Toledo Kaufberatung

Diskutiere Toledo Kaufberatung im Altea & Toledo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hi! Bin derzeit auf der Suche nach einem eventuellen Nachfolger für meinen 1M Toledo. Ein 1P Leon käme da durchaus in Frage, allerdings sind gute...

SchönerAlsGolf

Beiträge
127
Reaktionen
0
Hi!

Bin derzeit auf der Suche nach einem eventuellen Nachfolger für meinen 1M Toledo. Ein 1P Leon käme da durchaus in Frage, allerdings sind gute gebrauchte 1P
auch nicht gerade Schnäppchen.

Beim Herumstöbern auf diversen Gebrauchtwagen-Seiten stieß ich jetzt auf einen "Exoten", der ja im weitesten Sinne mit dem Leon 2 "verwandt" ist, einen Toledo 5P 2.0 TDI 140PS mit Partikelfilter.

Exakt 4 Jahre, 81.000 Kilometer, Ausstattung OK (Klimaautomatik, Tempomat, diverse sonstige Komfortmätzchen), kosten soll er 9500 Euronen.

OK, über das Design dieses Modells insbesondere im Heckbereich kann man durchaus geteilter Meinung sein, aber was spricht denn aus technischer Sicht gegen den "Heckbürzeltoledo" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
28.02.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Toledo Kaufberatung . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
AW: Auf die Gefahr hin, "Jehova" gesagt zu haben...

"Er hat Jehova gesagt, steinigt ihn!!"^^

Was für ein blöder Film ;-)

Rein technisch spricht nichts gegen den Toledo, der hat die gleichen Probleme wie jeder andere Leon oder Altea auch. Könnt emir sogar vorstellen das der Kofferraumj wesentlich grösser und einfacher zu beladen ist.

Ist das der 2.0 TDI mit dem Motorkennbuchstaben "BKD"? Falls ja, frage ob bereits der Zylinderkopf gewechselt wurde.

Ich kann mich irren, aber ich meine der Preis ist etwas hoch. Meinen Cupra werde ich mit dem selben Alter, demselben Kilometerstand und wahrscheinlich mehr Ausstattung für 13.000 verkaufen.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
AW: Toldeo Kaufberatung

Ich war mal so frei, dich in den richtigen Bereich zu schieben
und den Titel anzupassen, damit man auch was damit anfangen kann. ;)
Außer dem Heck, spricht wohl nichts, gegen einen Toledo.
Und da das Design Geschmackssache ist, ist das auch relativ. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

böhsartig

Beiträge
189
Reaktionen
0
AW: Toldeo Kaufberatung

is jetzt rein subjektiv von mir ... aber ich find das design vom toledo nicht schön. da das platzangebot vom altea eigentlich locker auch aols pampersbomber ausreicht, würde ich diesen einem toledo jederzeit vorziehen.
 

SchönerAlsGolf

Beiträge
127
Reaktionen
0
AW: Auf die Gefahr hin, "Jehova" gesagt zu haben...

Könnt emir sogar vorstellen das der Kofferraumj wesentlich grösser und einfacher zu beladen ist.
Das ist er durchaus :)

Ich kann mich irren, aber ich meine der Preis ist etwas hoch.
hm, lt. Verkaufsanzeige (ist vom Händler) ist das da drin bzw. dran:

>>>>>
Klimaautomatik, Tempomat, Alufelgen, El. Aussenspiegel-beheizt, El. Stabilitätskontrolle(ESP), Zentralverriegelung per Funk, Komforschliessystem, Einparkhilfe(PDC) hinten, Radio-CD Spieler, Mittelarmlehne vorne und hinten, ISOFIX, Sitzhähenverstellung, Rücksitzlehne geteilt-umlegbar, Multifunktion Leder Sportlenkrad, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Wärmeschutz Colorverglasung, Kopfstützen vorne und hinten, ABS, Fahrer Beifahrer seiten und Frontairbags, Servolenkung, Alufelgen, Lendenwirbelstützen, Innenspiegel automatisch ablendend, Sonnenbländenspiegel beleuchtet. Das Fahrzeug befindet sich in einem sehr guten Zustand lückenlos Scheckheft gepflegt und Unfallfrei. Anzahl Vorbesitzer: 1
<<<<<


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, die Würfel sind gefallen und der Toledo gekauft!

