Tönungsfolie?

Diskutiere Tönungsfolie? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Hab vor nen paar Tagen ein angebot zum Scheiben tönen firstbekommen. und zwar mit Folie. Ich habe mal gehört das Folie ******* ist und total...
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
Hi

Hab vor nen paar Tagen ein angebot zum Scheiben tönen
bekommen. und zwar mit Folie.
Ich habe mal gehört das Folie ******* ist und total billig aussieht. Was meint ihr dazu?
Sollte ich es von ihr machen lassen, was is wenns net aussieht?

20.05.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tönungsfolie? . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
mein tipp:

benutz mal die Suche

außerdem sind von allen getönten die hier rumfahren ca 85% Foliengetönt

pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Reaktionen
0
Wenns richtig gemacht ist, erkennst du keinen Unterschied, ob es Folie ist oder die Scheibe lasiert ist.
Klar, wenn da 20.000 Blasen unter der Folie sind, siehts billig aus. Dann lieber keine.

Leeuw rider Sox

Leeuw rider Sox

Reaktionen
0
Was heisst den ANGEBOT für FOLIE ???

Also ich habs inner Fachwerkstatt machen lassen.
Heckscheibe, hint. Fenster und diese Sonnenblende vorne (Keil???)

Preis: 0,00 EURO

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Kann das mal einer verbinden? Z.B. mit diesem Thread (oder irgendeinem anderen, der die Suche ausspuckt) :D Danke :)

Leeuw rider Sox

Leeuw rider Sox

Reaktionen
0
TK ohne SB ist die Lösung !!! :eek:la:

@ tief im westen
Ich habs bei ACR-Autoglas in RE machen lassen.
Sollte bekannt sein in Witten....

Zuletzt bearbeitet:
Mulder

Mulder

Reaktionen
0
Kann mich da nur anschließen. Hab meine Scheiben mit Folie in Dark Metal Crome tönen lassen und bin sehr zufrieden. Sollte aber anständig gemacht sein!
Umsonst hätte ich das zwar auch gern gehabt aber naja. Hat mich 100€ gekostet aber auch ohne Rechnung.

MfG

Mulder

Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
Also. Angebot heißt das es jemand für 100Euro machen würde.
Also Fachmännisch

@Leeuw rider Sox:

Wie umsonst? warum denn das?

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
steht doch da das es die versicherung gezahlt hat

wird aber unter der nummer versicherungsbetrug gelaufen sein da es unwahrscheinlich ist das einen die heckscheibe und alle 4 hinteren scheiben eingeschlagen werden so das neue fällig wären

und selbst dann hätten die nicht auf Versicherungs kosten getönt sein dürfen

die dürfen wenn dann nur getönt werden wenn vorher schon getönte drin waren

Mulder

Mulder

Reaktionen
0
Das ist wahr. Teilweise wird auch ne Frontscheibe abgerechnet und die tönen dir dann dein Auto. Davon ist aber schon abzuraten. Wenn das mal einer prüft (was eher unwahrscheinlich ist) gibt’s da richtig Ärger.
Würde sagen einfach mal fragen ob die das ohne Rechnung machen. Meiner hat das am Wochenende zu hause gemacht und sieht super aus!

MfG

Mulder

Leeuw rider Sox

Leeuw rider Sox

Reaktionen
0
Mh. Also besser ich halt mich mal hier raus bevor ich die METALL-ACHT um meine
Handgelenke spüre.

@ tief im westen

Wenns genau wissen willst, EMail an mich
PN funzt nicht. muss mir erst son Abo kaufen. Aber bis zum 1. sind noch paar tage.
Oder bis zum treffen warten...
Schönen Sonntag noch....

Zuletzt bearbeitet:

Schmiddy

Reaktionen
0
Genau Versicherungsbetrug öffentlich im Forum posten, das kommt immer gut ;)

Und zudem sind im Moment extreme Überprüfungen vom Autoglasern im Umlauf, dann würde ich da mal schwer vorsichtig sein...

Wenn die Versicherung die Scheibendaten vergleicht haste einen kräftige Anzeige sitzen..

Ich bin Autoglas und mach auch Tönungen, aber mit TK abrechnen und nur die Folie reinmachen - ne, das ist mir zu heiss:idea:

Velocy

Velocy

Reaktionen
2
Bei Tönungsfolien kommt es genau auf 2 Sachen an:

1. Die verwendete Folie
2. Die Qualität beim Einbau

Ich habe meinen Leon mit schwarzen SL LLumar Folien Tönen lassen, beim lokalen Autoglaser bei mir im Ort. Ein bisschen Rabatt gabs auch dazu, weil ich mir ne neue Frontscheibe hab reinmachen lassen (nein, kein Versicherungsbetrug, ehrlicher Steinschlag mit Riss über die halbe Beifahrerseite). Normalpreis beim Tönen (Material + Einbau inkl. Märchensteuer) hier bei 300 Euro, dafür halt mit einer echt gescheiten Folie und einem professioniellen Einbau. Ich hab jetzt nach ca. 1 1/2 Wochen keine Blasen mehr gefunden und ich muss sagen es sieht echt klasse aus. Man sieht es nicht auf den ersten Blick, richtig schön dezent.

