähnliche Themen

• Toledo 2009?

Toledo 2009?: Hab hier im netz ein Bild gefunden, und das sieht schon sehr realistisch aus, soll das der neue Tolli werden?? hat bisschen Sciroco style find...
  • toledo und alufelgen ...

toledo und alufelgen ...: Nun hab ich mich bestimmt vier bis fünf stunden damit begnügt allmögliche beiträge über alus zu lesen ... ?( ... und bin nicht ein wenig schlauer...
  • Toledo 1M in Lexus RX 400 Spot

Toledo 1M in Lexus RX 400 Spot: Moin,hat schon jemand den Werbespot vom Lexus Jeep RX 400 gesehen?da fährt in eine Szene ein dunkelgrauer Toledo hinter dem Lexus 8)
  • Cupra R Lippe an Toledo Front ?

Cupra R Lippe an Toledo Front ?: Ich habe jetzt alles durchgeschaut aber nix gefunden. Passt die Leon Cupra R Lippe an die normale Toledo / Leon Front ? Danke für eure Antworten
  • @alle Toledo 2 Fahrer

@alle Toledo 2 Fahrer: Meint ihr es ist möglich den M3 Spoiler auf unser Auto anzupassen ? Beim Bora haben wir es ja hin bekommen. Aber der Toledo ist ja was runder...