Montag ist´s dann soweit... und für den gilt dasselbe Motto wie für den (noch) aktuellen: Schöner als Golf!

Danke nochmal für die Tips, auch zu Radioumbau usw.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

is jetzt rein subjektiv von mir ... aber ich find das design vom toledo nicht schön. da das platzangebot vom altea eigentlich locker auch aols pampersbomber ausreicht, würde ich diesen einem toledo jederzeit vorziehen.
Was ich so an Alteas gesehen habe, war entweder wesentlich älter bzw. "kilometriger" oder deutlich teurer, stand viiiiel zu weit weg (Raum Berlin oder so) usw.
Und da ich ja wenn ich im Auto sitze den Heckbürzel nicht sehe... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.537
Reaktionen
405
Und mir ist es auch egal ob du dir so einen Heckbürzler kaufst. Da du ja in Berlin lebst und ich nie im Leben nach Berlin fahre, bleibt mir der Augenkrebs auch erspart. :p

Grüßle und viel Spaß
Alex
 
Thema:

Toledo Kaufberatung

Toledo Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Toledo 2019

    Toledo 2019: Was passiert eigentlich mit dem Toledo, wenn Skoda den Rapid auf die MQB-Plattform des Golf stellt und zum Spaceback macht, der dann fast genauso...
  • Seat Toledo 2016

    Seat Toledo 2016: Habe seit gestern einen aktuellen Toledo 1.2 TSI und mal nen kurzer Erfahrungsbericht zu den Fahrzeug. 1. Optik Optisch OK natürlich nen...
  • Neuzugang im Unterforum "Altea & Toledo"

    Neuzugang im Unterforum "Altea & Toledo": Sooo, wir verändern mal wieder unseren Fuhrpark... :D Gestern haben wir uns einen neuen Altea bestellt, der unseren Ibiza 6L (EZ 11/2006, 58.000...
  • Tachobeleuchtung wechseln - Toledo 1L

    Tachobeleuchtung wechseln - Toledo 1L: Aloha, es geht um folgendes: die Tachobeleuchtung unseres Toledo Bj 99 1L (Sport) gibt so langsam den Geist auf. Hat jemand ne Anleitung zum...
  • Der neue Toledo

    Der neue Toledo: Da ist er nun der neue Toledo: http://www.autobild.de/artikel/seat-toledo-autosalon-genf-2012-2882198.html Klingt nach einem sehr interessanten...
  • Der neue Toledo - Ähnliche Themen

  • Toledo 2019

    Toledo 2019: Was passiert eigentlich mit dem Toledo, wenn Skoda den Rapid auf die MQB-Plattform des Golf stellt und zum Spaceback macht, der dann fast genauso...
  • Seat Toledo 2016

    Seat Toledo 2016: Habe seit gestern einen aktuellen Toledo 1.2 TSI und mal nen kurzer Erfahrungsbericht zu den Fahrzeug. 1. Optik Optisch OK natürlich nen...
  • Neuzugang im Unterforum "Altea & Toledo"

    Neuzugang im Unterforum "Altea & Toledo": Sooo, wir verändern mal wieder unseren Fuhrpark... :D Gestern haben wir uns einen neuen Altea bestellt, der unseren Ibiza 6L (EZ 11/2006, 58.000...
  • Tachobeleuchtung wechseln - Toledo 1L

    Tachobeleuchtung wechseln - Toledo 1L: Aloha, es geht um folgendes: die Tachobeleuchtung unseres Toledo Bj 99 1L (Sport) gibt so langsam den Geist auf. Hat jemand ne Anleitung zum...
  • Der neue Toledo

    Der neue Toledo: Da ist er nun der neue Toledo: http://www.autobild.de/artikel/seat-toledo-autosalon-genf-2012-2882198.html Klingt nach einem sehr interessanten...