tieferlegung mit seat sport federn

Diskutiere tieferlegung mit seat sport federn im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; so ich hab folgende fragen: ich hab einen leon spirit tdi 90 firstps und habe im ebay jetzt seat sportfedern ersteigert und will wissen ob sie...

Roman123

Beiträge
5
Reaktionen
0
so ich hab folgende fragen:
ich hab einen leon spirit tdi 90
ps und habe im ebay jetzt seat sportfedern ersteigert und will wissen ob sie ohne probleme in mein auto passen und wieviel ich tiefer kommen werde?
danke schon mal für die antworten
 
01.08.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: tieferlegung mit seat sport federn . Dort wird jeder fündig!

supermattze

Beiträge
213
Reaktionen
0
also das fahrwerk das in seat sport verbaut ist soll 15 bis 20mm tiefer sein. frag mich allerdings nich ob das jetzt nur durch die federn passiert...weiss nich genau wie die dämpfer reinspielen.
 

Roman123

Beiträge
5
Reaktionen
0
und weist du ob es ohne probleme hineinpasst weil ein freund hat gemeint das man vielleicht andere domlager braucht?
 
Bochumfriend

Bochumfriend

Beiträge
170
Reaktionen
0
Bist Du sicher, daß die Federn passen? Hast Du mal auf die Achslast geschaut? Wenn die Federn passen, sollte der Leon ca 30mm tiefer kommen, denn meines Wissens sind die Seat Sportfedern identisch mit den Eibach-Pro-Kit-Federn.
PS: Wieviel hast Du für die Federn bezahlt ?(
 

Roman123

Beiträge
5
Reaktionen
0
ich hab sie für 25 eier ersteigert :D auf die achslasten hab ich nicht geschaut :(! was muss ich da beachten? ?( was kann passiereren? 8o
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
naja wenn du die federn ersteigert hast für den benziner dann kanns de se auf keinen fall auf den tdi machen denn die für den tdi müssen ne höhere achsenlast haben
 

AndyU

Beiträge
550
Reaktionen
17
Hast mal den ebay Link oder die Auktionsnummer zur Hand?
 
kasa

kasa

Beiträge
920
Reaktionen
0
Also ich habe die Sportfedern seit 6 Tagen drin. Die Achslast ist vorn 1020 kg und hinten 930 kg. Es gibt auch nur eine Bestellnummer wenn die bei Seat kaufst ohne einen Modellunterschied. Es sind die Pro Kit von Eibach VA 30mm HA 20mm. Allerdings kommen die bei mir bis jetzt nur 20mm runter.
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
2
Da wird sich , was die Tiefe betrifft , leider auch ned mehr viel tun. Eibach "sackt" ned so gut nach.. mit viel glük bekommt man gerade mal den Angegeben Wert raus ;)

Gruß

Markus
 
kasa

kasa

Beiträge
920
Reaktionen
0
Deswegen war ich heute im AH und habe gesagt das ich die wieder raus haben will und nicht zufrieden bin (ist im Moment in Klärung). Da ich 18 Zoll habe ist der mir den Federn immer noch so hoch wie nen Serienleon (haben heute alles ausgemessen) nur der Radkasten ist etwas voller.

Mal ne Frage da der mit 18 Zoll 2 cm höher als Serie (mit 15ern) liegt müsste man doch ohne Probleme 40er oder 50er Federn einbauen können ohne den Dämpfer zu wechseln, oder täusch ich mich da.
 

Kafuzke

Gast
Das Du die nicht eingetragen bekommst, bei Euch heißt es wohl typisiert, glaube ich. :O

@ kasa:
Rein rechnerich darf kein Unterschied zwischen 18" und 15" sein, da der Abrollumfang bis auf wenige % Toleranz gleich sein muß.
50er Federn mit orig. Stoßdämfern sind nicht empfehlenswert, da die Kombination sich in der Regel Schei$e fährt und der Dämpfer wesentlich früher verschleißt.
Hier hilft die Suche mit unzähligen Tieferlegungsthreads.
 

