Ticken beim Kaltstart aus richtung Tacho

Diskutiere Ticken beim Kaltstart aus richtung Tacho im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, hatte heute morgen das erste ml firstso ein Ticken das warscheinlich von der Lüftung kommt... ausserde. Vibriert der schalter im...

tomyf

Beiträge
225
Reaktionen
0
Hallo Leute,

hatte heute morgen das erste ml
so ein Ticken das warscheinlich von der Lüftung kommt...

ausserde. Vibriert der schalter im Selbst abblendenden spiegel... Klirrrr

habt ihr ähnliche erfahrungen und geräusche....

gruß

tom
 
06.01.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ticken beim Kaltstart aus richtung Tacho . Dort wird jeder fündig!

Wilko

Beiträge
102
Reaktionen
0
Also ich haben auch so ein Ticken aus dem Bereich Lüftung/Tacho.Ich konnte es aber bisher nicht zuordnen.
Es ist bei mir auch zu hören,wenn nur die Zündung eingeschaltet ist.Klingt wie ein Relais das immer an- und abschaltet,nur dumpfer.
Ich werde das zusammen mit den Kaltstartproblemen meines 1.6er reklamieren.
 

jaal

Beiträge
106
Reaktionen
0
:D Das gleiche ist mir gestern auf dem Weg nach Hause auch aufgefallen. Nur warst du mit dem Post schneller :D

Mach mal die Lüftung aus, dann ich das tickern weg. Das scheint auch nur so lange zu kommen, wie der Wagen richtig kalt ist. Sobal die Lüftung warm wird (bei mir knapp 5 Minuten), hört es schlagartig auf.
Als wenn da irgendwo ein Relais klacken würde oder irgendwas anschlägt.
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Kenne das schon von meinem G5. Das hängt mit der Klima zusammen. Bei warmem Fahrzeug ist es fast weg. Nach Aussage des Händlers ist das aber normal und hat mit der Temperaturregelung der Climatronic zu tun.

ernie
 

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
höre auch ein klicken, aber nur wenn die zündung eingeschaltet ist und der motor noch nicht läuft. stört mich nicht.
 

greg1981

Beiträge
477
Reaktionen
0
hatte das auch mal einen tag lang ,war darauf in der werkstatt und der meinte das sei normal beim leon auch beim altea ,ist manchmal wenn es kälter ist draussen dann klopfen die relais hinterm armaturenbrett.kan dazu nur sagen wenn das bekannt ist warum man ds nicht behebt???klopft ja bei anderen autos aus dem vw konzern etwa auch was oder nicht???
 

MaxPower

Beiträge
48
Reaktionen
0
Wenn ihr das Ticken schon kennt, dann habt ihr sicherlich auch schon so ein hohes Pfeifen aus'm Motorraum gehört, wenn man die Zündung anmacht ohne den Motor zu starten.
 

Blackdevil84

Beiträge
10
Reaktionen
0
Also ich haben auch so ein Ticken aus dem Bereich Lüftung/Tacho.Ich konnte es aber bisher nicht zuordnen.
Es ist bei mir auch zu hören,wenn nur die Zündung eingeschaltet ist.Klingt wie ein Relais das immer an- und abschaltet,nur dumpfer.
Ich werde das zusammen mit den Kaltstartproblemen meines 1.6er reklamieren.
Was hast du dort genau für Probleme beim Kaltstart? Das ist mir nämlich auch schon aufgefallen, dass er ziemlich doll blubbert. Allerdings war es ja in letzter Zeit extrem frostig.
 

Wilko

Beiträge
102
Reaktionen
0
@Blackdevil84

Mein Problem mit dem Kaltstart habe ich hier beschrieben:

http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=45725

Ich hatte das jetzt schon mehrfach,aber immer nur bei ca. 0°C.Ich probiere gerade die Betankung mit Normalbenzin aus und nächste Woche mal beim Freundlichen den Fehlerspeicher auslesen lassen.
 

Blackdevil84

Beiträge
10
Reaktionen
0
Danke, Wilko!
Hab mir die ganze Geschichte gerade mal durchgelesen und das ist das gleiche Spiel wie bei meinem. Du musst unbedingt berichten, was beim Fehler auslesen rausgekommen ist!
Bis dahin...
LG Blackdevil
 

Yellow

Beiträge
103
Reaktionen
0
Das Tickern müßten die Stellmotoren von den Lüftungsklappen sein;)
 
Thema:

Ticken beim Kaltstart aus richtung Tacho

Ticken beim Kaltstart aus richtung Tacho - Ähnliche Themen

  • Kein strom beim mikroschalter am heck

    Kein strom beim mikroschalter am heck: Hallo Meine heckklappe von seat leon cupra 1p bj 2007 lässt sich nicht öffnen. Habe mal strom nachgemessen. Beim mikroschalter blauer kabel keine...
  • Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

    Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln

    Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln: Hallo Leute, habe ein Problem bei meinem Cupra R 1P FL. Wenn ich hochschalte fällt die Drehzahl elend langsam ab beim auskuppeln. Das nervt...
  • Türgriffe klappern beim Musik hören

    Türgriffe klappern beim Musik hören: Hallo Hätte mal eine Frage, Wenn ich meine Musik aufdrehe und habe jetzt nicht voll bass aufgedreht, Klappern meine Türgriffe beim Bass es nervt...
  • Zentralverriegelung summt beim schließen

    Zentralverriegelung summt beim schließen: Mein ZV summt seit neustem beim Schließen bzw. öffnen. Also schließen und so tut sie ganz normal aber es hört sich komisch an. Jemand ne Idee...
  • Ähnliche Themen
  • Kein strom beim mikroschalter am heck

    Kein strom beim mikroschalter am heck: Hallo Meine heckklappe von seat leon cupra 1p bj 2007 lässt sich nicht öffnen. Habe mal strom nachgemessen. Beim mikroschalter blauer kabel keine...
  • Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen

    Seat Leon Fr Bj.2011 211ps (dsg) Geräusche beim Gas los lassen: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen einen gebrauchten Seat Leon Fr Bj. 2011 211ps mit dsg Getriebe gekauft und mir ist aufgefallen das wenn ich...
  • Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln

    Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln: Hallo Leute, habe ein Problem bei meinem Cupra R 1P FL. Wenn ich hochschalte fällt die Drehzahl elend langsam ab beim auskuppeln. Das nervt...
  • Türgriffe klappern beim Musik hören

    Türgriffe klappern beim Musik hören: Hallo Hätte mal eine Frage, Wenn ich meine Musik aufdrehe und habe jetzt nicht voll bass aufgedreht, Klappern meine Türgriffe beim Bass es nervt...
  • Zentralverriegelung summt beim schließen

    Zentralverriegelung summt beim schließen: Mein ZV summt seit neustem beim Schließen bzw. öffnen. Also schließen und so tut sie ganz normal aber es hört sich komisch an. Jemand ne Idee...