TN1 auf Cupra? Betrifft Freigängigkeit Bremse

Diskutiere TN1 auf Cupra? Betrifft Freigängigkeit Bremse im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen ! Mal wieder eine meiner "Fragen über Fragen" Der Titel sollte eigentlich selbstredent sein.... Hintergrund: Überlege meinen...
  • TN1 auf Cupra? Betrifft Freigängigkeit Bremse Beitrag #1
S-Oliver

S-Oliver

Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Mal wieder eine meiner "Fragen über Fragen"

Der Titel sollte eigentlich selbstredent sein.... Hintergrund: Überlege meinen TDI FR mit der Cupra Bremse zu bestücken...

Jemand ne Idee ?

Danke im Vorraus !

Oliver

• TN1 auf Cupra? Betrifft Freigängigkeit Bremse Beitrag #2
AW: TN1 auf Cupra ? Betrifft Freigängigkeit Bremse

hast du kein gutachten zu der felge? welche größe fährst du denn überhupt ?(

• TN1 auf Cupra? Betrifft Freigängigkeit Bremse Beitrag #3
AW: TN1 auf Cupra ? Betrifft Freigängigkeit Bremse

sorry, ganz vergessen....

wäre dann eine 8,5x19 et40 ......

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

*push*

keiner ne info dazu ? im gutachten steht der cupra nicht drin - das kann aber auch mit den achslasten zu tun haben !!??!

Zuletzt bearbeitet:
  • TN1 auf Cupra? Betrifft Freigängigkeit Bremse Beitrag #4
du trägst die felgen ganz normal ein,dann baust du deine bremse um auf cupra der hat 345er scheiben da kannste selbst 17er fahrn,und danach lässte die bremse per einzelabnahme eintragen. Ist das so schwer`?

• TN1 auf Cupra? Betrifft Freigängigkeit Bremse Beitrag #5
wegen m eintragen mach ich mir keine gedanken - mir gehts um die freigängikeit der felgen am sattel....

• TN1 auf Cupra? Betrifft Freigängigkeit Bremse Beitrag #6
wegen m eintragen mach ich mir keine gedanken - mir gehts um die freigängikeit der felgen am sattel....

na wenn die freigängigkeit nicht gegeben ist, bekommst du die normal nicht eingetrage,.oder ?( . gibt es denn kein gutachten für die felge, wo der 1p cupra aufgeführt ist ?

• TN1 auf Cupra? Betrifft Freigängigkeit Bremse Beitrag #7
von der bremmscheiben größe her gibts keine probs.welche et hat felge ? Vielleicht brauchste Spurplatten wenn sie dicht am sattel hängt;)

• TN1 auf Cupra? Betrifft Freigängigkeit Bremse Beitrag #8
die felge hat ne et40 - wobei es ja auch immer noch auf die form des felgensterns ankommt....

ein gutachten zu der felge auf dem cupra gibt es leider nicht - und genau deswegen weiß ich ja derzeit nicht weiter......

• TN1 auf Cupra? Betrifft Freigängigkeit Bremse Beitrag #9
auf die Form kommt es oft nur noch drauf an wenn man ne felge einsetzen will die gerade so drüber geht

die Felgen bekommste schon locker drüber
notfalls hauste noch überall ne Spurverbreiterung drauf und hast gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • TN1 auf Cupra? Betrifft Freigängigkeit Bremse Beitrag #10
mit spurverbreiterung wollte ich nicht mehr arbeiten da wohl sonst karosseriearbeitne notwendig werden ...

aber grad ma bei reifen.com geschaut - die bieten winterreifen in 8x18 mit et 45 für den cupra an .... dann werden wohl die 8,5x19 mit et 40 passen............ bleibt nur die frage warum der cupra nicht in dem tn1 gutachten steht !?!?

• TN1 auf Cupra? Betrifft Freigängigkeit Bremse Beitrag #11
Wahrscheinlich weil der Cupra noch zu neu ist ! Frag doch mal bei Felgenhersteller nach;)

• TN1 auf Cupra? Betrifft Freigängigkeit Bremse Beitrag #12
Wahrscheinlich weil der Cupra noch zu neu ist ! Frag doch mal bei Felgenhersteller nach;)

anfrage läuft ja schon ;-) bin halt nur was ungeduldig.........

hätt ja sein können das jemand schon mal erfahrungen in diese richtung hin gemacht hat....

• TN1 auf Cupra? Betrifft Freigängigkeit Bremse Beitrag #13
Alternativ hättest Du dich auch mal melden können und Dir die Spekulation hier sparen können :rolleyes:

Ich hätte Dir dann sicher verraten, dass wir auf dem 1P Cupra bereits eine Tn1 18" ET45 verbaut haben und demnach auch die 19" kein Problem ist ;)

Mit dem Gutachten ist es wie Hightower schon richtig vermutet hat...der Wagen ist noch zu neu. Einzelabnahme mit dem Festigkeitsgutachten aber kein Problem :)

• TN1 auf Cupra? Betrifft Freigängigkeit Bremse Beitrag #14
hmmmm, na hätte ich gewusst das du so "dick" im geschäft bist dann hätte ich dich ne runde gelöchert ;-)

aber gut - wieder was dazu gelernt ;-) danke für die info !

• TN1 auf Cupra? Betrifft Freigängigkeit Bremse Beitrag #15
Dick ja, im Geschäft nein :laughing:

Nee ernsthaft...ist kein Problem. Finde schon, dass man das wissen sollte wenn man sowas verkauft. :)

• TN1 auf Cupra? Betrifft Freigängigkeit Bremse Beitrag #16
;-)

dann weißt du mehr (oder hast schneller eine antwort) als tomason selber ;-)

• TN1 auf Cupra? Betrifft Freigängigkeit Bremse Beitrag #17
Die müssen es wissen, den den Cupra haben wir dort mit der TN1 bestückt :)

Aber da war Do Feiertag, danach vermutlich Brückentag und Samstags ist da geschlossen :)

Thema:

TN1 auf Cupra? Betrifft Freigängigkeit Bremse

TN1 auf Cupra? Betrifft Freigängigkeit Bremse - Ähnliche Themen

[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Knarzendes Geräusch beim Betätigen der Kupplung: Hallo zusammen, Wie man in der Überschrift lesen kann, hab ich ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Seat. Zum Fahrzeug: Seat Leon 5f ST FR...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Oben