[SC] Thomas sein grauer Leon Cupra SC 426 HGP

Diskutiere Thomas sein grauer Leon Cupra SC 426 HGP im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, nachdem ich meine Person ja bereits vorgestellt habe, möchte ich dann nun auch mein Fahrzeug mal vorstellen, mit allem was ich bereits...
Leon Cupra 290

Leon Cupra 290

Beiträge
7
Reaktionen
22
Hallo,

nachdem ich meine Person ja bereits vorgestellt habe, möchte ich dann nun auch mein Fahrzeug mal vorstellen, mit allem was ich bereits verändert habe.

Abgeholt habe ich ihn am Samstag den 19.11.2016 im Autohaus Schülein in Schopfloch, und bis auf die Serienmäßige Alarmanlage hat er volle Hütte.

20161118_140251.jpg

Als erstes wurde von mir ein Rieger Frontspoilerschwert und Rieger Diffusor, und ein Maxtom Dachkanntenspoiler in
Hochglanz schwarz montiert.

Danach habe ich dem Endschalldämpfer Endrohre von HG Motorsport in Carbon verpasst, da ich absolut nicht auf chrom stehe :tremblin:

Weiterhin erhielt der Leon auch ein KW DDC Gewindefahrwerk, und es wurden ATS GTR Felgen in 9x19 ET 48 montiert.

20170406_161246.jpg

Da ich auch wie meine vorherigen Fahrzeuge (Golf 5 R32, umgebaut auf Turbo und Golf 6 GTI) nicht auf Serienleistung fahren wollte, habe ich dem Leon schonmal vor der Leistungskur an der VA eine 402mm Ceramic Bremsanlage, vom Audi S7 verbaut, und hinten wurde ein Upgrade-Kit von Ultimot (310mm auf 356mm) Bremsscheiben mit original Bremssattel + Adapter montiert.

Vorher HA
20170504_140729.jpg

Nachher HA
20170504_153336.jpg

Vorher VA + HA
20170406_161246.jpg

Nachher VA + HA
20170510_143307.jpg

Nachdem die Optik und Performance dann soweit stimmte, habe ich den Leon nach HGP-Turbo nach Ohmden gebracht, wo die Stage 2 verbaut wurde mit 426PS und 560NM, und was soll ich sagen, die Leistung ist für einen FWD schon echt heftig.

Als nächstes stehen jetzt modifikationen im Inneraum an, wo ich auf 8" Display und Virtual Cockpit erweitern möchte.

Danach geht es dann der AGA an den Kragen.

Ich hoffe ich habe jetzt alles, ansonsten werde ich es ergänzen.
 
08.08.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Thomas sein grauer Leon Cupra SC 426 HGP . Dort wird jeder fündig!

SebSTFR

Beiträge
245
Reaktionen
15
optik und Technik bis jetzt nichts auszusetzen! :D

Innenraum bleibt original bzw edel aufgewertet was ich so lese?

kein Bügel,schalensitze,...?

weiteres geplant?

mit den 9x19 schleiffrei?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon Cupra 290
darksun

darksun

Beiträge
990
Reaktionen
274
Schicker Wagen,
btw, dachte die GTR wären ohne Straßenzul.?
Fährst du die mit 235ern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon Cupra 290

SebSTFR

Beiträge
245
Reaktionen
15
naja bei Gewinde kw und ats gtr und große bremse sowie Leistung dachte ich eher an rennstreckeneinsatz daher meine frage bezüglich sitze und Bügel/strebe/käfig,....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon Cupra 290
insomnia

insomnia

Beiträge
95
Reaktionen
86
Bei 19“ und der Höhe war ich davon nicht ausgegangen :)
 

Cheese

Beiträge
13
Reaktionen
4
Schaut gut aus!
Wahnsinn was Felgen ausmachen, die Standard Cupra-Felgen sind aber auch echt mies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muckel100
Leon Cupra 290

Leon Cupra 290

Beiträge
7
Reaktionen
22
Sorry das ich mich jetzt erst melde und antworte, aber ich habe viel auf der Arbeit um die Ohren, und habe einiges am Leon von der Optik verändert (Bilder folgen morgen)


optik und Technik bis jetzt nichts auszusetzen! :D

Innenraum bleibt original bzw edel aufgewertet was ich so lese?

kein Bügel,schalensitze,...?

weiteres geplant?

mit den 9x19 schleiffrei?
Ja der Innenraum bleibt Original, also kein Käfig oder sonstiges Ringtool.
Da ich vorne verbreiterte Kotflügel von SRS-TEC fahre, schleift nichts.


