Tiefe Topsport

Diskutiere Tiefe Topsport im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Weis jemand wieviel tiefer firstder Seat Leon Topsport serienmäßig ist??? kann nirgends was finden

Trinity23

Beiträge
273
Reaktionen
0
Weis jemand wieviel tiefer
der Seat Leon Topsport serienmäßig ist??? kann nirgends was finden
 
17.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tiefe Topsport . Dort wird jeder fündig!

amfti

Gast
Da der Topsport über das Fahrwerk des Ex-Cupra verfügt, liegt dieser ebenso 30mm tiefer... (beim V6, TDI Allrad und 20VT Allrad!!!)

Der Sport hingegen lag nur serienmäßig 20mm tiefer!! ;)

Wie die Sache aber jetzt beim Topsport TDI und 20VT (beide mit Frontantrieb!) aussieht, weiß ich leider nicht so genau... ?(

Hoffe trotzdem geholfen zu haben... :))
 

Trinity23

Beiträge
273
Reaktionen
0
30 mm ???? der sieht aber schon ziemlich hoch aus. wenn man den neben einem anderen leon sieht, ohne irgendeine tieferlegung sieht es nicht wie 30 mm aus. ich mein die radkästen.
 

Wolfy

Beiträge
469
Reaktionen
0
@Trinity

Ist das Fast and the Furious in deinem Avatar?

LG, Wolfy
 

TurboMöller

Beiträge
1.169
Reaktionen
0
@ Trinity

Wahrscheinlich wirkt er für Dich durch die 17 Zöller etwas höher!? ?(
 

Franky263

Beiträge
247
Reaktionen
0
Hi Leutz,

Weiß übrigens jemand ob es für den
Topsport TDI noch Federn zum Tieferlegen
gibt ?? bzw. Hersteller,Links,etc....

Oder sollte man das Fahrwerk besser Serie lassen ??
thx
 

Devilseye

Gast
Original von Franky263
Hi Leutz,

Weiß übrigens jemand ob es für den
Topsport TDI noch Federn zum Tieferlegen
gibt ?? bzw. Hersteller,Links,etc....

Oder sollte man das Fahrwerk besser Serie lassen ??
thx
Ja, gibt es. Aber optisch kommst mit Federn nicht tiefer. Ist dann die gleiche Höhe bloss ein wenig härter (minimal!). Eine Idee wäre wenn man kein Komplettfahrwerk will die Federn zu stauchen, aber ob das so der Hit is, naja, ich weiss ja ned...
 

vrbasti

Beiträge
37
Reaktionen
0
also mir hat

jemand ein topsport tdi fahrwerk angebote und
er meint, das es ne tieferlegung von ca. 15mm gibt.

kann ich topsport federn leon ohne probleme mit
den seiendämpfern meines toledos signo fahren ?

gruß basti
 

Gandalf

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo Leute...

Ich hab jetzt so ca. 2 Stunden alle möglichen Threads zum Thema Tieferlegen und Höhe des Topsports gelesen.

Leider konnte ich trotzdem nicht in Erfahrung bringen, um wieviel der 20VT Topsport (2WD) jetzt serienmässig definitiv tiefer ist und wie ich ihn optisch nur mit Federn tiefer bekomme. ;( Der eine schreibt, dass H&R 30mm ausreichen, der andere sagt dass sich damit optisch gar nichts tut und der Wagen nur minimal härter wird. ?(

Ich würd jetzt gerne wissen welche Eibach oder H&R Federn ich verbauen müsste, damit mein 20VT Topsport nicht mehr so hochbeinig aussieht.

Das Fahrwerk an sich finde ich vollkommen ok, nur an der Optik hapert es ein bisschen.

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann und definitive Angaben zu dem Thema machen kann.

