Tieftöner im 1P tauschen

Diskutiere Tieftöner im 1P tauschen im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi hallo, hatte mir beim kauf meines Löwen fest vorgenommen alles so zu lassen wie es ist.... nun ja ihr kennt das ja...... DAS KLAPPT NICHT SO...

mario.g

Beiträge
51
Reaktionen
0
Hi hallo,

hatte mir beim kauf meines Löwen fest vorgenommen alles so zu lassen wie es ist.... nun ja ihr kennt das ja...... DAS KLAPPT NICHT SO GANZ.....

anfangs haben mir
die Lautsprecher echt gereicht.... jedoch nun nichtmehr....

mein Gedanke ist nun... will das orig. CD2 Radio drin lassen... die Hochtöner ebenfalls...
also quasi nur die Tieftöner vorn und hinten....
will nix kompliziertes machen was lange dauert und die ganze Verkleidung runter muß...

eifach das es etwas lauter geht als jetzt und etwas mehr druck...

meine Frage nun welche Lautsprecher sind da geeignet und kann ich die orig. Weiche(wenn überhaut eine drin ist) beibehalten?

danke schonmal im Voraus....

gruß Mario.G


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi Hello...

Ist denn schon orig. eine Weiche vorhanden?
Oder muß da was eingebaut werden?

gruß Mario.g
 
Zuletzt bearbeitet:
21.10.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tieftöner im 1P tauschen . Dort wird jeder fündig!
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Ne Weiche ist auf jeden Fall vorhanden, das geht ja bei einem Komponentensystem gar nicht anders. Aber vermutlich als Kabelweiche mit 6dB/Oktave und einfachsten Bauteilen. Dann stellt sich ja auch noch die Frage, wo denn getrennt wird und ob das überhaupt mit der Charakteristik des neuen Tieftöners zusammenpasst! Darüber hinaus finde ich, dass der Tieftöner eigentlich das kleinste Problem an den Serien-LS ist. Es ist eher der Hochtöner der schnell matschig klingt und verzerrt. Ausserdem müsstest du, wenn du von einem Tieftöner in der Tür wirklich Druck erwartest sowieso als erstes mal gründlich die Tür dämmen und selbst dann...

Worauf ich hinaus will ahnst du sicher schon ;) : Ich halte dein Vorhaben für Käse, wenn du wirklich mehr Druck willst, dann kauf dir nen Subwoofer (vllt. nen aktiven, dann sparst du dir die separate Endstufe). Wenn du willst, dass es besser klingt, dann kauf dir ein KOMPLETTES neues Frontsystem, bei dem die Komponenten aufeinander abgestimmt sind und das ganze dann auch eine echte Verbesserung bringt. Am besten machst du beides ;) !

So wie du es beschrieben hast wird das nix halbes und nix ganzes ;) !

Gruß Segge
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
also mit der suchfunktion dieses forums habe ich ganz viel zu diesem thema herausgefunden.
 

mario.g

Beiträge
51
Reaktionen
0
@Segge

danke für deine hilfe... dann werde ich mal beim Fachman vorbeifahren damit es richtig wird...

THX gruß Mario.G
 
Thema:

Tieftöner im 1P tauschen

Tieftöner im 1P tauschen - Ähnliche Themen

  • Tieftöner in den hinteren Türen zur Bassverstärkung??

    Tieftöner in den hinteren Türen zur Bassverstärkung??: Hallo. Folgendes Problem. Auto: Seat Leon 1M. Habe mir im Sommer nen MB Quart Frontsystem eingebaut. Natürlich alles ordentlich gedämmt und alles...
  • Orig. Lautsprecher Tauschen ?

    Orig. Lautsprecher Tauschen ?: Hi Leute :prost: eins muss ich mal loswerden; meine Lautsprecher im Leon sind von Werk aus Super..:very_hap: hab selten so einen guten Sound in...
  • Lautsprecher tausch

    Lautsprecher tausch: hallo erstmal ich hab eine frage meine originalen lautsprecher geben langsam den geist auf ich würde mir gerne bessere verbauen mit ein bissl...
  • Ersatz für Front-Tieftöner 1P?

    Ersatz für Front-Tieftöner 1P?: Hallo zusammen, nach knapp 3 jahren fangen mittlerweile die beiden Tieftöner vorne in meinem 1P zum Scheppern an. Nun will ich mir einen...
  • Tieftöner durch Mitteltöner ersetzen?

    Tieftöner durch Mitteltöner ersetzen?: Halloooo erstma Also: ich habe ein 1p mit cd2-das heißt hinten 2-wege system un hinten is mir der tieftöner krachen gegangen un jetzt wollte ich...
  • Tieftöner durch Mitteltöner ersetzen? - Ähnliche Themen

  • Tieftöner in den hinteren Türen zur Bassverstärkung??

    Tieftöner in den hinteren Türen zur Bassverstärkung??: Hallo. Folgendes Problem. Auto: Seat Leon 1M. Habe mir im Sommer nen MB Quart Frontsystem eingebaut. Natürlich alles ordentlich gedämmt und alles...
  • Orig. Lautsprecher Tauschen ?

    Orig. Lautsprecher Tauschen ?: Hi Leute :prost: eins muss ich mal loswerden; meine Lautsprecher im Leon sind von Werk aus Super..:very_hap: hab selten so einen guten Sound in...
  • Lautsprecher tausch

    Lautsprecher tausch: hallo erstmal ich hab eine frage meine originalen lautsprecher geben langsam den geist auf ich würde mir gerne bessere verbauen mit ein bissl...
  • Ersatz für Front-Tieftöner 1P?

    Ersatz für Front-Tieftöner 1P?: Hallo zusammen, nach knapp 3 jahren fangen mittlerweile die beiden Tieftöner vorne in meinem 1P zum Scheppern an. Nun will ich mir einen...
  • Tieftöner durch Mitteltöner ersetzen?

    Tieftöner durch Mitteltöner ersetzen?: Halloooo erstma Also: ich habe ein 1p mit cd2-das heißt hinten 2-wege system un hinten is mir der tieftöner krachen gegangen un jetzt wollte ich...