Tieftöner in den hinteren Türen zur Bassverstärkung??

Diskutiere Tieftöner in den hinteren Türen zur Bassverstärkung?? im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo. Folgendes Problem. Auto: Seat Leon 1M. Habe mir im Sommer nen MB Quart Frontsystem eingebaut. Natürlich alles ordentlich gedämmt und alles...

RamyNili

Gast
Hallo. Folgendes Problem. Auto: Seat Leon 1M. Habe mir im Sommer nen MB Quart Frontsystem eingebaut. Natürlich alles ordentlich gedämmt und alles was dazu gehört. Das System habe ich an den Hochpegeleingang meiner Pioneer 2 Kanal Endstufe angeschlossen. HU ist auch nen Pioneer Radio. Nix wildes...normale Einstellmöglichkeiten. Hatte eine Zeitlang
einen Pioneer Bandpass Sub in der Ersatzradmulde. Hat aber nur 100W RMS und dadurch, dass ich "Loud" ausstellen musste war der Bass echt daneben leise. Endstufe: kleine Alpine, um die 100W RMS gebrückt. Nun habe ich aber nen Hund und eine Hundekiste im Kofferraum und habe den Sub rausgeschmissen, weil es eh nichts gebracht hat. Da ich noch die oben genannte Alpine besitze mit 2x60 W RMS bin ich nun am überlegen, ob es Sinn macht in meine hinteren Türen TT oder Kicker (gibt es da nen Unterschied?) einzubauen um mehr Bass zu haben? Hätte auch noch ne Eyebrid mit glaube 2x150W RMS die ich dafür benutzen könnte. Bei der habe ich nur das Problem, dass sie relativ groß ist und ja iwo hin muss und dass ich durch diese Endstufe nen leichtes Pfeifen beim Fahren habe, was ich mir nicht erklären kann, da Kabel definitiv ordentlich verlegt sind. MFG :)
 
20.11.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tieftöner in den hinteren Türen zur Bassverstärkung?? . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
das pfeifen kommt von der lima... -> sufu.
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Kann man jetzt eigentlich nicht so sagen... das kann auch eine schlecht geladene Batterie sein, schlechte cinchkabel oder schlechte Masseanbindungen der Verstärker und Radios liegen. Oder auch unterdimensionirte Leitung der Lima zur Batterie.... etcetcetc aber ja dazu gibts einiges in der suche.

TT und Kicker ist jetzt kein Wahnsinnsunterschied, besorg dir einfach ein paar Mittelprächtige TMT und geb denen einen Lowpass bis 250hz, dann hast du hinten reinen "Kickbass".
 

RamyNili

Gast
Hallo und thx für die Antworten.
Um das Pfeifen ging es mir jetzt nicht primär. Ist auch ab LS5 nicht mehr zu hören. :)
Oki und denkst du, dass das auch Sinn macht und mehr Bass bringt. Kann ich da die originalen TT benutzen? Die sind nämlich noch drin. Und reicht da die Alpine? Für dir Trennung brauch ich ne Frequenzweiche oder?
 
Bohne_

Bohne_

Beiträge
490
Reaktionen
0
es gibt doch 16er woofer... könnte man die nicht einfach in den hinteren türen einsetzen? aber ich glaube da fehlt das volumen um da was sauberes hin zu bekommen oder?
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Schau mal was ich in dem anderem thread geschrieben habe.

Lass dich nicht locken, woofer kann viel heissen.
 
Thema:

Tieftöner in den hinteren Türen zur Bassverstärkung??

Tieftöner in den hinteren Türen zur Bassverstärkung?? - Ähnliche Themen

  • [5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?

    [5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die `Soundprofis`: Ich besitze den Leon 5F (Style) wo die hinteren Lautsprecher einfach nur mega...
  • Hintere Hochtöner schlechter?

    Hintere Hochtöner schlechter?: Guten Abend zusammen, mir ist es schon oft aufgefallen, aber jetzt frag ich direkt mal an euch: Sind eure hinteren Hochtöner auch schlechter vom...
  • Tieftöner im 1P tauschen

    Tieftöner im 1P tauschen: Hi hallo, hatte mir beim kauf meines Löwen fest vorgenommen alles so zu lassen wie es ist.... nun ja ihr kennt das ja...... DAS KLAPPT NICHT SO...
  • Ersatz für Front-Tieftöner 1P?

    Ersatz für Front-Tieftöner 1P?: Hallo zusammen, nach knapp 3 jahren fangen mittlerweile die beiden Tieftöner vorne in meinem 1P zum Scheppern an. Nun will ich mir einen...
  • Tieftöner durch Mitteltöner ersetzen?

    Tieftöner durch Mitteltöner ersetzen?: Halloooo erstma Also: ich habe ein 1p mit cd2-das heißt hinten 2-wege system un hinten is mir der tieftöner krachen gegangen un jetzt wollte ich...
  • Tieftöner durch Mitteltöner ersetzen? - Ähnliche Themen

  • [5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?

    [5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die `Soundprofis`: Ich besitze den Leon 5F (Style) wo die hinteren Lautsprecher einfach nur mega...
  • Hintere Hochtöner schlechter?

    Hintere Hochtöner schlechter?: Guten Abend zusammen, mir ist es schon oft aufgefallen, aber jetzt frag ich direkt mal an euch: Sind eure hinteren Hochtöner auch schlechter vom...
  • Tieftöner im 1P tauschen

    Tieftöner im 1P tauschen: Hi hallo, hatte mir beim kauf meines Löwen fest vorgenommen alles so zu lassen wie es ist.... nun ja ihr kennt das ja...... DAS KLAPPT NICHT SO...
  • Ersatz für Front-Tieftöner 1P?

    Ersatz für Front-Tieftöner 1P?: Hallo zusammen, nach knapp 3 jahren fangen mittlerweile die beiden Tieftöner vorne in meinem 1P zum Scheppern an. Nun will ich mir einen...
  • Tieftöner durch Mitteltöner ersetzen?

    Tieftöner durch Mitteltöner ersetzen?: Halloooo erstma Also: ich habe ein 1p mit cd2-das heißt hinten 2-wege system un hinten is mir der tieftöner krachen gegangen un jetzt wollte ich...