Tieftöner durch Mitteltöner ersetzen?

Diskutiere Tieftöner durch Mitteltöner ersetzen? im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Halloooo erstma Also: ich habe ein 1p mit cd2-das heißt hinten 2-wege system un hinten is mir der tieftöner krachen gegangen un jetzt wollte...

En3rGixX

Reaktionen
0
Halloooo erstma

Also:
ich habe ein 1p mit cd2-das heißt hinten 2-wege system
un hinten is mir der tieftöner krachen gegangen un jetzt wollte
ich mal fragen
wie des hier mit der frequenzansteuerung is.

Wenn ich jetzt die tieftöner hinten durch mitteltöner ersetze ändert sich da was vom klang?
oder macht der die gleichen klänge dann wien tieftöner?

ich denke mir hald das der mitteltöner anders aufgebaut ist wie ein tieftöner un deshalb andere klänge egal ob er vom radio mit der gleichen frequenz angesteuert wird.

Thx schonmal für die hilfe
mfg energixx

12.07.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tieftöner durch Mitteltöner ersetzen? . Dort wird jeder fündig!
deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Wat meinst de wohl, warum dat ene Tieftöner und dat jandre Mitteltöner jerufen wird? Türlisch spielen de net de selben Töne. Du wirst noch necheinmal nen Mitteltöner finden de so groß is wie nen Tieftöner. Also verjess dat ma mit de Mitteltöner als Ersatz für nen Tieftöner, da fehlt dir ja alles unter 300 Hz.

Thema:

Tieftöner durch Mitteltöner ersetzen?

Tieftöner durch Mitteltöner ersetzen? - Ähnliche Themen

• Tieftöner in den hinteren Türen zur Bassverstärkung??

Tieftöner in den hinteren Türen zur Bassverstärkung??: Hallo. Folgendes Problem. Auto: Seat Leon 1M. Habe mir im Sommer nen MB Quart Frontsystem eingebaut. Natürlich alles ordentlich gedämmt und alles...
  • Tieftöner im 1P tauschen

Tieftöner im 1P tauschen: Hi hallo, hatte mir beim kauf meines Löwen fest vorgenommen alles so zu lassen wie es ist.... nun ja ihr kennt das ja...... DAS KLAPPT NICHT SO...
  • Ersatz für Front-Tieftöner 1P?

Ersatz für Front-Tieftöner 1P?: Hallo zusammen, nach knapp 3 jahren fangen mittlerweile die beiden Tieftöner vorne in meinem 1P zum Scheppern an. Nun will ich mir einen...
  • Ersatz für Front-Tieftöner 1P? - Ähnliche Themen

• Tieftöner in den hinteren Türen zur Bassverstärkung??

Tieftöner in den hinteren Türen zur Bassverstärkung??: Hallo. Folgendes Problem. Auto: Seat Leon 1M. Habe mir im Sommer nen MB Quart Frontsystem eingebaut. Natürlich alles ordentlich gedämmt und alles...
  • Tieftöner im 1P tauschen

Tieftöner im 1P tauschen: Hi hallo, hatte mir beim kauf meines Löwen fest vorgenommen alles so zu lassen wie es ist.... nun ja ihr kennt das ja...... DAS KLAPPT NICHT SO...
  • Ersatz für Front-Tieftöner 1P?

Ersatz für Front-Tieftöner 1P?: Hallo zusammen, nach knapp 3 jahren fangen mittlerweile die beiden Tieftöner vorne in meinem 1P zum Scheppern an. Nun will ich mir einen...