Danke schon mal im voraus... :))
 

Marcocool

Beiträge
1.861
Reaktionen
0
@Devilseye das ist glaube ich nicht ganz richtig H&R hat Federn für den Leon mit 50 mm Tiefgang und beim TS bringen die Teile 20 mm
 

T-Leon

Beiträge
65
Reaktionen
0
Habe meinen Leon 20 VT Sport zuerst mit H & R Federn 30 mm Tiefergelegt und sage und schreibe beim nachmessen festgestellt das er sichum 8o 0,05 m abgesenkt hat :angry:
Also Feder wieder raus und dann 50mm Federn von H & R rein und mann siehe da :D er senkt sich um 20 mm zum Boden Sieht gut aus und ist nicht zu hart der einzige nachteil entweder einen anderen Stabi oder andere Koppelstangen von Bohnrath (Habe ich Verbaut ist weniger Arbeit) :D
Fazit ;) Tief ohne viel Geld ausgeben :D
 

Xenon

Beiträge
550
Reaktionen
0
*entstaub*
hab hier mal alles durchgelesen. wenn ich in meinen ts sagen wir mal -35mm einbaue, dann kommt er gerade mal 5 mm runter? ich möchte aber ca. 20mm! kann irgendwie nicht so recht glauben, dass der bei -50mm federn nur 20mm runterkommt ?(
und ich habe gelesen, dass die federteller auch irgendwie verstellbar sind? wieviel tiefer ist denn dadurch möglich (sinnvoll)?
 

Torren

Beiträge
42
Reaktionen
0
Also dieses Thema interessiert mich jetzt aber auch sehr! Hab gestern bei diesem Angebot von D&W zugeschlagen und mir die H&R 35mm Federn bestellt. Und jetzt muss ich das hier lesen! Fahre den TS TDI. Jetzt sagt mir bitte nicht das die Bestellung quasi umsonst war! :angry:
 
Sensation-White

Sensation-White

Beiträge
823
Reaktionen
0
Hallo,

Also man sollte schon die 50 mm Federn nehmen
weil der TS schon ca 15-20 mm Tiefer ist!

Wenn ihr euch mal auf den Seiten von Eibach oder H&R
oder sonst was umseht und in den Auflagen nachschlagt
seht ihr das dort steht:

Tieferlegung abzüglich Serienmäßiger Tieferlegung!

Das heißt wenn du 50 mm Federn nimmst kommt er ca 30 vorne Runter

Meiner ist jetzt mit Eibach Federn 25 mm runter gekommen!
Nach gemessen von Eibach persönlich!
Aber die Federn setzen sich noch ein wenig deswegen könnte sein das er sich so ca 28-30 mm abgesenkt hat! (später)

Hinten hat eibach momentan noch Probleme da er hinten Tiefer liegt als vorne aber das sollte in 4-6 wochen der vergangenheit angehören da mein Leon zur entwicklung diente!
in 4-6 Wochen sind die neuen Federn für hinten fertig vorne bleibt alles so! poste dann mal bilder hab ja auch jetzt schon einen thread gemacht wo bilder im momentanen zustand drin sind!

Und das man die stabis bei federn tauschen soll ist auch falsch kann man muß aber nicht! bei eibach zumindest nicht!
Kann nur sagen das der wagen perfekt auf der Strasse liegt! und auch schön hart ist!
Hatte gestern noch ein rennen mit nem Neuen fünfer BMW der hats gemerkt :D :D :D :D :D :D

@devilseye
Mit Federn kommt man nicht tiefer "falsch"
Kommt man schon !
Und mit einem Komplett Fahrwerk (kein Gewinde)
kommst du auch nicht tiefer wie mit federn da zumindest bei Eibach die dämpfer von dem Komplettfahrwerk genau so lang sind wie bei Seat original!
Und von Federn stauchen halte ich überhaupt nix macht auch keiner mehr!
wenig Fahrkomfort und zu schnell kaputt!

naja nix für ungut

greeetttttzzzzz
p.s.
 

Topsport TDI

Beiträge
776
Reaktionen
0
Der TS ist von Haus aus 15mm tiefer,mehr ist das nicht!

