Tiefergelegt ?

Diskutiere Tiefergelegt ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, mal `ne kurze Frage. Habe `nen 2001 Leon Sport TDi aus Holland. Sind die NL-Modelle auch tiefergelegtwie die deutschen Exemplare ? Wenn ja...
  • Tiefergelegt ? Beitrag #1

Heck-Meck

Reaktionen
0
Hallo,
mal `ne kurze Frage.
Habe `nen 2001 Leon Sport TDi aus Holland.
Sind die NL-Modelle auch tiefergelegtwie die deutschen Exemplare ? Wenn ja wieviel ?
Welches fahrwerk könnt ihr empfehlen ?
Im Vergleich zu meiner barchetta bewegt sich mein Leon wie ein behäbiger Ozeandampfer u. ich will ihm fahrwerksseitig auf die Sprünge helfen.
In meiner barchetta habe ich bei knapp 1000 kg
Eibach-Federn mit Koni-Dämpfern verbaut u. habe das Gefühl Kart zu fahren :D

• Tiefergelegt ? Beitrag #2
Also nochmal.

Nur weil die Wagen importiert sind, kommen die noch immer aus dem gleichen Werk, wie die Deutschen.

Also die Wagen sind vollkommen identisch zu den deutschen Modellen, bis auf einige Austattungsmerkmale, wie ESP, Klimaautomatik, Mittelarmlehne, Lautsprecher usw.

Die Fahrwerke der einzelnen Modelle sind die gleichen.

• Tiefergelegt ? Beitrag #3
Original von Heck-Meck
Hallo,
mal `ne kurze Frage.
Habe `nen 2001 Leon Sport TDi aus Holland.
Sind die NL-Modelle auch tiefergelegtwie die deutschen Exemplare ? Wenn ja wieviel ?
Welches fahrwerk könnt ihr empfehlen ?
Im Vergleich zu meiner barchetta bewegt sich mein Leon wie ein behäbiger Ozeandampfer u. ich will ihm fahrwerksseitig auf die Sprünge helfen.
In meiner barchetta habe ich bei knapp 1000 kg
Eibach-Federn mit Koni-Dämpfern verbaut u. habe das Gefühl Kart zu fahren :D

wie schon gesagt wurde sind die Modelle gleich.
Wenn du die Kohle hast, dann wird wohl ein Gewindefahrwerk oder z.B. das Seat Sport-Fahrwerk die beste Lösung sein.
Federn gibts schon ab 100,- Euro.

• Tiefergelegt ? Beitrag #4
hi

hi

bin auch gerade am überlegen was besser ist gewindefahrwerk,fahrwerk oder federn ,habe mir fk federn gekauft ,hätte aber lieber gewindef. was muss man da beachten hörte mal was von antriebswelle tauschen.stimmt das?
gruß

• Tiefergelegt ? Beitrag #5
Sorry aber das Thema ist so oft schon durchgekaut, da hilft einfach die Suche nach Fahrwerk

• Tiefergelegt ? Beitrag #6
Bin der selben Meinung wie raider. Benutz mal die Suche da findet sich etliches dazu.

Würde sagen hier wurde alles gesagt oder?

• Tiefergelegt ? Beitrag #7
hi

hi

habe geschaut aber nicht gefunden ob bei gewindef. ein andere antriebswelle benötigt wird.danke

gruß

• Tiefergelegt ? Beitrag #8
Kann ich mir nicht vorstellen das du das ned findest, dazu haben wir mind. 20 Themen!! Ok, vorweg: Ja, brauchst du, das ist meist sogar Vorschrift.

• Tiefergelegt ? Beitrag #9
Net ganz richtig, die Wellen gibts IMHO nimmer. Musste jetzt mit Stabi machen.

Thema:

Tiefergelegt ?

Tiefergelegt ? - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Topsport TDI ALLRAD - einige Fragen speziell zu diesem Modell: hallo gemeinde, ja - ich stelle seit ewigkeiten mal wieder ein paar fragen zum leon. es steht zwar in den sternen, ob ich meinen BMW loskriege...
45678 KM mit meinem Leon: Hi Leute ! Die heutige Überschreitung des obige Kilometerstandes bewegte mich kurz über meinen Leon zu berichten. Am 21.12.2000 bekam ich meinen...
Aufgesetzt: hallo liebe löwenbändiger, obwohl wahrscheinlich schon jeder dritte seinen leon irgendwie tiefergelegt hat, möchte ich meinen ersten eindruck zu...
Oben