TN4 eintragen lassen! Problem mit Gutachten!!!

Diskutiere TN4 eintragen lassen! Problem mit Gutachten!!! im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi. Hab da mal wieder nen Problem bezüglich der Eintragung meiner Tomason TN4! Bei uns im Ort gibt es TÜV und Dekra. Bei beiden gerade gewesen...

Drogo83

Beiträge
74
Reaktionen
0
Hi.
Hab da mal wieder nen Problem bezüglich der Eintragung meiner Tomason TN4!
Bei uns im Ort gibt es TÜV und Dekra. Bei beiden gerade gewesen und beide ham mich weggejagt ohne die
ersehnte Erlaubnis!
Die meinen weil im Gutachten steht: z.B.: K42 An Achse 2 ist durch Aufweiten der Kotflügel bzw. usw...
Ham´ sie das auch gemacht??? Häääääääääää?
Die passen doch so geil drunter ohne was zu verändern! Es schleift nix und Platz is da noch! Hab nichtmal Distanzscheiben! Und an dem "ist" ziehen die sich hoch! Wenn da jetzt "ggf" stehen würde wär das kein Problem!
Nun meine Frage: Muss man alles machen was da steht obwohl es passt?
Oder kennt jemand ne Idee wo man die sonst auf jeden Fall eingetragen bekommt? So von Soest bis Dortmund?
Danke! :wave:
 
28.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: TN4 eintragen lassen! Problem mit Gutachten!!! . Dort wird jeder fündig!
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
18 Zoll/ 19 Zoll?

So wollte mir auch mal ein Prüfer kommen (allerdings OZ - 18 ")), hab ihm dann gesagt, warum ich was machen soll, wo nichts schleift - also die Freigängigkeit von vornherein gegeben ist. Hat sich dann die Radläufe angeschaut noch nen Verschränkungstest gemacht ... und am Ende alles problemlos eingetragen.

Also entweder nochmal hin oder nen anderen Prüfer aufsuchen ... gibt ja einige User, die aus der Gegend kommen, die werden Dir sicher ein paar Tips geben können :)
 
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Beiträge
2.227
Reaktionen
0
Wenn die nirgens schleifen müßte das mit der Eintragung keine Probleme geben.

warten was der Experte dazu sagt;)
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Laß mich raten: Das Teilegutachten wurde vom TÜV Pfalz ausgestellt, oder?
 
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
Laut tomason.de ---> ja :)
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Hihihi, ich weiß auch nicht, warum die das immer reinschreiben. Die haben immer solche Angstauflagen in ihren Gutachten stehen. Wir machen das aber beim Eintragen auch vom tatsächlichen Zustand des Fahrzeugs abhängig. Wenn das Rad ausreichend abgedeckt is und nix schleift, bleibt das Fahrzeug so wie's ist.
 

Drogo83

Beiträge
74
Reaktionen
0
8,5 x 19 ET30!!!
Die spinnen doch! Dann muss ich mal weiter weg fahren! Ist GTÜ oder sowas ne gute Wahl?
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Nein! :D
Naja, was soll ich auf so ne Frage sagen. :rolleyes:
Hast Du dem Kollegen denn mal das Auto gezeigt, hat er sich's wirklich angeschaut?
 
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Beiträge
736
Reaktionen
0
Der soll ihn sich erstmal ansehen, da brauchst nix börteln oder ähnliches
 

Markus910

Gast
hab mir gestern auch mal das Gutachten für meine Tomasson TN1 Black Edition gesaugt und auch erst nen Schreck bekommen...Innenradhaus bearbeiten Kotflügel ausweiten und lauter so nen Schund......die sollen lieber mal das wörtchen "Eventuell" benutzen...net dat einer auf die Idee kommt und das als Verpflichtung ansieht auch wenn alles super freigangig ist....
 

Drogo83

Beiträge
74
Reaktionen
0
Ja hat er! Und des passt alles! Auch der Lenkeinschlag ist super! Da is nix am schleifen oder so! Aber im Gutachten steht ja das der Lenkeinschlag begrenzt werden muss! Ham sie das gemacht??? Nein!!! Dann nicht!
So in etwa!
 
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Beiträge
736
Reaktionen
0
Mhh da hast aber echt einen genauen erwischt.
Meiner hat mir selber den Tipp gegeben hinten noch 15er Platten je Seite drauf zu machen. Und das einzige was nun schleift ist das Innenplastik im Kotflügel. Zum Kotflügelblech ist noch massig platz...
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Sag ich doch ;) Hast das jetzt schon umgelegt?
 

