Thermostat im Kochtopf getestet - Funktion?

Diskutiere Thermostat im Kochtopf getestet - Funktion? im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Soo, lustig ists... Mein neues Thermostat wollte ich vor Einbau überprüfen, man lernt ja aus der Vergangenheit. Thermostat aus der Verpackung...
shamos

shamos

Beiträge
362
Reaktionen
32
Soo, lustig ists...
Mein neues Thermostat wollte ich vor Einbau überprüfen, man lernt ja aus der Vergangenheit.
Thermostat aus der Verpackung
sah so aus - lange Stift war komplett im Gehäuse drinnen.
Thermostat im Kochtopf getestet, Stift kam raus, Daumesbreite nun draussen.
Thermostat kühlt ab - bleibt in dieser Position.
Thermostat wieder getest egal ob kalt oder Wasser kocht - Stift vom Thermostat guckt Daumesbreit raus.
Mit Raufpressen bekomme ich ihn zusammen...
Was ist los? Hab ich nur Pech? Soll ich trotzdem einbauen? Ist normal?
 
01.09.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Thermostat im Kochtopf getestet - Funktion? . Dort wird jeder fündig!
RoterFR

RoterFR

Moderator
Beiträge
3.496
Reaktionen
1.104
Frage ist, ob das Teil auch im eingebauten Zustand keinerlei Druck ausgesetzt ist oder im Kreislauf der Kühlflüssigkeit unter "Druck" steht und nur dann funktioniert.

Ist nur eine Vermutung. Ich habe keinen Plan von technischem Zeugs. ;)
 
shamos

shamos

Beiträge
362
Reaktionen
32
Ja schade dass es anscheinend nicht viele gibt, die es wissen. Oder hier reinschauen...
Wollte nicht auf gut Glück einbauen. Das hiesse zum dritten mal komplett ablassen und anschliessen neu auffüllen.
 
Spidi

Spidi

Clubmember
Beiträge
513
Reaktionen
10
Das sollte eigentlich wieder reinkommen.
Stand damals zumindest in meinem "so wird's gemacht"-Buch vom Golf 3.

erster google-treffer "Thermostat testen": https://www.youtube.com/watch?v=7JE4Gtg-g_k
 
Thema:

Thermostat im Kochtopf getestet - Funktion?

Thermostat im Kochtopf getestet - Funktion? - Ähnliche Themen

  • thermostat wechseln beim arl

    thermostat wechseln beim arl: hallo, seit einigen tagen bleibt mein tdi bei 60 ° hängen und wird nicht wärmer (erst bei mehr gas auf der autobauhn) wollte das thermostat...
  • thermostat wechseln beim arl - Ähnliche Themen

  • thermostat wechseln beim arl

    thermostat wechseln beim arl: hallo, seit einigen tagen bleibt mein tdi bei 60 ° hängen und wird nicht wärmer (erst bei mehr gas auf der autobauhn) wollte das thermostat...