Tönungsfolie

Diskutiere Tönungsfolie im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; nochmal moin ! hat jemand schon Erfahrungen mit Folien zum Abtönen der Scheiben firstgemacht ? Welcher Hersteller ist zu empfehlen? Wollte...

Tdi

Beiträge
90
Reaktionen
0
nochmal moin !

hat jemand schon Erfahrungen mit Folien zum Abtönen der Scheiben
gemacht ? Welcher Hersteller ist zu empfehlen?
Wollte chromschimmernde Folie, die nicht kpl. vespiegelt, sondern nur bei Sonneneinstrahlung "schließt".Könnte man dann ja auch bis nach vorne kleben....oder bekommen die Jungs beim TÜV dann große Augen ????

cu
 
04.07.2001
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tönungsfolie . Dort wird jeder fündig!

Leonie

Beiträge
48
Reaktionen
0
Also ich kann dir nur empfehlen einen namhaften Hersteller zu nehmen denn bei der Billig-Folie bekommst du oft Luftbläschen und Falten, also da nich auf die Mark (den Euro) achten.
Willst Du das denn selber machen? Ist 'ne ******-Arbeit kann ich dir sagen. Habe mal 'nen alten Passat beklebt da ging's ja noch aber bei der Heckscheibe eines Scirocco bin ich schier verzweifelt weil die nach außen gewölbt ist ebenso der Okoda Oktavia.
Bis nach vorne darfst Du natürlich nicht kleben sondern nur die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben und Du mußt darauf achten, das die Nummer die auf der Folie eingestanzt ist zu sehen ist (ABE-Nummer).
Die beste Folie ist nach meiner Erfahrung von Folia-Tec.

Grüße,
Leonie
 

Rainer

Beiträge
128
Reaktionen
0
Habe bei mir auch Titanfolie hinten drin. Vorne ist nicht erlaubt.
Mach das lieber nicht selber, da die Heckscheibe extrem gewölbt ist. Ich habe das machen lassen. Das erfordert wirklich viel Übung und ist nur mit Tricks wie fönen und mehrteiligem Schneiden möglich!! ;-D
 

Morth

Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich will ja niemandem zu Nahe treten, aber findet Ihr dieses Folienzeugs auf den Scheiben wirklich irgendwie "schön" ??????? Gruß MO
 
bones

bones

Beiträge
1.884
Reaktionen
0
..also ich habe auch schon überlegt, die foliatec chromolux zu verbauen.
aber wenn rundum (Bis auf Frontscheibe)
Jaja ich weiß, ist nicht erlaubt.
Hat jemand Chromolux in seinem Löwen? Bilder?
 

Kitty

Beiträge
240
Reaktionen
0
an bones:

Das habe ich bei meinem Leon auch vor. Folie ringsherum bis auf die Frontscheibe. Ist es in den vorderen Seitenfenstern auch nicht erlaubt, wenn man nur einen bestimmten Tönungsgrad nimmt? Ein Kumpel von mir, hat bei seinem Auto (kein Leon) bis auf die Frontscheibe alles tönen lassen. Der Spaß hat gerade mal 350,00 DM incl. Material gekostet. Sieht übrigens sehr ordentlich aus. Den Preis hat er ausgehandelt. Gut oder?

Gruß Kitty
 

Gast

Gast
Tach!
Nur Klarsichtfolie ist erlaubt (z.B. die, die das Zerfallen des Sicherheitsglases verhindert).

Bis dann,
Johannes

P.S.: Guter Preis; wenn der Fanclub Grün-Weiß das Auto stillegt, wirds teurer.
 

Rainer

Beiträge
128
Reaktionen
0
@bones!
Habe Dir Bilder geschickt mit Chromolux. An die redleon Adresse! :)
 
bones

bones

Beiträge
1.884
Reaktionen
0
@rainer
Danke schon gesehen und geantwortet

@alle es ist möglich, getönte vordere Scheiben eingetragen zu bekommen.
Allerdings ist mir keine folie bekannt, die den dafür erfordelichen Lichtdurchlässigkeitswert unterschreitet.. [br]Modified by bones on 04.07.2001 , 15:07
 

bose777

Beiträge
28
Reaktionen
0
@alle Selbermacher
Für 159,-dm gib es von CFC ein komplet zugeschnittenes undvorgewölbtes Set für den Leon(in 4 Farben!). [br]Modified by bose777 on 04.07.2001 , 14:51
 

bose777

Beiträge
28
Reaktionen
0
@manuel
Machst du nur das was grade "IN" ist?
Also ich auf die Folie nie mehr verzichten wollen, weil es doch so bequem und gemütlich ist und auch noch die Inneneinrichtung von der UV-Strallung schützt! [br]Modified by bose777 on 04.07.2001 , 15:11
 

bose777

Beiträge
28
Reaktionen
0
Nur wenn du nicht mehr als 20 Mark dafür ausgeben willst...
Eine durchgefärbte 4-Schicht Folie wird nicht lila!
 
bones

bones

Beiträge
1.884
Reaktionen
0
...LILA - dann hat derjenige ja mordsmäßig was investier! LOL
Ich habe noch nie von einer Foliatec-Folie gehört, die Lila geworden ist...
Wenn eh nur Chromolux - und was nicht schwarz war, kann auch nicht Lila werden...
Wer sagt denn, daß Folie out ist?
Das Opel-Magazin? [br]Modified by bones on 04.07.2001 , 15:33
 

bose777

Beiträge
28
Reaktionen
0
@bones
Willst du Ghromfolie auf ein rotes Auto kleben? Hast du schon gesehen wie das ausschaut? Obwol... du hast ja Chromspiegel.....
 
bones

bones

Beiträge
1.884
Reaktionen
0
Vielleicht wurde er auch einfach nur übers Ohr gezogen und er hat Foliatec bezahlt aber 08/15 bekommen?
Hmm, mittlerweile bin ich wieder davon runter, rundum zu verkleben und nur hinten - das wirkt nicht.
Ich hoffe ja auch eine Chromfolie mit ABE für rundum >70% Lichtdurchlässigkeit...
 

