"Tönungsfolie" für Außenspiegel

Diskutiere "Tönungsfolie" für Außenspiegel im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi zusammen, habe heute nen echt schönen BMW 5er gesehen. Der hatte auf den firstAußenspiegeln eine gelbe Tönungsfolie. Weiss jemand, wo es...

dasacom

Reaktionen
0
Hi zusammen,

habe heute nen echt schönen BMW 5er gesehen.

Der hatte auf den
Außenspiegeln eine gelbe Tönungsfolie.

Weiss jemand, wo es sowas gibt und ob das erlaubt ist?

Sah ganz okay aus, aber viel wichtiger ist, daß ich nicht mehr geblendet werde, wenn ich in den Spiegel schaue!

Danke für eure Hilfe.

Schöne Grüße
dasacom

13.05.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "Tönungsfolie" für Außenspiegel . Dort wird jeder fündig!

Maniac

Reaktionen
0
Sowas gibts glaub ich auch bei D&W aber die Blendung is trotzdem da. Hat nach meiner den gleichen Effekt wie solche "Nachtsichtbrillen", nämlich keinen !
Ein Bekannter hatte die drauf bis er nachts rückwärts wo gegengefahren ist wegen dieser Folie ! :p
Ich fands lustig.

winnitatsch

Reaktionen
0
Ich habe schonmal mit dem Gedanken gespielt, mir von Audi die automatisch abblendenden Aussenspiegel nachzurüsten, aber ich habe mich noch nicht näher mit der Problematik beschäftigt! Soweit ich weiss, gibt es die auch für den A3 und die Spiegelfläche würde ja bei unserem passen! Wenn die also passen würden und die Verkabelung, wegen Sensor vordere/hintere Blickrichtung, ist nicht so kompliziert oder aufwendig, dann wäre es der Knüller überhaupt! :D

Aber alle Angaben ohne Gewähr! :(

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Nachrüsten ausm A3 kannst vergessen, viel zu teuer. Aber man kanndie blau getönten ausm Golf nehmen, kostet alles zusammen ca € 80 für beide Seiten :)

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von winnitatsch
Ich habe schonmal mit dem Gedanken gespielt, mir von Audi die automatisch abblendenden Aussenspiegel nachzurüsten, aber ich habe mich noch nicht näher mit der Problematik beschäftigt! Soweit ich weiss, gibt es die auch für den A3 und die Spiegelfläche würde ja bei unserem passen! Wenn die also passen würden und die Verkabelung, wegen Sensor vordere/hintere Blickrichtung, ist nicht so kompliziert oder aufwendig, dann wäre es der Knüller überhaupt! :D

Aber alle Angaben ohne Gewähr! :(
Sicher passen die Gläser, die bekommen einfach nur + und Masse. Aber nimm Dir Baldrian mit, wenn Du nach dem Preis der Spiegelgläser fragst...du wirst garantiert ohnmächtig umfallen.

winnitatsch

Reaktionen
0
Also der Preis soll so schlimm nich sein, ein Bekannter arbeitet bei nem VW/Audi-Händler in der Nähe! Also Rabattzzzz! :D

Das einzige was mich noch interessiert, von welchem Modelljahr sollte ich die Spiegel nehmen und hat jemand Nummer? ?(

dasacom

Reaktionen
0
Hi,

hier tut sich ja wieder einiges auf.

Also mich würden die blauen vom Golf sehr interessieren.

Hat jemand vielleicht die Nummer?
Gibt es beim Golf IV (schätze ich mal) auch große und kleine Spiegel?
Hat jeder Golf IV die in blau gefärbt?
Ist es eigentlich schwer die Spiegelflächen zu tauschen?

Da muss ich mal bei VW fragen, hoffe die sind nett bei mir hier um die Ecke, war nämlich noch nie bei denen!

Schöne Grüße
dasacom

thuneon

Reaktionen
0
is doch logisch das die teuer sind ... das macht VW extra, damit nich so heinis wie wir auf solche ideen kommen und sich da nen Löwen zusammenbasteln, der nacher noch geiler ist als ihr Golf ;-).

Was mir mal aufgefallen ist ... Beim Golf kostet die extra Strom Buchse im Kofferaum ich glaub um die 100€ extra ! ... Beim Löwen serie :p

THUNEON

winnitatsch

Reaktionen
0
@dasacom

Gehst Du zu Kerkhoffs oder wie der heisst in Eschweiler?
Ich werde die Woche oder nächste Woche mal bei VW in Aachen bei nem Bekannten die Nummern für die blauen Golf-Spiegelflächen und die automatisch abblendenden A3-Spiegelflächen in Erfahrung bringen inkl. Preise und hier wieder posten! Mal sehen, was da raus kommt! 8)

Beim Golf gibt es auch grosse linke und kleine rechte Spiegel! Aber ich habe zwei gleich grosse :D

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@winnitatsch,

soviel Rabatt kannst Du gar nicht bekommen !!!