Roman123

Beiträge
5
Reaktionen
0
morgen ist es so weit da werden die federn eingebaut! :D
binn gespannt wieviel ich tiefer komme!!
 

Torrid 1303

Beiträge
45
Reaktionen
0
Naja, daß es nur eine Nestellnummer gibt, scheint nicht zu stimmen...

Wir können verschiedene Tieferlegungssätze liefern, je nach maximal zulässiger Vorderachslast
Eibach Pro-Kit Nr. zulässige Voderachslast
8560.140 930 kg
8561.140 970 kg
8564.140 1.000 kg
10 85 001 14 22 1.050 kg
 
kasa

kasa

Beiträge
920
Reaktionen
0
Von Eibach gibt auch verschiedene. Wer die über Seat bezieht bekommt welche speziell für Seat die haben sogar ein eigenes Gutachten. Die Bestellnummer ist 1 M 6071601 (VA) und 1 M 6071602 (HA) und die Achslast ist hier 1020kg/930kg.
 

Roman123

Beiträge
5
Reaktionen
0
so hab jetzt die federn drin !!
in der tiefe hat sich nicht viel getan ca 15-20 mm
an der tiefsten stelle hab ich jetzt ca 11.5 cm!!
 
Thema:

tieferlegung mit seat sport federn

tieferlegung mit seat sport federn - Ähnliche Themen

  • Tieferlegung Seat Leon

    Tieferlegung Seat Leon: Hallo alle zusammen, habe in nächster Zeit vor meinen noch nicht erworbenen Seat Leon 1,9 Tdi 90PS tieferzulegen. Wer hat sein Auto zb. schon...
  • Tieferlegen des Seat Leons

    Tieferlegen des Seat Leons: @ all Leon Fans Hallo, ich möchte mein Auto (Seat Leon Torrid) tiefer legen lassen. Das Problem ist, ich kenne mich damit nicht so gut aus...
  • Tieferlegung fehlgeschlagen !!

    Tieferlegung fehlgeschlagen !!: Hallo, hatte mir H&R-Federn 35/35 besorgen lassen und der Mechaniker meines Vertrauens wollte die Federn einbauen. Aber er rief grad an und sagte...
  • Paar fragen bezüglich Tieferlegen

    Paar fragen bezüglich Tieferlegen: Hallo zusammen, ich habe demächt vor meinen Leon ein bischen tiefer zu legen. Als erstes würde ich gerne wissen welche Federn ihr mir da empfielen...
  • Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo, ich wollte meinen etwas dezent tieferlegen so ca 30 dachte ich hab das 15mm tiefere Fahrwerk von Seat schon drin denke das das dann reicht...
  • Ähnliche Themen
  • Tieferlegung Seat Leon

    Tieferlegung Seat Leon: Hallo alle zusammen, habe in nächster Zeit vor meinen noch nicht erworbenen Seat Leon 1,9 Tdi 90PS tieferzulegen. Wer hat sein Auto zb. schon...
  • Tieferlegen des Seat Leons

    Tieferlegen des Seat Leons: @ all Leon Fans Hallo, ich möchte mein Auto (Seat Leon Torrid) tiefer legen lassen. Das Problem ist, ich kenne mich damit nicht so gut aus...
  • Tieferlegung fehlgeschlagen !!

    Tieferlegung fehlgeschlagen !!: Hallo, hatte mir H&R-Federn 35/35 besorgen lassen und der Mechaniker meines Vertrauens wollte die Federn einbauen. Aber er rief grad an und sagte...
  • Paar fragen bezüglich Tieferlegen

    Paar fragen bezüglich Tieferlegen: Hallo zusammen, ich habe demächt vor meinen Leon ein bischen tiefer zu legen. Als erstes würde ich gerne wissen welche Federn ihr mir da empfielen...
  • Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo, ich wollte meinen etwas dezent tieferlegen so ca 30 dachte ich hab das 15mm tiefere Fahrwerk von Seat schon drin denke das das dann reicht...