Tieferlegung - anderer Unterbodenschutz/Unterfahrschutz?

Diskutiere Tieferlegung - anderer Unterbodenschutz/Unterfahrschutz? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo. Ich hab meinen 2005er Leon FR TDI 1.9 mit einem FK-Gewindefahrwerk tiefergelegt. Ich bin Österreicher und wie ihr viell. wisst, sind...

paeon

Reaktionen
0
Hallo.

Ich hab meinen 2005er Leon FR TDI 1.9 mit einem FK-Gewindefahrwerk tiefergelegt.

Ich bin Österreicher und wie ihr viell. wisst, sind hier die Behörden etwas strenger was Tieferlegung und sowas betrifft.
Soweit ich weiß muss das Auto mind. 11
cm Abstand zum Boden haben - überall. Das schaffe ich von der Karosserie und der Bodenplatte her gerade noch so. Jedoch die Abdeckung, die vorne direkt unter dem Motor sitzt (Unterfahrschutz?) ist um einiges näher zum Boden, was natürlich nicht zulässig ist.

Ich hab mir das Teil (den Unterfahrschutz) mal näher angeschaut und das Ding scheint doch relativ flexibel sein (man kann es mind. ein paar cm nach oben drücken). Das heißt, da müsste schon noch etwas Spielraum nach oben sein.

Meine Frage: gibt's da irgendeine andere Abdeckung dafür, oder so? Also eine, die mehr Abstand zum Boden hat, bzw. könnte man sich sowas selbst machen? Hat das schon jemand versucht?

Danke!

21.06.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tieferlegung - anderer Unterbodenschutz/Unterfahrschutz? . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Matti, war's nicht so, dass der Metallunterfahrschutz nochmal 'n Stueck tiefer ist als der Originale? ?(

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
puh ... kein plan ob der tiefer oder höher ist als das plastikteil ...

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
das is schon soooo lange her :eek:

Flagelated

Reaktionen
1
du kannst ihn aber auch ganz weglassen. Gibt hier ein paar die fahren seit Jahren ohne rum.

1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Reaktionen
0
Ich zb hab noch nie einen dran gehabt. Schon so gekauft und als ich das erste mal selber unterm Auto war und geschraubt hab waren schon 1,5jahre um. Nicht passiert und einfach weiter so gemacht :D wird alles überschätzt :totlach:

Andy1.9

Reaktionen
0
Metall kommt definitiv nochmal 1-1,5 cm tiefer

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Also eher das Gegenteil von dem was der Themenstarter sucht :D

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
aber es funkt schön mit dem teil wenn man aufsetzt ^^

Andy1.9

Reaktionen
0
Stimmt kann man einige leute mit erschrecken :-o

paeon

Reaktionen
0
Schade... aber danke für die Hilfe!

Denkt ihr man könnte den Unterfahrschutz einfach selbst umbauen? Leichter mit dem Original-Kunstuff- oder mit dem Metall-Teil?

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
geht mit sicherheit ... is nur die frage obs sinn macht und stabil ist/wird

Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
3qm Carbon und fix selber machen. ;)

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
oh ja ... zur not kannste auch noch was unten dran machen was besser funkt ^^
auf jeden fall ein geiles feature :D

Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Dann muß mal einer mein Wagen fahren, damit ich das sehe;):D

cupra17

cupra17

Reaktionen
0
Also bei uns in Österreich ists so das nur die FIX-Teile 11cm haben müssen.

Und Fixteile sind für mich Stoßstangen (keine Aufsätze) oder Achsträger etc.

Und der Unterfahrschütz is meines achtes nach flexibel und falls man aufsitzt weg brechen kann (glaube das das der Hintergrund is)

PS: In der Parxis siehts dann auch so aus das man beim Pickerl (HU in D) den Vorteilhat das er nicht den Schutz runter nimmt und nachschaut, es steht dann weniger auf der Mängelliste, funktioniert wenn man das Auto gut wartet.

Andereseits wenn die Straße gewölbt is streift man schneller in der Mitte...

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
der unterfahrschutz soll die ölwanne etwas schützen ... da die grad beim TDI doch sehr tief ist ...

Thema:

Tieferlegung - anderer Unterbodenschutz/Unterfahrschutz?

Tieferlegung - anderer Unterbodenschutz/Unterfahrschutz? - Ähnliche Themen

• Leon 1.8t TopSport tieferlegen [Federn]

Leon 1.8t TopSport tieferlegen [Federn]: Guten Tag, ich habe vor meinen Leon TopSport tiefer zulegen und zwar mit Federn. Möchte gerne diese kaufen...
  • Leon 1.8t TopSport tieferlegen [Federn] - Ähnliche Themen

• Leon 1.8t TopSport tieferlegen [Federn]

Leon 1.8t TopSport tieferlegen [Federn]: Guten Tag, ich habe vor meinen Leon TopSport tiefer zulegen und zwar mit Federn. Möchte gerne diese kaufen...