Tieferlegungsfedern selbst einbauen

Diskutiere Tieferlegungsfedern selbst einbauen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, wollte mir H&R Federn kaufen. Wie sieht firstes mit dem Einbau aus? kann das ein Laie wie ich selber machen, würde in eine...
martman2109

martman2109

Reaktionen
0
Hallo,

wollte mir H&R Federn kaufen.

Wie sieht
es mit dem Einbau aus? kann das ein Laie wie ich selber machen, würde in eine Selbsthilfewerkstatt fahren?

Gruß
Martin

06.05.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tieferlegungsfedern selbst einbauen . Dort wird jeder fündig!

Kawajerry

Reaktionen
0
Ohne Federnspanner wird es nicht so einfach funktionieren und die Spur mußt Du eh
einstellen lassen. Als Laie würde ich mich nicht rantrauen und es besser in einer freien Werkstatt machen lassen. Um Preise für den Einbau zu erfahren brauchst Du nur die Suchfunktion benutzen.

Forghorn

Reaktionen
0
Also ich würde es an deiner Stelle machen lassen wenn du es noch nie gemacht hast.
Wir hatten bei dem Cupra meines Bruders extreme auf einer Seite extreme Probleme und ein Bekannter musste uns dann doch nochmal zur hand gehen. Bei meinem Golf 6 hab ichs dann direkt von dem Bekannten machen lassen.
An meinem 1M hab ich auch die Federn selbst gewechselt. Das ging aber meiner Meinung nach wesentlich einfach als bei dem 1P.

Ronny

Ronny

Reaktionen
0
hab auch gehört das sowas nicht zu unterschätzen ist.... spezielle federspanner sind grundvorraussetzung... aber das die spur dannach nachgestellt werden muss ist eigentlcih unabdingbar, und dafür musste so oder so zum fachmann.... andernfalls laufen dir ruck zuck die reifen einseitig ab.

ich hab die woche termin in der werkstatt und bekomm sie eingebaut. fahrwerk ist nicht nur optik daher besser zum fachmann

kiwi-leon

Reaktionen
0
ausserdem müssen die sicherheits-Schrauben ersetzt werden, da es sonst beim lenken knackt^^

da_jupp

Reaktionen
0
Auf jedenfall ist das Spezialwerkzeug zu empfehlen, welches die Federbeine von der Vorderachse löst. Spart ca. 300-400% der sonst zu veranschlagenden Zeit :D
An der HA kannst du sehr einfach mit dem Wagenheber die Feder soweit spannen, dass du diese problemlos verbauen kannst. Vorne kommst du um einen Federspanner nicht rum. Aufpassen solltes du auch auf die ganzen Sensoren. Bei mir ist z. B. die automatische Leuchtweitenregulierung für das Xenon draufgegangen ;)

tomster

tomster

Reaktionen
0
Gleich mal ne frage hinterher......!!!

Hat jemand ein plan,wie teuer das einbauen und einstellen ist ... evt. abnahme noch ..?????

Danke

DukeX

DukeX

Clubmember
Reaktionen
0
Hab beim Seat Händler in Bocholt ein Angebot mir H&R Federn 40mm tiefer, mit einbau, spur, tüv etc für 490€ bekommen. Wenn die Kohle da ist, wirds gemacht

Kawajerry

Reaktionen
0
Einbau 160 € in einer freien Werkstatt
Spur einstellen muß ich noch machen lassen
Abnahme nicht mehr erforderlich, da die H&R jetzt mit ABE,
ich habe bei der Dekra 47 € bezahlt.

Thema:

Tieferlegungsfedern selbst einbauen

Tieferlegungsfedern selbst einbauen - Ähnliche Themen

• Rückfahrkamera nach Einbau kein Videosignal

Rückfahrkamera nach Einbau kein Videosignal: Ich habe mir in mein Seat Leon 1P eine Rückfahrkamera einbauen lassen. Ich hab ein modernes Autoradio MP5 das gleichzeitig als Monitor für...
  • Neues doppel DIN Radio, Hilfe beim einbau

Neues doppel DIN Radio, Hilfe beim einbau: Hallo Leute, ich habe mir vor Tagen ein ZENEC Z-E2015 zugelegt, ist auch soweit schon angekommen. Nun meine Frage, wie ich das befestigen kann...
  • Einbau von Federn am Leon FL BJ2011

Einbau von Federn am Leon FL BJ2011: Da ich hier sehr viele Infos, Tipps und Anregungen gefunden und bekommen habe möchte ich nun auch einen kleinen Teil dazu beitragen. Ich habe...
  • Einbau Innenrückspiegel

Einbau Innenrückspiegel: Sorry, habe mittlerweile schon eine Anleitung über die Suche finden können! :-) Hallo zusammen, Mir ist ein Mißgeschick beim sauber machen...
  • Wackelkontakt im Kabel nach Einbau von Standlicht Led´s?

Wackelkontakt im Kabel nach Einbau von Standlicht Led´s?: Seitdem ich meine Standlicht Led´s drin habe,habe ich ich ständig einen Wackelkontakt am linken Standlicht? Mal geht es ,mal geht es nicht. Led...
  • Wackelkontakt im Kabel nach Einbau von Standlicht Led´s? - Ähnliche Themen

• Rückfahrkamera nach Einbau kein Videosignal

Rückfahrkamera nach Einbau kein Videosignal: Ich habe mir in mein Seat Leon 1P eine Rückfahrkamera einbauen lassen. Ich hab ein modernes Autoradio MP5 das gleichzeitig als Monitor für...
  • Neues doppel DIN Radio, Hilfe beim einbau

Neues doppel DIN Radio, Hilfe beim einbau: Hallo Leute, ich habe mir vor Tagen ein ZENEC Z-E2015 zugelegt, ist auch soweit schon angekommen. Nun meine Frage, wie ich das befestigen kann...
  • Einbau von Federn am Leon FL BJ2011

Einbau von Federn am Leon FL BJ2011: Da ich hier sehr viele Infos, Tipps und Anregungen gefunden und bekommen habe möchte ich nun auch einen kleinen Teil dazu beitragen. Ich habe...
  • Einbau Innenrückspiegel

Einbau Innenrückspiegel: Sorry, habe mittlerweile schon eine Anleitung über die Suche finden können! :-) Hallo zusammen, Mir ist ein Mißgeschick beim sauber machen...
  • Wackelkontakt im Kabel nach Einbau von Standlicht Led´s?

Wackelkontakt im Kabel nach Einbau von Standlicht Led´s?: Seitdem ich meine Standlicht Led´s drin habe,habe ich ich ständig einen Wackelkontakt am linken Standlicht? Mal geht es ,mal geht es nicht. Led...