Tipps gesucht: Welche 5F Teile für Forenshop-Erweiterung?

Diskutiere Tipps gesucht: Welche 5F Teile für Forenshop-Erweiterung? im www.seat-Leon.de Merchandising Forum im Bereich Kooperation; Wir planen unser Leon 5F-Sortiment demnächst deutlich auszuweiten. Wie schon bei 1M und 1P, werde ich bei der Produktauswahl auch wieder stark...
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Wir planen unser Leon 5F-Sortiment demnächst deutlich auszuweiten.

Wie schon bei 1M und 1P, werde ich bei der Produktauswahl auch wieder stark
auf Tipps hier aus dem Forum hören!

Gerne könnt' ihr hier Tipps und Meinungen zur Sortimenterweiterung abgeben: Also welche Teile fändet ihr gut wenn es zukünfitg im Forenshop geben würde etc.

Wie ja allgemein bekannt, gibt es bei uns ORIGINAL-Ersatzteile und Zubehör von SEAT (also Serienteile, Originalzubehör, Teile die nur FR/Cupra haben etc.), immer zu möglichst guten Konditionen!

Vielleicht findet sich so ja noch das eine oder andere Teile dass ich noch nicht auf meiner Planungsliste habe ;-)

Zuletzt bearbeitet:
04.12.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tipps gesucht: Welche 5F Teile für Forenshop-Erweiterung? . Dort wird jeder fündig!

Meich

Reaktionen
961
Die Blendenhalter des Cupra, damit beim Umrüsten von FR NSW auf Cupra Blenden alles exakt passt. Bisher muss man Dremel und Kleber nehmen, wenn man die FR Nebelscheinwerferhalterungen weiter benutzt.

TN:
5F0 807 350 A
5F0 807 349 A

cobra76

cobra76

Reaktionen
39
Ggf die orig. Sonnenblenden, falls einer nicht folieren will?

SONNENSCHUTZ
5D
Passform-Sonnenschutz, Heckscheibe 5F0064365
Passform-Sonnenschutz, Seitenscheiben hinten 5F0064365A

SC
Passform-Sonnenschutz, Heckscheibe 5F0064365B
Passform-Sonnenschutz, Seitenscheiben hinten 5F0064365C

Schewski22

Reaktionen
1
Schwarze Spiegelklappen. Gab es damals für meinen jetzigen 1P. Dann kann ich mir das Folieren sparen.

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Schewski22
Gibt's leider nicht.

Schewski22

Reaktionen
1
Schade. Dann komme ich ums Folieren nicht herum. Besten Dank für die Info.

cobra76

cobra76

Reaktionen
39
Die Cupra kappen sind doch schwarz??
Die müssten doch passen?

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
cobra76
Die Spiegelkappen werden jedoch am Ersatzteilweg nicht fertig lackiert geliefert.

cobra76

cobra76

Reaktionen
39
roman Die sind aber nicht zum lackieren,sondern so ne Art schwarz glänzend Klavierlack Optik.

Oder ist das Lack?
Dachte die wären so?

Silverflame1408

Silverflame1408

Reaktionen
0
Was Vielleicht auch interessant wäre sind für den 5f das Gepäcknetz hinten links im Kofferraum und die Aufbewahrungsboxen für unter die Vordersitze zum nachträglich nachrüsten.

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
cobra76
Sollte "normaler" Lack sein. Und aus diesem Grund werden sie eben am Ersatzteilweg lediglich grundiert angeboten (genauso wie das auch beim Kühlergrillrahmen der Fall ist, oder bei jedem x-beliebigen anderen Karosserieteil)

cobra76

cobra76

Reaktionen
39
Hmm ok ich dachte die wären plaste.

Und ja. Kofferraum Netz Dinger und halteboxen sind auch ne Idee ;)

Asroc

Asroc

Reaktionen
125
Die hochwertigen Original Fußmatten aus Tufting Velours (gab es schon beim 1P). Teilenummer: 5F0061675041

Meich

Reaktionen
961
Originale SEAT Aerodynamik Dachkantenspoiler, ggf Schweller.

Waldix

Waldix

Clubmember
Reaktionen
264
Da währe ich auch dafür :)

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Waldix
Ich auch, der Preis spricht halt ein bisl dagegen ;-)

Schweller: Das Ding kostet aktuell 500€ Listenpreis (unlackiert natürlich), und am 1. Jänner. wird die jährliche Preiserhöhung kommen, dann sind's wieder um 20 Euro mehr.
Auch wenn man das jetzt - beispielsweise - um 400 anbieten könnte, stehen da die Leute nicht grade Schlange dafür (mal ganz vorsichtig ausgedrückt ...).

Das Problem ist dass die Fahrzeughersteller für Zubehör/Nachrüstungen keine marktgerechten Preise anbieten wollen, weil ihnen die paar Vorführwaren reichen auf denen die Teile von den Vertragshändler gleich im Schauraum raufmontiert werden (denn die rechnen da nicht groß herum).

Den "freien Markt" zu bedienen ist leider kein kein großes Interesse. Zu 1M-Zeiten war das bei SEAT anders, dessen Original-Schwellersatz für quasi geschenkte 155 Euro geht heute noch relativ häufig über den Ladentisch, obwohl die Fahrzeuge mittlerweile 8-15 Jahre alt sind (beim 1P hat man dann den Preis verdoppelt und die Qualität gesenkt und schon waren die Verkaufszahlen im Keller ... beim 5F hat man leider nochmals an der Aeroteile-Preisschraube gedreht).

Das nur als Info warum's bei manchen Teilen einfach schwierig ist was auf die Beine zu stellen.

UliBN

Reaktionen
7
.....

Zuletzt bearbeitet:
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
UliBN
Deine Denkweise gefällt mir :)

UliBN

Reaktionen
7
.....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tipps gesucht: Welche 5F Teile für Forenshop-Erweiterung?

Tipps gesucht: Welche 5F Teile für Forenshop-Erweiterung? - Ähnliche Themen

• gesucht: Seat Leon Schlüssel-Etui

gesucht: Seat Leon Schlüssel-Etui: moin, weiss jemand wo ich originale Seat Leon Schlüssel-Etui's aus echtem Leder herbekomme ? bei Ebay gibt es keine ... und hier im shop auch...
  • gesucht: Seat Leon Schlüssel-Etui - Ähnliche Themen

• gesucht: Seat Leon Schlüssel-Etui

gesucht: Seat Leon Schlüssel-Etui: moin, weiss jemand wo ich originale Seat Leon Schlüssel-Etui's aus echtem Leder herbekomme ? bei Ebay gibt es keine ... und hier im shop auch...