Tipps für Navi-Apps bei Full-Link

Diskutiere Tipps für Navi-Apps bei Full-Link im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, da es in den nächsten Tagen soweit ist und ich meinen Leon 92kW in der Connect Sondervariante beim Händler abholen darf, ergab...

The_Dj

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da es in den nächsten Tagen soweit ist und ich meinen Leon 92kW in der Connect Sondervariante beim Händler abholen darf, ergab sich folgende Frage für mich: ich habe mich bei Bestellung gegen das Navi entschieden, da ich prinzipiell davon ausgegangen bin, dass Fulllink und Smartphone-Support das Navi obsolet machen. Nach bisheriger Recherche hat sich das allerdings eher ein wenig als
Wunschtraum herausgestellt hat, da ich bisher noch keine wirkliche Lösung gefunden habe, welche Navi-App meine Ansprüche befriedigt und für die ich nicht noch einmal 80€ hinblättern muss. Da dank Connect ja schon ein Android Phone "an Bord" ist bzw. ich auch privat ein solches besitze, würde ich gerne auch in der Android-Welt bleiben. Es bleiben also Mirrorlink und (evtl.) Android Auto.
Die Karten im Navi sollten Offline speicherbar sein und nicht nur auf eine Region beschränkt sein (würde die Navi-App gerne auch abseits vom Auto für Fernreisen in Asien etc. nutzen). Natürlich sollte voller Mirrorlink-Support (also Nutzung auch während der Fahrt) gegeben sein- ansonsten wäre es ja absolut unnütz. Spurhilfen bei großen Autobahnkreuzen etc. und Verkehrsinfos sollte es wenn möglich auch geben.
Ich würde ungern Google Maps aus Android Auto nutzen, da 1. nicht offline und 2. Google meine tägliche Pendelstrecke auch nicht unbedingt kennen muss (wahrscheinlich aufgrund aktiviertem GPS zur Navigation bestimmt ohnehin illusorisch, aber trotzdem).

Daher die Frage an die erfahrenen unter euch: nutzt ihr Smartphone zur Navigation und wenn ja, welche Navi-App (möglichst kostenlos) hat sich als voll funktionsfähig und hilfreich geschlagen?

Danke schonmal und beste Grüße,
The_Dj
 
13.10.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tipps für Navi-Apps bei Full-Link . Dort wird jeder fündig!

ThoMe79

Beiträge
515
Reaktionen
73
Zumindest Android Auto und Apple CarPlay funktioniert aktuell nur mit den hauseigenen Naviapps. Wie das bei Mirrorlink aussieht, weiß ich nicht, befürchte aber, dass es da ähnlich aussieht.
 

The_Dj

Beiträge
3
Reaktionen
0
ThoMe79 : Bezüglich Android Auto- das Problem mit Google Maps habe ich ja oben schon angesprochen. Ich dachte, vielleicht ist die API dafür ja mittlerweile frei und es gibt Apps, die damit funktionieren.
Bezüglich Mirrorlink: alles, was ich dazu gefunden habe, sind die Apps von Sygic und BringGo. Beide kosten nicht gerade wenig, sind im Umfang der Regionen jeweils beschränkt und sehen noch dazu wie Kinderspielzeug aus. Also eigentlich momentan eher nur Notfalllösung. Daher suche ich nach Alternativen. Ich habe jetzt von Navmii gelesen, konnte es aber bisher noch nicht testen. Vielleicht hat aber jemand andere Apps im Einsatz, die sich als erfolgreich erwiesen haben.
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
möglich wären viele aber dies wird alles geblockt von Apple bzw. Google

die wollen ihre eigenen Navi Lösungen stärken und sperren somit alle Fremdapps aus

haben in den letzten Jahren viel probiert bei Apple aber immer ohne Erfolg
 

The_Dj

Beiträge
3
Reaktionen
0
Android Auto habe ich bisher ja auch eher ausgeschlossen. Ich kann absolut verstehen, dass sie ihre eigene App dafür promoten wollen. Aber momentan ist das ohne wirklichen Offline-Support einfach nicht haltbar.
Daher würde ich ja lieber Mirrorlink nutzen. Hier gibt es aber die Beschränkung, dass dort angeblich nur die Apps von Sygic und BringGo nutzbar sind (klar, die sitzen im zertifizierenden CCC), aber die sind (alles, was ich bisher gelesen habe a) Schrott (Ansagen etc.) und b) mit Kosten von bis zu 80€ für zeitlich limitierten Zugang einfach gnadenlos überteuert. Die Mirrorlink-Website ist hierzu ungefähr so hilfreich, wie ein Telefonbuch aus dem Jahr 1995. Daher suche ich eben nach lauffähigen Alternativen. Manchmal liest man davon, dass navmii angeblich auch funktioniert, aber ich hätte am liebsten mal von einem tatsächlichen SEAT-Fahrer eine Info dazu oder wenn es nicht zuviel gefragt ist, dass es mal jemand mit Full-Link ausprobiert. Ist ja kostenlos.
Ich hoffe einfach, dass ich mit dem Verzicht auf das SEAT-Navi keinen Bock geschossen habe und stattdessen lieber in die etablierte Hauslösung hätte setzen sollen.
 