Drogo83

Beiträge
74
Reaktionen
0
Ich werd da auch bestmmt nix umlegen! Es muss doch wen geben in Näherer Umgebung der mir das so einträgt! Bin ja nicht der Einzige der die Felgen hat! Schaun wa mal!
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Vor allen Dingen ist das eine absolut gängige Grösse ;)
 

Drogo83

Beiträge
74
Reaktionen
0
Das stimmt wohl! Aber für den Preis!
Morgen mach ich mal ne TÜV Rundfahrt!
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Und dann bekommst das eingetragen?
 
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Beiträge
736
Reaktionen
0
Ich war noch nicht beim eintragen mit den Platten...
 

becks777

Beiträge
216
Reaktionen
0
@ Martin C280 AMG: was hast du für spurplatten drauf!(marke)? steht im gutachten ne freigabe für 8,5x19"!?? bei meinen (H&R u SCC steht nur "verwendung bis 8x18"!!!)....also ich konnte sie nicht eintragen lassen...:angry: :angry:
 
Thema:

TN4 eintragen lassen! Problem mit Gutachten!!!

TN4 eintragen lassen! Problem mit Gutachten!!! - Ähnliche Themen

  • 19" Felgen bei Cupra TDI eintragen

    19" Felgen bei Cupra TDI eintragen: Moin, hab einen Cupra TDI, der ist ja ausgenullt im Fahrzeugschein. Gestern war ich bei einen TÜV Prüfer, habe ihn das Teilegutachten gezeigt...
  • Ähnliche Felge wie Tomason TN4

    Ähnliche Felge wie Tomason TN4: Hi Ich suche diese Felge bzw. dieses Design in anderen Dimensionen - gibts da was? Also um es genau zu sagen suche ich 8,5x19 und 9,5x19 MFG Uli
  • Welche Felgenfarbe bei Tomason TN4 auf Seat Leon TS Sombra-Grau?

    Welche Felgenfarbe bei Tomason TN4 auf Seat Leon TS Sombra-Grau?: Hallo, nach den letzten beiden Saisons sind meine Tomason TN4-Felgen ziemlich stark von Steinschlag etc. mitgenommen. Da ich die jetzt neu...
  • TN1 und TN4 Black Edition in LK 5x100 für Leon 1M lieferbar !

    TN1 und TN4 Black Edition in LK 5x100 für Leon 1M lieferbar !: Hallo, aktuell ist eine Kleinstauflage der TN1 und der TN4 black Edition mit dem Lochkreis 5x100 des leon 1M lieferbar. Verfügbar sind: TN1 in...
  • Hat einer von euch Tomason TN4 oder Tomason TN2

    Hat einer von euch Tomason TN4 oder Tomason TN2: Hat jemand von euch Tomason TN4 oder Tomason TN2 Felgen auf seinem Leon wenn ja könnte die Person Bitte ein Bild davon reinsetzen weil ich gerne...
  • Hat einer von euch Tomason TN4 oder Tomason TN2 - Ähnliche Themen

  • 19" Felgen bei Cupra TDI eintragen

    19" Felgen bei Cupra TDI eintragen: Moin, hab einen Cupra TDI, der ist ja ausgenullt im Fahrzeugschein. Gestern war ich bei einen TÜV Prüfer, habe ihn das Teilegutachten gezeigt...
  • Ähnliche Felge wie Tomason TN4

    Ähnliche Felge wie Tomason TN4: Hi Ich suche diese Felge bzw. dieses Design in anderen Dimensionen - gibts da was? Also um es genau zu sagen suche ich 8,5x19 und 9,5x19 MFG Uli
  • Welche Felgenfarbe bei Tomason TN4 auf Seat Leon TS Sombra-Grau?

    Welche Felgenfarbe bei Tomason TN4 auf Seat Leon TS Sombra-Grau?: Hallo, nach den letzten beiden Saisons sind meine Tomason TN4-Felgen ziemlich stark von Steinschlag etc. mitgenommen. Da ich die jetzt neu...
  • TN1 und TN4 Black Edition in LK 5x100 für Leon 1M lieferbar !

    TN1 und TN4 Black Edition in LK 5x100 für Leon 1M lieferbar !: Hallo, aktuell ist eine Kleinstauflage der TN1 und der TN4 black Edition mit dem Lochkreis 5x100 des leon 1M lieferbar. Verfügbar sind: TN1 in...
  • Hat einer von euch Tomason TN4 oder Tomason TN2

    Hat einer von euch Tomason TN4 oder Tomason TN2: Hat jemand von euch Tomason TN4 oder Tomason TN2 Felgen auf seinem Leon wenn ja könnte die Person Bitte ein Bild davon reinsetzen weil ich gerne...