Ist halt Geschmacksache.


Schicker Wagen,
btw, dachte die GTR wären ohne Straßenzul.?
Fährst du die mit 235ern?
Ja das ist richtig mit den ATS-GTR, aber die Fa. MR-Racing (jetzt Urban-Motors) in Eschweiler hatte für die ATS-GTR ein Gutachten erstellen lassen, und wenn man sie dort gekauft hat, wurden sie vor Ort auch eingetragen.
Ja ich fahre sie 235ern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muckel100
Leon Cupra 290

Leon Cupra 290

Beiträge
7
Reaktionen
22
Da an meinem Seat Leon Cupra SC 426 HGP einiges passiert ist, möchte ich es hier mal vorstellen.

Als erstes geht ein ganz "FETTES LOB" an Meich für den perfekten Einbau des Virtuell Cockpits mit Freischaltung und Codierung, sowie der Anpassung des 8" Display`s.
Der Einabu dauerte mit viel Unterhaltung gerademal 2 Stunden, und ich war mega Happy :respekt:
Leider war mein Can Gateway für das Virtuell Cockpit nicht zu 100% geeignet, deshalb funktionierten die inneren Uhren von Tacho und Drehzahlmesser noch nicht.
Das war für Mike aber kein Problem, er sendete mir einen eBay Link, mit passenden Can Gateway, was ich mir darauf gekauft habe, und Mike hat es dann ein paar Tage später verbaut, und es freigeschaltet, wo jetzt alles wie ab Werk funktioniert :D

Vorher:

20180809_142900.jpg

Sah ganz schön wild aus beim Einbau :astonish:

20180821_163014.jpg

Aber anschließend dafür eine Augenweide :schwaerm1:

20180829_201958.jpg


Als nächstes erhielt der Leon eine EWG 3" Bull-X Y-Style Edelstahlabgasanlage mit 114mm Echtcarbon Endrohre, eine EWG Downpipe von HJS mit 200cpi Metallkat, und ein Turbooutlet sowie Turboinlet von HF-Series.

IMG-20180824-WA0009.jpg 20180822_150807.jpg Bull-X AGA (4).PNG 20180822_151249.jpg


Da ich auch die Optik ein wenig auffälliger haben wollte, kam ich auf die Idee ein paar blutige Aufkleber zu bestellen, mit Sprüchen die mich seit meiner Jugend begleiten.
Hier ein paar Bilder davon, die ich auf der Zeche Zollverein in Essen gemacht habe.

20180822_160022.jpg 20180822_160231.jpg 20180822_163124.jpg 20180822_160521.jpg 20180822_162108.jpg 20180822_163858.jpg 20180822_163609.jpg
 

Muckel100

Beiträge
123
Reaktionen
56
Leon Cupra 290
Absolut geil und stimmig! Die Folien überall sind absolutes Nogo für "mich persönlich".
Ansonsten mit den Felgen , Fahrwerk, Heckspoiler ein Traum. Und was ich besonders geil finde, ist das Du den *SC* hast. Das Coupe` ist um Welten sportlicher und hat einen ganz eigenen Charme, weil er wesentlich seltener gefahren wird und man ihn nicht an jeder Ecke sieht. Große Klasse!
 
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Beiträge
1.148
Reaktionen
511
Sehe ich persönlich auch so. Die Aufkleber sind Katastrophe! Der Rest vom Wagen ist aber wirklich Top. Absolut stimmig!
 
darksun

darksun

Beiträge
990
Reaktionen
274
Gutes Tuning zeichnet sich für mich durch ein rigoros umgesetztes Gesamtkonzept aus.
Also 'Black beauty', 'Racer', 'luxus', 'clean' oder eben 'mad'.

Daher würde mich am Konzept oben nur das vordere Seatemblem stören.
 
