tieferlegen nur mit federn? 50/30? (beim TS)

Diskutiere tieferlegen nur mit federn? 50/30? (beim TS) im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; bin auf der suche nach leuten die ihren ts/fr nur mit federn tiefergelegt haben .... mich firstwürde vor allem interessieren wie es aussieht...

BdB

Reaktionen
0
bin auf der suche nach leuten die ihren ts/fr nur mit federn tiefergelegt haben .... mich
würde vor allem interessieren wie es aussieht (bilder *gg*) und wie das fahrgefühl mit den normalen dämpfern ist.

und liege ich richtig das das orginale ts fahrwerk schon 25mm tiefer ist ich also somit bei 50/30 federn vorn 25mm und hinten 5mm tiefer komme oder ist das falsch?

thx schonmal

31.12.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: tieferlegen nur mit federn? 50/30? (beim TS) . Dort wird jeder fündig!
LeonT

LeonT

Reaktionen
1
das TS fahrwerk ist serienmäßig ca. 15 mm liefer.

wennst 50er federn sehen willst, dann schau mal in der userdb oder galerie vom User D3m0n rein ;)

raider

Reaktionen
2
Man kann 50/30 mit den TS Federn fahren, hab ich damals im Sport auch gemacht. Optisch sieht man es erst nach einigen Wochen richtig, denn da hat sich das Ganze dann noch gesetzt.

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Geht problemlos! Habe 50er Federn rundum mit den orig. FR/TS Dämpfern. Die Straßenlage ist noch mind. genauso Gut wie mit den orig. Dämpfern, wenn nicht sogar etwas besser! Über die Haltbarkeit der Dämpfer kann ich noch nix sagen. Hab die Federn erst ca. 10tKM.

BdB

Reaktionen
0
hast du mal bilder von deinem auto wo man das ergebnis mal nen bisschen genauer sehen kann? das wär toll :)

kannst ja mal ne mail schicken von welchem anbieter die federn sind was du bezahlt hast und ob du noch was ändern müsstest ... stabis oder so ... thx schonmal

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
lol? er hat doch nen link zu seiner userDB als signatur ;)

BdB

Reaktionen
0
ja da is ein bild, toll :p

EDIT

und die kosten für die gesammte sache würden mich eben auch interessieren :)

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Hab nen H&R Stabi verbaut! Gekostet hat das ganze knapp 300€ incl Einbau (mit Stabi) und Eintragung!

Catweasle

Catweasle

Reaktionen
0
hab die 35/35 federn von h&r drunter... vielleicht interessiert dich der unterschied. find die strassenlage sogar noch besser als mit den orignalfedern...

kasa

kasa

Reaktionen
0
@catwaesle

wie ist das in der Schweiz mit TÜV, musst du bei jeder Veränderrung am Fahrzeug zur KBU (oder wie das heist) fahren?

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
hatte auch mal federn dan h&r cupkit und jetzt gewinde...
war alles gut nur es wurde mit der zeit immer tiefer...

Paladin301

Paladin301

Reaktionen
0
Schau mal in meinen UserDB Eintrag im Tuning Logbuch ganz unten, da siehst du ein (zugegeben unscharfes) Bild von ner 50/30 Tieferlegung.

Und bitte auch ne Bewertung abgeben, mein Wagen hat z.Z. nur 2.6 Punkte, das kratzt am EGO :D

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
@paladin
du mußt aber auch dazusagen, dass dein auto noch gut gesackt ist ;)

Paladin301

Paladin301

Reaktionen
0
Das ist wahr :D

Ist aber nur bei Federn von Formel K der Fall, also, KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN 8)

Zuletzt bearbeitet:

BdB

Reaktionen
0
da sind einfach nur die fk 50/30 federn drinn sonst nix weiter ?!