A3, automatisch abblendbar:

8D0 857 535 H Spiegelglas (asphärisch-weiteinkel) mit Trägerplatte *automatisch abblendbar* links, 211,70€

8D0 857 535 G Spiegelglas (konvex) mit Trägerplatte *automatisch abblendbar* links, 149,64€

8D0 857 535 F Spiegelglas (plan) mit Trägerplatte *automatisch abblendbar* links, 79,34€

dito für rechts : Teilenummern statt 535 setze 536

dasacom

Reaktionen
0
ok,
die vom Audi haben sich für mich erledigt!

@winnitatsch
ja, der Händler in Eschweiler heisst Kerkhoffs.
Ich arbeite aber in Aachen. Vielleicht frage ich bei Jacobs.
Oder ist daß der Händler, wo du hin willst?
Dann frage ich einen anderen, damit wir vergleichen können. Melde dich einfach mal kurz.

Schöne Grüße
dasacom

P.S. Ich habe auch zwei große Spiegel

thuneon

Reaktionen
0
okay, wie siehts mit fremdherstellern für die ersatzteile vom A3 aus ? Hab gehört man kann solche teile auch anders "besorgen", sind halt nich original, aber passen trotzdem und kosten nen bruchteil :)

THUNEON

dasacom

Reaktionen
0
Hallo,

die blau getönten Aussenspiegel vom Golf IV haben die
Bestellnummern:

1J1857521C für 34,20 LINKS
1J1857522C RECHTS (großer Aussenspiegel)

beide asphärisch!!!

(hat mir ein freundlicher VW-Händler am Telefon verraten).

Weiss jemand, ob der Austausch schwierig ist?

@winnitatsch
ich hole mir die auf jeden Fall!
Kannst dich ja mal melden, ob du die auch nimmst, oder
ob du weitersuchst (nach A3 Spiegeln)

Schöne Grüße
dasacom

So, die Spiegel sind eingebaut. Bald gibt es Bilder!

Schöne Grüße
dasacom

Thema:

"Tönungsfolie" für Außenspiegel

"Tönungsfolie" für Außenspiegel - Ähnliche Themen

• welche tönungsfolie bei...

welche tönungsfolie bei...: hi, was würdet ihr vorschlagen bzw. welche tünungsfolie sieht gut aus an meinem "emocion-roten" Leon??? eventuell bilder vorhanden??? mfg Andy
  • Welche Tönungsfolie???

Welche Tönungsfolie???: Welche Tönungsfolienfarbe könnt ihr mir für meinen silbernen Löwen vorschlagen!!??? Vieleicht hat ja irgendjemand bilder von seinem, so dass ich...
  • SL LLUMAR Tönungsfolie in Nürnberg bzw Bamberg

SL LLUMAR Tönungsfolie in Nürnberg bzw Bamberg: Hallo suche Zwischen Nürnberg und Bamberg (wohne in Hirschaid ist ca in der Mitte)eine Firma die die Tönungsfolie von SL LLUMAR verwendet und...
  • SOMBRAGRAUER LCR->welche Tönungsfolie?!

SOMBRAGRAUER LCR->welche Tönungsfolie?!: Hallo, fahre nen sonbragrauen Cupra R. Welche Tönungsfolie (Farbe/Art) würdet ihr nehmen? Denke schwarz passt nicht wirklich,oder? Würde mich...
  • Tönungsfolie für die vorderen Scheiben

Tönungsfolie für die vorderen Scheiben: Wer weiß wie wo und ob überhaupt man folien für die vorderen Scheiben bekommen kann
  • Tönungsfolie für die vorderen Scheiben - Ähnliche Themen

• welche tönungsfolie bei...

welche tönungsfolie bei...: hi, was würdet ihr vorschlagen bzw. welche tünungsfolie sieht gut aus an meinem "emocion-roten" Leon??? eventuell bilder vorhanden??? mfg Andy
  • Welche Tönungsfolie???

Welche Tönungsfolie???: Welche Tönungsfolienfarbe könnt ihr mir für meinen silbernen Löwen vorschlagen!!??? Vieleicht hat ja irgendjemand bilder von seinem, so dass ich...
  • SL LLUMAR Tönungsfolie in Nürnberg bzw Bamberg

SL LLUMAR Tönungsfolie in Nürnberg bzw Bamberg: Hallo suche Zwischen Nürnberg und Bamberg (wohne in Hirschaid ist ca in der Mitte)eine Firma die die Tönungsfolie von SL LLUMAR verwendet und...
  • SOMBRAGRAUER LCR->welche Tönungsfolie?!

SOMBRAGRAUER LCR->welche Tönungsfolie?!: Hallo, fahre nen sonbragrauen Cupra R. Welche Tönungsfolie (Farbe/Art) würdet ihr nehmen? Denke schwarz passt nicht wirklich,oder? Würde mich...
  • Tönungsfolie für die vorderen Scheiben

Tönungsfolie für die vorderen Scheiben: Wer weiß wie wo und ob überhaupt man folien für die vorderen Scheiben bekommen kann
  • Schlagworte

außenspiegel tönungsfolie