Tieferlegungsfedern für den 1.8TSI "HILFE"!

Diskutiere Tieferlegungsfedern für den 1.8TSI "HILFE"! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hey liebe Community..... ..war gestern bei meinem Seat Händler und wollte mal anfragen bezüglich Eibach Tieferlegungsfedern, da das ja das...
  • Tieferlegungsfedern für den 1.8TSI "HILFE"! Beitrag #1
Energygum

Energygum

Clubmember
Reaktionen
2
Hey liebe Community.....

..war gestern bei meinem Seat Händler und wollte mal anfragen bezüglich Eibach Tieferlegungsfedern, da das ja das einzige Produkt ist, wo die Werksgarantie NICHT erlischt....

...nun fand der liebe Herr keine Federn für die 1.8er Maschine, nur für 1.6, 2.0 TFSI usw.
...Daraufhin telefonierte er, um sich zu erkundigen, welches Produkt man da nehmen könnte, und zack, traf es mich wie ein schlag.... er sagte mir, das es für die 1.8er Maschine weder Federn noch Fahrwerk von Eibach gibt, da meine Achslast um 15Kg überschritten sei.

ja verdammt....nun sagte er mir, das ich zwar von einem anderen Hersteller sicherlich federn für meine Maschine bekommen würde, jedoch dann die Garantie hinfällig wäre...

...hat da jemand Abhilfe oder Erfahrung... ich stehe aufm Schlauch:tremblin:

Danke schonmal....

..greeetz Energygum...

• Tieferlegungsfedern für den 1.8TSI "HILFE"! Beitrag #2
Habe ich ja noch nie gehört. Ich habe ja auch den 1.8 TSI und mein Händler hatte mir seinerzeit ein Angebot gemacht. Aber es war erstens zu teuer und zweitens wollte ich die Eibachs nicht, weil der Löwe damit nicht ordentlich runter kommt. Nimm die 40er H&R und schon ist Ruhe. Und lass Dich wegen der "verfallenden" Garantie nicht verrückt machen.

• Tieferlegungsfedern für den 1.8TSI "HILFE"! Beitrag #3
@ Leon-Klaus: Naja was heisst verrückt machen? wenn man 4Jahre Garantie auf das Auto hat... dann verschenkt man es ganz einfach... weil Sachen wie Domlager oder Querlenker hinnerhalb der 4Jahre schon mal in die kotten gehen könnten....ich bin da halt noch n bissi unentschlossen...

• Tieferlegungsfedern für den 1.8TSI "HILFE"! Beitrag #4
Hi Energy, erstmal nach langer zeit wieder hallo ;). Also ich hab von meinem Händler KW-Federn verbauen lassen. Er sagte da erlischt keine Garantie... Frag mal nen anderen Händler wenn de noch einen im näheren Umkreis hast...!

• Tieferlegungsfedern für den 1.8TSI "HILFE"! Beitrag #5
mmhmm...komisch aber ok...irgendwie muss da ja was zu machen sein.... :)...nur er hat noch 2 weitere leute angerufen, die ihm wohl auch bestätigt haben, das alles andere als Eibach nicht machbar ist bezüglich Garantie-erhalt....komische Sache...

• Tieferlegungsfedern für den 1.8TSI "HILFE"! Beitrag #6
Immer das mit der Werksgarantie... :nene:

Wovor hast Du denn Angst? Dass Dir nach dem Einbau von H&R-Federn das komplette Fahrwerk verreckt und Dir anschließend der Händler die Garantie verweigert? :nene:

Nimm die H&R, die kommen vernünftig weit runter. Und über die Qualität von H&R-Produkten brauchen wir uns hier auch nicht unterhalten.

• Tieferlegungsfedern für den 1.8TSI "HILFE"! Beitrag #7
Von wievielen hast Du gehört, dass Sie nach dem Einbau eines Fahrwerks/Federn Probleme hatten? ;)
Ich von keinem :D

• Tieferlegungsfedern für den 1.8TSI "HILFE"! Beitrag #8
@ Mario: Meine Rede.