Bei den Folien an sich muss man echt aufpassen. Baumarktfolien für ein paar Euro sind nicht zu empfehlen. Eine Tönungsfolie soll 2 Zwecke erfüllen. 1. Optisch 2. Hitzeschutz. Bei einer billigen Folie hast du 1. meist nur 1-2 Sommer lang, dann bleicht die Folie aus und wir zu einem schönen lila und 2. sind gescheite Tönungsfolien speziell beschichtet, um Hitze aus dem Auto fernzuhalten. Billigfolien haben so einen Hitzeschutz nicht und erreichen gerne mal genau das Gegenteil... im Sommer ists schön mollig warm.

Ich bin mit den teureren Folien 100% zufrieden und muss sagen das sich die Investition gelohnt hat.

-Wow4ik-

-Wow4ik-

Reaktionen
0
Wollt meinen jetzt auch Tönen, weiss aber nicht was ich nehmen soll? schwarz? auf einen Sombra Grauen Leon?

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ganz schwarz find ich nicht so gut. Würde was "dezenteres" nehmen ;)

cernst

Reaktionen
0
Also ich hab auf nem sombragrauen die Q14 von Bruxsafol drauf und bin sehr zufrieden.

latinoxXx

latinoxXx

Reaktionen
0
blaumetallic blaue Folie geht das gibbet das

sieht das aus?

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
gibt es. ist ne frage der geschmacksache. IMHO ziemlich :vomit:

Thema:

Tönungsfolie?

Tönungsfolie? - Ähnliche Themen

• Frage zu meiner Tönungsfolie

Frage zu meiner Tönungsfolie: Hallo, bin seit ca. 8 Wochen Besitzer eines 1,8T Allrad. Das Fahrzeug hatte von Verkäuferseite schon eine komplette Tönungsfolie für die...
  • Welche Tönungsfolie bei Sombra-Grau???

Welche Tönungsfolie bei Sombra-Grau???: Tach zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben oder hat vielleicht sogar jemand Bilder eines Sombra-grauen Löwen mit Tönungsfolie. Will tönen...
  • [AT] Tönungsfolie

[AT] Tönungsfolie: Mahlzeit! Möchte bei meinen leon die hinteren seitenfenster und die heckscheibe mit schwarzer folie tönen. Welche könnt ihr mir empfehlen die in...
  • Qualitativ hochwertige Tönungsfolie

Qualitativ hochwertige Tönungsfolie: Hallo! Welcher Lieferant liefert die wirklich guten Tönungsfolien? Dass jeder Hersteller sich selbst lobt ist mir klar... Mich interessieren...
  • Hintere Seitenscheiben & Tönungsfolie?

Hintere Seitenscheiben & Tönungsfolie?: Tach! Bin dabei für den Frühling und Sommer meine Heckscheiben zu tönen, würde dazu gerne Erfahrungen hören und Tipps, wie ihr das ganze...
  • Hintere Seitenscheiben & Tönungsfolie? - Ähnliche Themen

• Frage zu meiner Tönungsfolie

Frage zu meiner Tönungsfolie: Hallo, bin seit ca. 8 Wochen Besitzer eines 1,8T Allrad. Das Fahrzeug hatte von Verkäuferseite schon eine komplette Tönungsfolie für die...
  • Welche Tönungsfolie bei Sombra-Grau???

Welche Tönungsfolie bei Sombra-Grau???: Tach zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben oder hat vielleicht sogar jemand Bilder eines Sombra-grauen Löwen mit Tönungsfolie. Will tönen...
  • [AT] Tönungsfolie

[AT] Tönungsfolie: Mahlzeit! Möchte bei meinen leon die hinteren seitenfenster und die heckscheibe mit schwarzer folie tönen. Welche könnt ihr mir empfehlen die in...
  • Qualitativ hochwertige Tönungsfolie

Qualitativ hochwertige Tönungsfolie: Hallo! Welcher Lieferant liefert die wirklich guten Tönungsfolien? Dass jeder Hersteller sich selbst lobt ist mir klar... Mich interessieren...
  • Hintere Seitenscheiben & Tönungsfolie?

Hintere Seitenscheiben & Tönungsfolie?: Tach! Bin dabei für den Frühling und Sommer meine Heckscheiben zu tönen, würde dazu gerne Erfahrungen hören und Tipps, wie ihr das ganze...