Tiefer gelegt! Vorne höher???

Diskutiere Tiefer gelegt! Vorne höher??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hey Leute! ICh habe echt ein Prob!!! Ich habe meinen Leon jetzt first40mm tiefer gelegt, er ist aber vorne ein Stück höher als hinten. Das sieht...

leoncruiser

Reaktionen
0
Hey Leute! ICh habe echt ein Prob!!!
Ich habe meinen Leon jetzt
40mm tiefer gelegt, er ist aber vorne ein Stück höher als hinten. Das sieht nicht wirklich toll aus!
Ich brauche eure Hilfe, warum ist das so, kann mir das einer sagen.
Das wär echt super!!!

30.03.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tiefer gelegt! Vorne höher??? . Dort wird jeder fündig!

Maniac

Reaktionen
0
Naja, warum das so ist ?
Die Federrate vorne ist zu hoch oder die hintere zu niedrig. Is oft so weil ein Satz Federn ja für mehrere Motortypen etc ist. Bei keinem Auto sind die Achslasten vorne und hinten gleich und bei Dir fällts halt scheinbar ungünstig aus. Machen kannste dagegen recht wenig, sowas passiert bei Federn.

Leonronny

Reaktionen
0
das problem hatte ich auch und mit meinen 18'' sieht das ned wirklich gut aus :(

hab ma dann die federteller von bonrath geholt

und problem war behoben :D

Mindwarp

Reaktionen
0
@Leoncruiser
Welchen Leon mit welchem Motor hast du denn ? Und welche Federn (Hersteller ?)
Man könnte hier gleich mal ne Warnung ausprechen !!
Ich kenn das nur von 2er GOlfs-.... da war das dauernd so verschoben.... Dumme Sache das.

Codeman2000

Reaktionen
0
Also ich habe 40mm Federn von D&W in meinem kleinen Turbo Löwen drin und die passen wie angegossen! Ist hinten genau so tief wie vorne, habs auch schon nachgemessen, passt auf den Millimeter genau! :astonished:

Also wäre warscheinlich mal die Marke der Federn interessant damit nicht noch mehrere diesen Fehler machen mussen, und ihren Leon in Keilform nach hinten tiefer legen und die Scheinwerfer dann in den Himmel leuchten! :D

@mindwarp
Das mit dem 2er Golf stimmt wirklich! Hatte auch schon 3 2er Golfs und alle hatten diesen Effekt nach dem tieferlegen! Egal welche Federn von welcher Marke man da gekauft hat! :angry:
Hab dann immer schon gleich von vornerein Federteller mit eingebaut! Passte dann also auch meistens!

Gruss
codeman2000

leoncruiser

Reaktionen
0
@leonronny

was für Federteller sollte ich denn nehmen?

John Do

Reaktionen
1
Hab meinem auch einen Satz H&R Federn verpasst.
Ist vorne und hinten 49mm runter gekommen.
Vorher und nachher nachgemessen.
Es sieht aber so aus als ob er vorne höher ist als hinten.
Das mag daran liegen daß der vordere Radkasten etwas höher ausgeschnitten ist.

leoncruiser

Reaktionen
0
@john do

Hast du vielleicht ein foto von deinem Leon!
Ich habe meine Federn von inxx, sind doch auch gut!!!

John Do

Reaktionen
1
Fotos gibts nächste Woche.
Muß mir noch von nem Bekannten ne Digicam leihen.
Wollte schon länger mal Fotos hier einstellen.
Wäre dann auch mal auf die Meinung anderer gespannt.

Zu "bestaunen" gibts dann nen Leon mit vorne 8x17 ET 23, hinten 9x17 ET 23 Keskin KT3 komplett mit 225/45/17, fast 50 mm tiefer. Leider noch ohne Bastuck weil wegen momentaner finanzieller Engpässe ;(

leoncruiser

Reaktionen
0
Weiss jemand wo ich gute federteller herbekomme, natürlich günstig!!!

raider

Reaktionen
2
@leoncruiser

musst du gucken hier und dann unter Fahrwerkstechnik - Federteller -> Audi A3 BestellNr.: FKFT03, Preis 40€

XI11

Reaktionen
0
Hallo,

hast du die Federwegswegsbegrenzer um das Maß der Tieferlegung gekürzt? Mußt du mal in deiner ABE nachlesen, da steht drin, daß "Die Federwegsbegrenzer sind gegebenenfalls um das Maß der Tieferlegung zu kürzen."