Malz1902

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hast Du mittlerweile eine Navi App gefunden? Habe auch Sygic getestet, aber wirklich gefallen tut es mir nicht. G<oogle Maps wäre so schön, wenn man es doch nur Offline nutzen könnte. Mit MirrorLink soll man ja sein Handy Display 1:1 spiegeln können, klappt bei mir nicht :( Bei mir startet immer direkt die Seat Connect App, wenn installiert. Wenn ich die nicht installiert habe, dann passiert gar nix
 

kinojunkie

Beiträge
14
Reaktionen
0
Der Ersteller dieses Threads sucht, bitte nicht falsch verstehen, nach der Eier legende Wollmilchsau.
Anforderungen:
- umsonst, oder zumindest sehr günstig
- voll kompatibel mit Mirrorlink, zur Not auch nur Android Auto
- offline verfügbar.

Ich benutze immer Google Maps. Ich bin sehr oft in Frankreich unterwegs und habe mir Auslandsvolumen dazugekauft. Das kostet halt etwas, naja. Immer noch billiger als das eingebaute Navi oder ein TOMTOM-Gerät an der Windschutzscheibe.

Ich rate zu Geduld, die offline-Funktion von Google Maps soll in kürze (persönliche Einschätzung: 1-2 Monate) verfügbar sein.
 

Malz1902

Beiträge
24
Reaktionen
0
Bleibt abzuwarten, dass man evtl. bald ganze Länder als offline speichern kann nicht nur Bereiche
Und das man evtl das kartenmaterial auf die SD verschieben kann
 
Thema:

Tipps für Navi-Apps bei Full-Link

Tipps für Navi-Apps bei Full-Link - Ähnliche Themen

  • Hundebox für den Leon ST mit variablen Ladeboden

    Hundebox für den Leon ST mit variablen Ladeboden: Hallo zusammen, ich bekomme in den nächsten Tagen meinen Leon ST ausgeliefert und da zusätzlich zu den 2 Kindern auch ein Australian Shepherd...
  • Marderschaden - Tipps bei der Suche

    Marderschaden - Tipps bei der Suche: Hallo, sind am Freitag zu Verwandten gefahren und Samstag zurück. Auf dem Heimweg hatten wir bereits nach 1 min den Fehler, dass die Musik( über...
  • [Cupra] Tipps zu den diversen Assistentsystemen - immer anschalten ?

    [Cupra] Tipps zu den diversen Assistentsystemen - immer anschalten ?: Ich bekomme meinen Cupra 300 DSG nächste Woche, der hat dann das Paket IV, also alle Fahrassistenten außer der Müdigkeitserkennung. Jetzt habe...
  • Navi Plus SD-Karte Musikdaten nicht verfügbar. Tipps?

    Navi Plus SD-Karte Musikdaten nicht verfügbar. Tipps?: Moin Moin, ich hab meine Musik auf einer SD-Karte. Komischerweise findet das Media System nicht alle Alben. Die Alben sowie die mp3 Files sind...
  • Material-schonendes Fahren - Tipps/Fragen/Erfahrungen

    Material-schonendes Fahren - Tipps/Fragen/Erfahrungen: Hallo ihr Löwenbändiger, Ich mache hier mal ein neues Thema auf, um selbst ein paar Fragen stellen zu können, aber generell kann sich hier jeder...
  • Material-schonendes Fahren - Tipps/Fragen/Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Hundebox für den Leon ST mit variablen Ladeboden

    Hundebox für den Leon ST mit variablen Ladeboden: Hallo zusammen, ich bekomme in den nächsten Tagen meinen Leon ST ausgeliefert und da zusätzlich zu den 2 Kindern auch ein Australian Shepherd...
  • Marderschaden - Tipps bei der Suche

    Marderschaden - Tipps bei der Suche: Hallo, sind am Freitag zu Verwandten gefahren und Samstag zurück. Auf dem Heimweg hatten wir bereits nach 1 min den Fehler, dass die Musik( über...
  • [Cupra] Tipps zu den diversen Assistentsystemen - immer anschalten ?

    [Cupra] Tipps zu den diversen Assistentsystemen - immer anschalten ?: Ich bekomme meinen Cupra 300 DSG nächste Woche, der hat dann das Paket IV, also alle Fahrassistenten außer der Müdigkeitserkennung. Jetzt habe...
  • Navi Plus SD-Karte Musikdaten nicht verfügbar. Tipps?

    Navi Plus SD-Karte Musikdaten nicht verfügbar. Tipps?: Moin Moin, ich hab meine Musik auf einer SD-Karte. Komischerweise findet das Media System nicht alle Alben. Die Alben sowie die mp3 Files sind...
  • Material-schonendes Fahren - Tipps/Fragen/Erfahrungen

    Material-schonendes Fahren - Tipps/Fragen/Erfahrungen: Hallo ihr Löwenbändiger, Ich mache hier mal ein neues Thema auf, um selbst ein paar Fragen stellen zu können, aber generell kann sich hier jeder...
  • Schlagworte

    seat full link google maps offline karten

    ,

    full link plus welche navi app tut

    ,

    navi app mit full link

    ,
    tipps und tricks handy spiegel im seat Leon
    , sygic car Navigation mit full link, nutzbare Apps Full Link, full link seat navigation, was ist Full link für navigationssystem