Rainer

Beiträge
128
Reaktionen
0
@Bones: Es gibt TÜV`s die verchromte Folien auch vorne eintragen. Aber was passiert, wenn Du beim Abbiegen mal einen Fußgänger übersiehst und platt machst? Nur wegen der Folie vorne? Ich kann Dir nur raten, daß vorne zu lassen. Etwas beeinträchtigen tut die Folie die Sicht allemal. Das kann gerade das bischen sein, weswegen Du jemanden übersiehst... :-(
 
bones

bones

Beiträge
1.884
Reaktionen
0
Es gibt Fälle mit eingetragener Folie vorne.
Allerdings ist gerade das so ein Grenzfall.
Man kann sich trotz der Eintragung immernoch damit in die Nesseln setzen, weil geltendes EU-Recht vorschreibt, daß die Front und die vorderen Seitenscheiben zu mindestens 70% Lichtdurchlässig sein müssen.
Lest mal dazu im Forum der VW-Speed.
Und es gibt auf dem Markt keine Folie die das erfüllt.
Und nur hinten werde ich nicht tönen, das gefällt mir nicht. Sieht so abgehackt auch.
Also werde ich es vorerst bleiben lassen.
 

Blue-Leon.de

Beiträge
26
Reaktionen
0
@bones
Kannst ja mal auf meine Page gehen, habe zwar nur hinten aber ist schon so o.k..
Vorne hat man mir Abgehrade. Selbst wenn Du TÜV-Eintrag für vorne hast, kann es sehr viel Ärger noch einem Unfall geben.
Aber muss jeder selbst wissen.


Blue-Leon.de
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
@bones,

ich hatte schonmal die chromlux-ähnliche Folie von 3M erwähnt. Die Werte dazu herauszubekommen könnte schwieirg sein, da Du die nicht im Zubehör bekommst. Angeblich soll die rundum erlaubt sein (wegen der 70%).

Mal schauen ob ich bis SA was rausbekomme...
 
bones

bones

Beiträge
1.884
Reaktionen
0
@HiJacker
Das wäre phatt
 
Thema:

Tönungsfolie

Tönungsfolie - Ähnliche Themen

  • welche tönungsfolie bei...

    welche tönungsfolie bei...: hi, was würdet ihr vorschlagen bzw. welche tünungsfolie sieht gut aus an meinem "emocion-roten" Leon??? eventuell bilder vorhanden??? mfg Andy
  • Welche Tönungsfolie???

    Welche Tönungsfolie???: Welche Tönungsfolienfarbe könnt ihr mir für meinen silbernen Löwen vorschlagen!!??? Vieleicht hat ja irgendjemand bilder von seinem, so dass ich...
  • SL LLUMAR Tönungsfolie in Nürnberg bzw Bamberg

    SL LLUMAR Tönungsfolie in Nürnberg bzw Bamberg: Hallo suche Zwischen Nürnberg und Bamberg (wohne in Hirschaid ist ca in der Mitte)eine Firma die die Tönungsfolie von SL LLUMAR verwendet und...
  • SOMBRAGRAUER LCR->welche Tönungsfolie?!

    SOMBRAGRAUER LCR->welche Tönungsfolie?!: Hallo, fahre nen sonbragrauen Cupra R. Welche Tönungsfolie (Farbe/Art) würdet ihr nehmen? Denke schwarz passt nicht wirklich,oder? Würde mich...
  • Tönungsfolie bleicht aus?

    Tönungsfolie bleicht aus?: Hallo, ich hab mir im April 2005 meine Scheiben tönen lassen. Da meiner Freundin das gut gefallen hat, hat Sie Ihrem Ibiza beim gleichen Händler...
  • Tönungsfolie bleicht aus? - Ähnliche Themen

  • welche tönungsfolie bei...

    welche tönungsfolie bei...: hi, was würdet ihr vorschlagen bzw. welche tünungsfolie sieht gut aus an meinem "emocion-roten" Leon??? eventuell bilder vorhanden??? mfg Andy
  • Welche Tönungsfolie???

    Welche Tönungsfolie???: Welche Tönungsfolienfarbe könnt ihr mir für meinen silbernen Löwen vorschlagen!!??? Vieleicht hat ja irgendjemand bilder von seinem, so dass ich...
  • SL LLUMAR Tönungsfolie in Nürnberg bzw Bamberg

    SL LLUMAR Tönungsfolie in Nürnberg bzw Bamberg: Hallo suche Zwischen Nürnberg und Bamberg (wohne in Hirschaid ist ca in der Mitte)eine Firma die die Tönungsfolie von SL LLUMAR verwendet und...
  • SOMBRAGRAUER LCR->welche Tönungsfolie?!

    SOMBRAGRAUER LCR->welche Tönungsfolie?!: Hallo, fahre nen sonbragrauen Cupra R. Welche Tönungsfolie (Farbe/Art) würdet ihr nehmen? Denke schwarz passt nicht wirklich,oder? Würde mich...
  • Tönungsfolie bleicht aus?

    Tönungsfolie bleicht aus?: Hallo, ich hab mir im April 2005 meine Scheiben tönen lassen. Da meiner Freundin das gut gefallen hat, hat Sie Ihrem Ibiza beim gleichen Händler...