Gruss Michael :D :D
 
Azzkicker

Azzkicker

Beiträge
762
Reaktionen
102
Also ich weiss net wie es dem rest geht, aber irgendwie verwirrt ihr mich! :astonished:


Ist der TS nun 15 oder 30 mm tiefer?

MFG Michi
 

Topsport TDI

Beiträge
776
Reaktionen
0
Auf keinen Fall 30mm.Habe mit einen Kumpel die höhe von Stella/TS gemessen,bei meinen TS waren es 16mm Tieferlegung.
Auch der Händler hat gesagt,um die 15mm.

Gruss Michael :))
 

TDI TopSport

Beiträge
364
Reaktionen
0
Der TS ist 20mm tiefer...

Fragt doch mal bei SEAT nach. Hab bei 2 nachgefragt. Sagen beide 20mm...

MFG Andi
 
Thema:

Tiefe Topsport

Tiefe Topsport - Ähnliche Themen

  • trotz Bilsteingewinde nicht tief genug ?

    trotz Bilsteingewinde nicht tief genug ?: Hi ich wollt mal fragen ob das normal ist das mein Leon trotz nem Bilstein B14 auf maximaler tieferlegung zu meinem 18 zöllern immernoch gute 2...
  • 30/30 tiefer hilfe

    30/30 tiefer hilfe: Habe ein Problem. Ich möchte meinen cupra r 30/25mm oder etwas in der Dimension tieferlegen. Jetzt Hab ich gelesen dass der cupra schon 15mm...
  • 4motion stabi bei 30mm tiefer?

    4motion stabi bei 30mm tiefer?: hallo liebe gemeinde, habe grad ein sehr unangenehmes telefonat mit meiner werkstatt geführt . und zwar sagt der das bei einer tieferlegung von...
  • Was meint Ihr - optisches Erscheinungsbild - tiefer/breiter?

    Was meint Ihr - optisches Erscheinungsbild - tiefer/breiter?: Hab heute mal meine 8,5 x 19er mit 215/35 draufgepackt.......schon nich schlecht, aber bin der Meinung, daß der vorne noch nen bisschen runter...
  • Andere Federn - 35mm tiefer in Österreich

    Andere Federn - 35mm tiefer in Österreich: Hallo Löwenfahrer, mein zukünftiger Leon kommt auf 35mm kürzeren Federn zu mir. Diese wurden noch nicht eingetragen. !Österreich! Folgendes ist...
  • Andere Federn - 35mm tiefer in Österreich - Ähnliche Themen

  • trotz Bilsteingewinde nicht tief genug ?

    trotz Bilsteingewinde nicht tief genug ?: Hi ich wollt mal fragen ob das normal ist das mein Leon trotz nem Bilstein B14 auf maximaler tieferlegung zu meinem 18 zöllern immernoch gute 2...
  • 30/30 tiefer hilfe

    30/30 tiefer hilfe: Habe ein Problem. Ich möchte meinen cupra r 30/25mm oder etwas in der Dimension tieferlegen. Jetzt Hab ich gelesen dass der cupra schon 15mm...
  • 4motion stabi bei 30mm tiefer?

    4motion stabi bei 30mm tiefer?: hallo liebe gemeinde, habe grad ein sehr unangenehmes telefonat mit meiner werkstatt geführt . und zwar sagt der das bei einer tieferlegung von...
  • Was meint Ihr - optisches Erscheinungsbild - tiefer/breiter?

    Was meint Ihr - optisches Erscheinungsbild - tiefer/breiter?: Hab heute mal meine 8,5 x 19er mit 215/35 draufgepackt.......schon nich schlecht, aber bin der Meinung, daß der vorne noch nen bisschen runter...
  • Andere Federn - 35mm tiefer in Österreich

    Andere Federn - 35mm tiefer in Österreich: Hallo Löwenfahrer, mein zukünftiger Leon kommt auf 35mm kürzeren Federn zu mir. Diese wurden noch nicht eingetragen. !Österreich! Folgendes ist...