Titan ist neu hier, möchte sich kurz vorstellen und hat ein paar Fragen

Diskutiere Titan ist neu hier, möchte sich kurz vorstellen und hat ein paar Fragen im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Leute, ich bin seit kurzem ein froher Besitzer eines speedblauen Seat Leon Style Copa 1,2 TSI :) Nachdem ich nun bissl rumgefahren bin...
  • Titan ist neu hier, möchte sich kurz vorstellen und hat ein paar Fragen Beitrag #1

Titan82

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin seit kurzem ein froher Besitzer eines speedblauen Seat Leon Style Copa 1,2 TSI :)

Nachdem ich nun bissl rumgefahren bin, würde ich mir gerne Schonbezüge auf die Sitze streifen um Verschmutzungen auf den Originalsitzen zu vermeiden. Welche Firmen könnt ihr da empfehlen, mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Desweiteren wäre meine Frage nach Pflegeprodukten für das Cockpit des Seat Leon Style Copa sowie für meine Leichtmetallfelgen, welche aktuell noch blitze blank aussehen ;)
Was könnt ihr da empfehlen? Mit welchem Hartwachs habt ihr gute Erfahrungen gesammelt?

Welche Schwämme/ Tücher nutz ihr zur Reinigung des Cockpits/ der Leichtmetallfelgen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Titan ist neu hier, möchte sich kurz vorstellen und hat ein paar Fragen Beitrag #2
1. Wozu Schonbezüge auf den Sitzen ... nur um zu wissen, dass unter den Schonbezügen ein sauberer original Sitzbezug ist? Du wirst nie selbst was von den schönen originalen Sitzbezügen haben ... darum denk lieber nochmal darüber nach.

2. Stöber mal etwas auf der Site bzw. dem Forum:

• Titan ist neu hier, möchte sich kurz vorstellen und hat ein paar Fragen Beitrag #3
Vielen Dank für die Info, werde mich da mal umsehen.

Naja auf der einen Seite hast du sicherlich recht. Theoretisch kann man auch noch Bezüge nach einer längeren Zeit auftragen. Aber auf der anderen Seite vernachlässigt man so den Wiederverkaufswert, der sicherlich stärker sinkt, wenn man keine Schonbezüge benutzt.
Schwierig, schwierig, wie sehen das denn die anderen Community Mitglieder denn hier?

Nutzt ihr Schonbezüge?

• Titan ist neu hier, möchte sich kurz vorstellen und hat ein paar Fragen Beitrag #4
Willkommen hier im Forum.

Schonbezüge sind net so der Brüller... schon allein wegen den Seitenairbags würd ich mir das überlegen... geeignete sind meistens net ganz billig und ich persönlich find se net wirklich schön... aber das is geschmackssache ;)

• Titan ist neu hier, möchte sich kurz vorstellen und hat ein paar Fragen Beitrag #5
Ih hab hier noch keinen mit Schonbezügen gesehen und das hat sicher auch seinen Grund! ;)

Ich selbst halte da auch nix von und musste ein wenig schmunzeln, als die 15 Jahre alte C-Klasse meines Schwiegervaters (als Neuwagen gekauft) mit neuwertigen Sitzen verschrottet wurde! :D

Es ist wirklich Blödsinn und ich wurde es ebenfalls lassen! Beim Wiederverkauf das Geld lieber in eine vernünftige Aufbereitung investieren - das wir denVerkaufspreis sicher mehr steigern! ;)

Sent by Tom using my iPhone...

Zuletzt bearbeitet:
  • Titan ist neu hier, möchte sich kurz vorstellen und hat ein paar Fragen Beitrag #6
Schonbezuege sind wir Rentner? :D

Thema:

Titan ist neu hier, möchte sich kurz vorstellen und hat ein paar Fragen

Titan ist neu hier, möchte sich kurz vorstellen und hat ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Kurzes Hallo mit ein paar Fragen :): hallo :) mal ein par wörter zu mir: Ben ist mein Name, 21 Jahre jung, komme aus Luxemburg und studieren an der RWTH-Aachen Maschinenbau. Vor ner...
Ein paar Fragen zum Cupra R!: Hallo allerseits. Ich hoffe, hier die richtige Rubrik erwischt zu haben, ansonsten bitte ich die Mods, den Thread (evtl. in die Newbie-Ecke?) zu...
Oben