Tiefmitteltöner ohne Bass

Diskutiere Tiefmitteltöner ohne Bass im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo alle zusammen, habe am Freitag/ Samstag meine Türen gedämmt. Bei der Hörprobe der einzelnen Türen ist mir aufgefallen, dass firstder...

Area

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

habe am Freitag/ Samstag meine Türen gedämmt. Bei der Hörprobe der einzelnen Türen ist mir aufgefallen, dass
der Tiefmitteltöner der hinteren rechten Tür keinen richtigen Bass spielt. Höhere Töne kommen allerdings heraus. Ich hätte gedacht, dass ein Lautsprecher entweder kaputt ist oder funktioniert... Hat einer von euch eine Idee, wie sich das beschriebene Phänomen erklären und evtl. beheben lässt? Hat einer vielleicht auch die Teilenummer für den Lautsprecher, falls dieser defekt sein sollte?

Beste Grüße

Area!
 
29.05.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tiefmitteltöner ohne Bass . Dort wird jeder fündig!

Area

Beiträge
13
Reaktionen
0
Danke, was genau defekt sein könnte kannst du mir aber wahrscheinlich nicht sagen, oder? Da ja an sich noch ein Ton aus dem Lautsprecher kommt, dachte ich, es könnte auch eine andere Ursache haben..?

---------- Beitrag am 30.05.2016 um 10:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.05.2016 um 18:37 Uhr ----------

Also es liegt auf jeden Fall am Lautsprecher, habe einfach mal den von der anderen Tür eingebaut. Könnte vielleicht alle anderen mit dem selben Problem interessieren. Kostenpunkt für einen neuen: 17,14 €.

Beste Grüße
 
Maxi2711

Maxi2711

Beiträge
473
Reaktionen
118
Dann hat das Dämmen ja doppelten nutzen gehabt.....

Hast du schon einen Unterschied wahr nehmen können?

Aber das sollte eigentlich unter Garantie laufen.
 
Thema:

Tiefmitteltöner ohne Bass