• Tieferlegungsfedern für den 1.8TSI "HILFE"! Beitrag #9
Es kommt auch immer darauf an, was der Händler an Seat mitteilt. Einer hier hatte trotz der H&R-Tieferlegung anstandslos einen ölenden Dämpfer auf Garantie getauscht bekommen. Es reicht ja, wenn der Händler die Leute bei Seat D über das Alter des Wagens und die FIN (Fahrzeug-Identifikations-Nummer) unterrichtet und was defekt ist. Dann auf Garantie tauschen und den defekten Brocken an Seat schicken. Dass der Wagen mit H&R tiefer ist, braucht ja kein Mensch zu erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegungsfedern für den 1.8TSI "HILFE"! Beitrag #10
Ind er Theorie hat er ja recht. Aber auch wenn man originale EIbach Federn einbaut erlischt die Werksgarantie auf die Fahrwerkskomponenten. Wenn dann muss man die Seat Sport Federn einbaune. Gut das sind auch Eibach Federn.

ABer mal ganz im ernst. Der Händler muss doch Seat nichts sagen wegen Garantie. Mein Händler hat mir gesagt, wenn ich sie bei Ihm einbauen lasse, macht er keinen AUfstand wegen Garantie wenn mal was dran ist. Bei dem Meister VOrher durfte ich sie sogar selber einbauen und ermeinte, er hätte schlechte Augen und könnte keinen unterscheid zu vorher feststellen, das er tiefer ist. Ihr wisst was ich meine.

Also ich habe nen Super Händler und da gibt e keine Problem

Ich bin auch für HR Federn auch wenn sie ab und an mal Knarzen, aber einfache ein WEnig Fett dann und gut ist. ABer die Optik und auch die Altagstauglichkeit ist super

• Tieferlegungsfedern für den 1.8TSI "HILFE"! Beitrag #11
@chris-s7:
Genauso isses - meine Rede.

• Tieferlegungsfedern für den 1.8TSI "HILFE"! Beitrag #12
ja aber das Problem ist ja nunmal, das mir das der nette Kollege von Seat gleich gesagt hat, das, wenn ich andere Federn als Eibach verbaue, keine Garantie mehr übernommen wird....ja was soll ich da machen, verdammt?????

Ich meine klar, einige denken sich, ja mensch warum pisst er sich so an, aber ihr wisst ganz genau, wie der zufall das so will, das dann numal was kaputt gehe KÖNNTE, und man selber auf den kosten sitzen bleibt...ich will halt nichts verschenken...!?!!?!!

• Tieferlegungsfedern für den 1.8TSI "HILFE"! Beitrag #13
Einfachste Lösung: Händler wechseln!

• Tieferlegungsfedern für den 1.8TSI "HILFE"! Beitrag #14
ok, dann werde ich das wohl mal als nächstes in Angriff nehmen....ist ja egal bei welchem Händler ich meinen Löwen gekauft habe, es muss nur ein Seat-Vertragspartner sein...richtig?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

UPDATE: Werde morgen mal einen anderen freundlichen testen ob der da auch stunk macht..... btw wie habt ihr das mit den H&R Federn gemacht? habt ihr sie bestellt und einbauen lassen beim freundlichen, oder habt ihr Bestellung und einbau komplett über den freundlichen machen lassen???

greeeetz

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegungsfedern für den 1.8TSI "HILFE"! Beitrag #15
Was hat den der andere freundliche gesagt? Hat der auch rumgestresst?

• Tieferlegungsfedern für den 1.8TSI "HILFE"! Beitrag #16
Servus,
guck doch mal in diesen Thread rein da stehen so einige Erfahrungsberichte auch aus jüngster Zeit zu dem Thema.

So far. :wave:

Thema:

Tieferlegungsfedern für den 1.8TSI "HILFE"!

Oben