Schau mal, dann brauchst du zu 90% keine anderen Federteller.
Außerdem setzt sich eine Feder erst nach ca 3-4 Wochen fahren.

XI 11

Leonronny

Reaktionen
0
also ich hab meine von bonrath um 65 €
aus den versprochenen 10-15 mm sind 20 worden

leoncruiser

Reaktionen
0
Ja das mit den Federwegbegrenzen werde ich mal ausprobieren.
Ähhm mal ne dumme Frage! Wie mache ich das?
Und wenn du sagst, dasss er sich noch setzt, dann doch hinten und vorne, dann habe ich auch nicht mehr viel von!

Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
@leoncruiser

vielleicht solltest du mal hinten deine ganzen Bierkisten ausladen :tongue: :]

leoncruiser

Reaktionen
0
Tja wenns so einfach wäre mit den Bierkisten.
Ich habe mir schon überlegt das Reserverad rauszunehmen!

leoncruiser

Reaktionen
0
Wenn ich die federn hinten, sag ich mal falsch einbaue, das heisst verkehrtrum, das was nach oben muss ist unten, kann das die Ursache dafür sein das er vorne höher liegt?

disel

disel

Reaktionen
0
mein 110 TDI Sport
ab Werk ist etwa 30mm tiefer und vorne etwa 1,5-2 sm höher als hinter . Das ist normal?

John Do

Reaktionen
1
@ disel

Sieh mal hier und dann auf Bilder.

Sieht so aus als ob er vorne höher ist.
Ist aber im Ganzen gleichmäßig tiefer gekommen.
Verbaut sind H&R 35mm.

Sorry für die schlechte Bildqualität, hatte nur ne kleine Pencam.

waldfrucht

Reaktionen
10
Wie sieht es Grundsätzlich aus sind die Dämpfer mit Ferdern und die Aufnamen (Domlager/Achsschenkel) genauso wie beim Audi A3 bzw. VW Golf IV ?
Die Federteller die hier empfohlen werden sind ja für den A3.
Kommt der A3 mit diesen Federtellern auch tiefer oder sind das besondere Teller die A3 und Leon tiefer legen?
Ich kenne das noch vom Golf II da gab es Polo Teller, glaube ich, mit denen kam das Auto auch tiefer.

Danke euch.

Die Waldfrucht

Thema:

Tiefer gelegt! Vorne höher???

Tiefer gelegt! Vorne höher??? - Ähnliche Themen

• Spiegel tauschen & Sound tiefer tunen

Spiegel tauschen & Sound tiefer tunen: Tag! Hab einen Leon Stella 1.4L 16V, suche für die rechte Seite immer wieder einen passenden Außenspiegel manuell, jedoch müsste man alle...
  • 30 mm tiefer! wie ists gemeint?

30 mm tiefer! wie ists gemeint?: hallo! ein nobody in sachen tuning hat mal ne frage! will meinen leon 30 mm tiefer legen! jetzt komm ich aber manchmal ein bissl...
  • Wie tief is der Supercopa

Wie tief is der Supercopa: Wollt ma fragen wie tief denn der Supecopa is...??? a.) gegenüber stinknormalen Löwen b.) gegenüber dem TS/FR
  • Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE

Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE: Hallo, irgendwie weiss ich nicht mehr weiter. Ich bekomme meinen Leon nicht richtig schön tief. Hab ja hier im Forum schon gelesen das 30-40mm...

Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE: Hallo, irgendwie weiss ich nicht mehr weiter. Ich bekomme meinen Leon nicht richtig schön tief. Hab ja hier im Forum schon gelesen das 30-40mm...
  • Mein Leon wird nicht tiefer :( HILFE BITTE - Ähnliche Themen

• Spiegel tauschen & Sound tiefer tunen

Spiegel tauschen & Sound tiefer tunen: Tag! Hab einen Leon Stella 1.4L 16V, suche für die rechte Seite immer wieder einen passenden Außenspiegel manuell, jedoch müsste man alle...
  • 30 mm tiefer! wie ists gemeint?

30 mm tiefer! wie ists gemeint?: hallo! ein nobody in sachen tuning hat mal ne frage! will meinen leon 30 mm tiefer legen! jetzt komm ich aber manchmal ein bissl...
  • Wie tief is der Supercopa

Wie tief is der Supercopa: Wollt ma fragen wie tief denn der Supecopa is...??? a.) gegenüber stinknormalen Löwen b.) gegenüber dem TS/FR