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
nicht wirklich..... was meinst wie schlecht das fahrverhalten mit so "qualitativen" Federn wird? ;)

Theicon

Theicon

Reaktionen
0
Hab die Formel K Federn 50/30 drin. Die kommen auch gut runter. Geht noch so gerade ohne neuen Stabi. Ist mir aber immer noch etwas zu hoch, denke schon über nen Gewinde nach :p Außerdem neigt der Wagen stark zum hoppeln was sich aber bestimmt nicht vermeiden lässt wenn du so tief kommst ohne die Dämpfer entsprechend anzupassen.
Bilder in meiner Sig. Sind allerdings direkt nach dem Einbau entstanden.

Mfg

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
also wie bei paladin.
da sind sie auch auf 60/40 bis 70/50 runtergekommen :D

raider

Reaktionen
2
Die Federn senken sich immer noch etwas nach dem Einbau ab. Egal ob jetzt H&R, Eibach oder Formel K. Die einen mehr die anderen weniger.

Thema:

tieferlegen nur mit federn? 50/30? (beim TS)

tieferlegen nur mit federn? 50/30? (beim TS) - Ähnliche Themen

• Was muss alles bei einer tieferlegung geändert werden

Was muss alles bei einer tieferlegung geändert werden: Moin Liebe community Ich habe mir vor 2 tagen ein seat leon 1.9tdi mit 150ps geholt und gleichzeitig ein sportfahrwerk H&R cuprakit mit der...
  • Tieferlegung durch andere Federteller?

Tieferlegung durch andere Federteller?: Hallo Leute, habe in meinem Leon Topsport 1.8t schon 40mm H&R Tieferlegungsfedern verbaut. Natürlich ist er noch zu hoch ^^. Aber das eigentliche...
  • Tieferlegung wie einstellen am besten hilfe

Tieferlegung wie einstellen am besten hilfe: Hallo liebe Forenmitglieder, habe vor demnächst bei meinem Leon 1M 1.6l 105PS ein Gewinde Fahrwerk einzubauen von AP habe es schon daheim und 17...
  • Tieferlegung nur vorne - geht das?

Tieferlegung nur vorne - geht das?: Hallo Community :wave: ich möchte mich ganz kurz vorstellen.. Ich heiße Patrick, komme aus Österreich und bin seit heute neu hier im Forum. Bei...
  • Tieferlegung - Verschiedene Fragen - Probleme

Tieferlegung - Verschiedene Fragen - Probleme: Hallo alle zusammen! Also ich hab bei meinem Auto verschiedene Sachen ausprobiert. Am Anfang nur Federn bis ich am Ende auf mein jetziges B16...
  • Tieferlegung - Verschiedene Fragen - Probleme - Ähnliche Themen

• Was muss alles bei einer tieferlegung geändert werden

Was muss alles bei einer tieferlegung geändert werden: Moin Liebe community Ich habe mir vor 2 tagen ein seat leon 1.9tdi mit 150ps geholt und gleichzeitig ein sportfahrwerk H&R cuprakit mit der...
  • Tieferlegung durch andere Federteller?

Tieferlegung durch andere Federteller?: Hallo Leute, habe in meinem Leon Topsport 1.8t schon 40mm H&R Tieferlegungsfedern verbaut. Natürlich ist er noch zu hoch ^^. Aber das eigentliche...
  • Tieferlegung wie einstellen am besten hilfe

Tieferlegung wie einstellen am besten hilfe: Hallo liebe Forenmitglieder, habe vor demnächst bei meinem Leon 1M 1.6l 105PS ein Gewinde Fahrwerk einzubauen von AP habe es schon daheim und 17...
  • Tieferlegung nur vorne - geht das?

Tieferlegung nur vorne - geht das?: Hallo Community :wave: ich möchte mich ganz kurz vorstellen.. Ich heiße Patrick, komme aus Österreich und bin seit heute neu hier im Forum. Bei...
  • Tieferlegung - Verschiedene Fragen - Probleme

Tieferlegung - Verschiedene Fragen - Probleme: Hallo alle zusammen! Also ich hab bei meinem Auto verschiedene Sachen ausprobiert. Am Anfang nur Federn bis ich am Ende auf mein jetziges B16...