Krafti

Krafti

Beiträge
316
Reaktionen
157
Schöner Wagen, finde aber auch wie über mir, dass die Folie überhaupt nicht zum Wagen passt. Man denkt direkt da sitzt ein 18 jähriger drin...

Auf den Cockpit umbau bin ich neidisch. Hab ich auch noch irgendwann vor. :D
 
-Pepe-

-Pepe-

Beiträge
96
Reaktionen
13
Hey,
hab dich und deinen Cupra heute Mittag Richtung Vogelheim fahren sehen. Hast schon einen sehr schicken Cupra, auch wenn die Folien geschmackssache sind.
War auch mit meinem Leon unterwegs aber wahrscheinlich guckt man als Cupra Fahrer nicht nach einem ST FR mit anderen Felgen und Federn 😂.
 

robin0194

Beiträge
11
Reaktionen
1
Guten Abend,
mal eine Frage zu deiner Softwareoptimierung. Wurden dabei Teile ausgetauscht? Bin etwas verwundert, dass du die Downpipe erst später ausgetauscht hast. In der Regel machen die meisten das direkt bei der Optimierung, gerade bei Stage 2. Im allgemeinen bin ich sehr überrascht das man die 426PS als Stage 2 verkauft.

Mit freundlichen Grüßen
 
Stanis1980

Stanis1980

Beiträge
161
Reaktionen
34
edited
 
Zuletzt bearbeitet:
Tancho

Tancho

Beiträge
1.736
Reaktionen
1.414
@Stanis1980 Lese dir doch dieses Thema richtig durch! Siehe Beitrag #9
 
Thema:

Thomas sein grauer Leon Cupra SC 426 HGP

Thomas sein grauer Leon Cupra SC 426 HGP - Ähnliche Themen

  • wolfman07 neues Spielzeug

    wolfman07 neues Spielzeug: Am Donnerstag 16.04.20 um 15:15 Uhr war es endlich soweit, das Warten hatte ein Ende: So steht er da, noch ganz jungfräulich....... Was...
  • Grauer FR - OEM+

    Grauer FR - OEM+: Hello Leon Friends, hier geht es um meinen grauen Seat Leon FR. Der Wagen hat nahezu Vollaustattung, es handelt sich um einen grauen 5F FR 2.0...
  • T-Bone's grauer ST FR

    T-Bone's grauer ST FR: Hallo zusammen! Nun will ich auch endlich mal meinen Leon ST FR hier vorstellen. Putzen war zeitlich leider nicht mehr drin 😅 Seat Leon ST FR...
  • [Cupra] 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau

    [Cupra] 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau: Heute möchte ich euch mein kleines Projekt vorstellen! Ich bin im Besitz eines wunderschönen mystery blauen Cupra st 4drive! Wie ich finde ein...
  • [5D] aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte

    [5D] aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte: Hey Leute, ich habe mich eigentlich dazu entschlossen, das Auto so zu lassen wie ich es gekauft habe. Das war ein Vorsatz und ich habe...
  • Ähnliche Themen
  • wolfman07 neues Spielzeug

    wolfman07 neues Spielzeug: Am Donnerstag 16.04.20 um 15:15 Uhr war es endlich soweit, das Warten hatte ein Ende: So steht er da, noch ganz jungfräulich....... Was...
  • Grauer FR - OEM+

    Grauer FR - OEM+: Hello Leon Friends, hier geht es um meinen grauen Seat Leon FR. Der Wagen hat nahezu Vollaustattung, es handelt sich um einen grauen 5F FR 2.0...
  • T-Bone's grauer ST FR

    T-Bone's grauer ST FR: Hallo zusammen! Nun will ich auch endlich mal meinen Leon ST FR hier vorstellen. Putzen war zeitlich leider nicht mehr drin 😅 Seat Leon ST FR...
  • [Cupra] 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau

    [Cupra] 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau: Heute möchte ich euch mein kleines Projekt vorstellen! Ich bin im Besitz eines wunderschönen mystery blauen Cupra st 4drive! Wie ich finde ein...
  • [5D] aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte

    [5D] aryps Pirineos grauer FR - der eigentlich gar nichts machen wollte: Hey Leute, ich habe mich eigentlich dazu entschlossen, das Auto so zu lassen wie ich es gekauft habe. Das war ein Vorsatz und ich habe...