Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere TiAN's new project... im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Guten Tag liebe Forumsgemeinde,
wie im Vorstellungsthread bereits geschildert bin ich neuer Besitzer eines Seat Leon 1m FR
Hierzu gleich einmal...
TiAN's new project... Beitrag #1
TiAN
Reaktionen
0
Guten Tag liebe Forumsgemeinde,
wie im Vorstellungsthread bereits geschildert bin ich neuer Besitzer eines Seat Leon 1m FR
Hierzu gleich einmal die wichtigsten und interessantesten Daten
1,9 TDI mit 150PS
Farbe Grau
Teilleder/Alcantara Schwarz/Grau
Klimaautomatik
Automatisch Abblendbarer Spiegel
Dieselpartikelfilter
Regensensor
Sitzheizung
Nebelscheinwerfer
Momentane Tieferlegung durch 35mm H&R Federn
Dann mal zu meinen Vorhaben, getreu dem Motto Tief und Böse
Nebelscheinwerfer Gelb folieren DONE
Hellschwarz getönte Scheiben
Gewindefahrwerk incl. 4m Stabi
19 Zoll Alus, da ich denke das 20 Zoll etwas sehr knapp werden ohne Bearbeitung
Kofferraumausbau, sprich Woofer ect. in der Bodenplatte versenkt
Diebstahlsichere Antenne durch Haifischflosse ersetzen
Innen diverse Teile ledern, Schwarz lackieren
Außenspiegel schwarzmatt lackieren
Seat Zeichen schwarzmatt folieren oder mit Echtcarbon laminieren
Hoffe, dass das alles so klappt. Bei meinem ehemaligen Golf 4 konnte ich ja üben
YEAH, da werden sie einige freuen, dass du einen Umbau-Thread aufgemacht hast
Dann gut Glück bei allen Umbauten :wave:
TiAN's new project... Beitrag #3
Lling
Clubmember
Reaktionen
0
Bis auf die Haifischantenne klingt es auf jeden Fall sehr dezent. Ich würde da eher die vom touren nehmen. Aber das Geschmacksache.
Ich bin auf die Bilder von den Nebeln gespannt. Da bin ich noch skeptisch.
wird ja auch mal Zeit, dass hier n "Newbie" was neues Bringt.
Mit der Haifisch mein ich die die bei den VW's, Audis, glaub auch beim 1P verbaut wird. Wusste auf die schnelle ned wie ich sie schimpfen soll.
Die Neblers werden dir gefallen!
TiAN's new project... Beitrag #5
andre16v
Reaktionen
0
auf die bilder bin ich auch mal gespannt.
wenn´s passt, können gelbe nebler einiges
TiAN's new project... Beitrag #6
Sitscha
Reaktionen
1
Wenigstens noch einer der gelbe Nebels fährt 8) , auch wenn ich alle nur noch "Franzose" nennen.
TiAN's new project... Beitrag #7
SQ1
Reaktionen
0
Hey, mit was für Folie hast du deine Nebelscheinwerfer foliert? Hatte mich auch mal nach was ähnlichem umgeschaut aber nichts wirkiich hitzebeständiges gefunden.
Hey, mit was für Folie hast du deine Nebelscheinwerfer foliert? Hatte mich auch mal nach was ähnlichem umgeschaut aber nichts wirkiich hitzebeständiges gefunden.
Mal ganz ehrlich ! Geschmäcker sind zum Glück verschieden aber was bringt die Gelbe Folie??(
Optik? Da kann ich nur :totlach: Nicht persönlich nehmen, finde das aber total :bonk:
Oder erzielt man damit eine bessere Ausleuchtung im Nebel oder generell...
TiAN's new project... Beitrag #10
SQ1
Reaktionen
0
Das ist nur der Optik willen! Die Ausleuchtung wird sogar schlechter, da man bestimmte Farbfrequenzen heraus filtert.
TiAN's new project... Beitrag #11
hYtas
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
und das sieht dann gut aus? dann müsste man ja die Scheinwerfer auch gelb folieren, damit es farblich zusammen passt
TiAN's new project... Beitrag #12
krettette
Clubmember
Reaktionen
0
:respekt::respekt::respekt:
Ganz meine Worte :]
Wen ich mich richtig erinnere, hatten die ganz alten Renaults und Zitröns so schräge Lichter:laughing:
Das ist richtig, Herr Krettette Die ganzen alten hatten die. Glaub, heute wird das nicht mehr so gemacht im Zeitalter der Xenon- und LED-Technik. Jedenfalls hat man damals ein Auto aus 1 km mit gelben Lichtern kommen sehen und man wusste gleich, dass der aus Frankreich kommen muss
Dadurch haben die sich eine Verbesserung der Erleuchtung und der eigenen Sichtbarkeit insbesondere bei Nebel erhofft. Auch an vielen Kreuzungen bzw. Fußgängerüberwegen siehst du auch heute überall noch "orangenes/gelbes" Licht. Diese sogenannten Natriumdampflampen sollen ebenfalls den Nebel besser durchdringen und eine Art "Signalfunktion" haben (so nach dem Motto: Achtung! Potenzielle Gefahrenstelle).
*exkursende*
Also das mit den gleben Neblern ist halt Geschmackssache. Sieht jetzt nicht soooo schlecht aus - aber da es wohl keinen Nutzen bzw. Mehrwert hat, als aufzufallen, würde ich es IMHO nicht unbedingt machen.
Aber, jeder wie er will 8)
Gruß
Mario
:wave:
TiAN's new project... Beitrag #15
TiAN
Reaktionen
0
so paar Aufkleber für die Heckscheibe sind bestellt, morgen gehts ran an den Kundendienst und da lass ich gleich die Antenne draufstöpseln.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Kundendienst wurde heute gemacht. antennenattrappe ist auch dran gekommen. morgen wird etwas Folie bestellt, hoffe das ich's am woende schaffe Bilder zu machen.