Toledo 1m v5 Klimakompressor magnetkupplung zieht nicht

Diskutiere Toledo 1m v5 Klimakompressor magnetkupplung zieht nicht im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Meine Klima kühlt nicht mehr worauf ich sie überprüfen lies und man mir sagte sie wäre voll aber firstdie magnetkupplung würde nicht ziehen. Habe...

Topsport150

Reaktionen
0
Meine Klima kühlt nicht mehr worauf ich sie überprüfen lies und man mir sagte sie wäre voll aber
die magnetkupplung würde nicht ziehen.
Habe dann mal gemessen am stecker der Magnetkupplung.Habe dort permanent knapp 10volt anliegen.Egal obAuto an oder aus ist und ob der Klima ein oder ausgeschaltet ist.
Seltsam erscheint mir das die spannung immer da ist.Kann es ein defektes Relais sein?? wenn ja hat jemand Tips wo ich anfangen kann zu suchen..

11.07.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Toledo 1m v5 Klimakompressor magnetkupplung zieht nicht . Dort wird jeder fündig!

LeonCB

Reaktionen
24
Also auf dem Stecker sollten eigentlich ca.: 12V sein (Multimeter auf 20v DC gestellt?). Die 12V sollten eigentlich nur anliegen wenn Klima an ist.
Hast du die andere Seite, also mal in Richtung Magnetkupplung durchgemessen? Wenn unendlicher Wiederstand auf beiden Seiten, dann dann ist sollte die Spule defekt sein.

Thema:

Toledo 1m v5 Klimakompressor magnetkupplung zieht nicht

Toledo 1m v5 Klimakompressor magnetkupplung zieht nicht - Ähnliche Themen

• Toledo 1M - MKB AQN - Baujahr 2001 - Welche Birne für Motorkontrolleuchte?

Toledo 1M - MKB AQN - Baujahr 2001 - Welche Birne für Motorkontrolleuchte?: Hallo, ich hatte mich letztens gewundert, warum mein Toledo ab einer bestimmten Drehzahl nichtmehr richtig zieht. Die Werkstatt hat den...
  • Klimakompressor + Stoßdämpfer

Klimakompressor + Stoßdämpfer: Hallo :wave: Ich habe mir vor einer Woche einen Gerbauchten Leon 1m 1.9TDI gekauft. Bei der Probefahrt stellte der Händler bereits fest dass die...
  • Getriebeöl GL4+ oder GL5 für Toledo V5 20V?

Getriebeöl GL4+ oder GL5 für Toledo V5 20V?: Hallo Leute! Will demnächst meinem V5 mal neues Getriebeöl spendieren. Schaltung ist etwas hakelig und nach 150tkm kann da schonmal neues rein...
  • Schaden Klimakompressor + Wartung allgemein

Schaden Klimakompressor + Wartung allgemein: Hallo Leute, vor ein paar Tagen ging mein Leon einfach nicht mehr an. Ein Bekannter hat ihn dann abgeschleppt und in seiner Werkstatt angeschaut...
  • Schaden Klimakompressor + Wartung allgemein - Ähnliche Themen

• Toledo 1M - MKB AQN - Baujahr 2001 - Welche Birne für Motorkontrolleuchte?

Toledo 1M - MKB AQN - Baujahr 2001 - Welche Birne für Motorkontrolleuchte?: Hallo, ich hatte mich letztens gewundert, warum mein Toledo ab einer bestimmten Drehzahl nichtmehr richtig zieht. Die Werkstatt hat den...
  • Klimakompressor + Stoßdämpfer

Klimakompressor + Stoßdämpfer: Hallo :wave: Ich habe mir vor einer Woche einen Gerbauchten Leon 1m 1.9TDI gekauft. Bei der Probefahrt stellte der Händler bereits fest dass die...
  • Getriebeöl GL4+ oder GL5 für Toledo V5 20V?

Getriebeöl GL4+ oder GL5 für Toledo V5 20V?: Hallo Leute! Will demnächst meinem V5 mal neues Getriebeöl spendieren. Schaltung ist etwas hakelig und nach 150tkm kann da schonmal neues rein...
  • Schaden Klimakompressor + Wartung allgemein

Schaden Klimakompressor + Wartung allgemein: Hallo Leute, vor ein paar Tagen ging mein Leon einfach nicht mehr an. Ein Bekannter hat ihn dann abgeschleppt und in seiner Werkstatt angeschaut...