Theoretisch.. Umbau von ASV auf ARL

Diskutiere Theoretisch.. Umbau von ASV auf ARL im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Nabend, was denkt Ihr ist für den Umbau vom kleinen 110er auf den 150 er firstTDI alles zu ändern damit es TÜV fähig is ?. Klar sind...
Reaper

Reaper

Clubmember
Reaktionen
6
Nabend,

was denkt Ihr ist für den Umbau vom kleinen 110er auf den 150 er
TDI alles zu ändern damit es TÜV fähig is ?.

Klar sind.. Motor,Getriebe,MSG ink Kabelbaum,Bremse vorne, Tank (wegen vorförderpumpe)

Jemand da bissi Ahnung von ?.. und bitte keine Sprüche wie "verkauf den und hol dir gleich nen FR/TS" sowas kommt nich in Frage.

Mfg
Chrisi

02.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Theoretisch.. Umbau von ASV auf ARL . Dort wird jeder fündig!
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
tank? muss das echt? ist doch der gleiche ...

also wenn dann noch die antriebsachse max. die ist beim ASV rechts dünn, beim ARL bin ich mr da nicht sicher, kann sein das der die braucht ...

LLK fehlt noch. der muss neu. Turbo ist klar ;)

Fahrwerk müsst passen vom gewicht. mehr fällt mir grad nicht ein

Reaper

Reaper

Clubmember
Reaktionen
6
haben die PD Motoren nich ne vorförderpumpe im Tank ?... ich weis das der ASV selbstansaugend ist.

AndyHIP

AndyHIP

Reaktionen
0
Neue Rücklaufleitung, Kraftstoffkühler (Rücklauf), CW Verkleidung mit Aussparung für Kraftstoffkühler. evtl. die Kraftstoffpumpe, jodeoch nicht den Tank. Gelenkwellen (inkl. Getriebe nat.) Radlagergehäuse (wegen Bremse).

Reaper

Reaper

Clubmember
Reaktionen
6
hm ok, das scheint doch ein größerer Akt zu sein :D

Ich glaub ich such mir eher noch nen ASV und schraub an dem rum.. dazu gleich das ARL getriebe ran mit passender schwungscheibe un Kupplung.

Naja, danke für Eure Hilfe.

perco

perco

Reaktionen
0
brauchste alles nicht. Lass deinen ASV ordentlich chippen und das reicht fürs Erste.

Das nächste Mal holste dir am besten gleich nen größeren Motor.

EDIT:
Oha ich sehe, deiner ist bereits gechippt. Also mit 140PS sollte da der Unterschied zum ARL auch nicht mehr sooo groß sein.

Reaper

Reaper

Clubmember
Reaktionen
6
dafür hält der ARL aber wohl etwas länger als meiner ;)

ich schau mal wie es weitergeht. entweder wirklich nen anderen Wagen oder nochwas an dem machen.

perco

perco

Reaktionen
0
Naja wenn du ihn von nem guten Tuner hast machen lassen und du ihn immer schön warm und kalt fährst, dann hält der schon ne Weile. Der ASV is ja robust :D

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
wennst einen ARL chippst, dann hast du immerhin 180 - 190 ps statt popelige 140 :p

Thema:

Theoretisch.. Umbau von ASV auf ARL

Theoretisch.. Umbau von ASV auf ARL - Ähnliche Themen

• Kompressor für den Cupra V6

Kompressor für den Cupra V6: Hey Leute, hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit einem Kompressor für den Sauger gemacht? Mir wurde letztens von einem Bekannten ein...
  • Umbau auf Duplex

Umbau auf Duplex: Servus Kollegen, und zwar bin ich am Überlegen, ob ich meinen Leon 1.8 TSI (Bj. 08/ Vorfacelift) einen Duplex-ESD verpasse. Mir fehlt ein...
  • Turbo "umbau" 150PS 1.9 TDI

Turbo "umbau" 150PS 1.9 TDI: Hy Leute, heute war es leider so weit das mir mein Turbo gegangen ist, daher wollte ich mich hier mal schlau machen ob es einen Stärkeren Turbo...
  • 02M Getriebe Umbau/Verstärkung

02M Getriebe Umbau/Verstärkung: Hallo! Wollte mal fragen ob irgenwer hier Möglichkeiten kennt oder Erfahrungen hat mit einem Umbau des 02M 6-Gang Getriebes. Für meinen Fall...
  • Toledo v5 2.3l Motor umbau, Fragen!

Toledo v5 2.3l Motor umbau, Fragen!: Guten Tag, Ich besitze einen Seat Leon 1m 1.6l 16v. Ich möchte aber den v5 2.3l aus dem Toledo einbauen, hat jemand damit erfahrungen? weiß...
  • Toledo v5 2.3l Motor umbau, Fragen! - Ähnliche Themen

• Kompressor für den Cupra V6

Kompressor für den Cupra V6: Hey Leute, hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit einem Kompressor für den Sauger gemacht? Mir wurde letztens von einem Bekannten ein...
  • Umbau auf Duplex

Umbau auf Duplex: Servus Kollegen, und zwar bin ich am Überlegen, ob ich meinen Leon 1.8 TSI (Bj. 08/ Vorfacelift) einen Duplex-ESD verpasse. Mir fehlt ein...
  • Turbo "umbau" 150PS 1.9 TDI

Turbo "umbau" 150PS 1.9 TDI: Hy Leute, heute war es leider so weit das mir mein Turbo gegangen ist, daher wollte ich mich hier mal schlau machen ob es einen Stärkeren Turbo...
  • 02M Getriebe Umbau/Verstärkung

02M Getriebe Umbau/Verstärkung: Hallo! Wollte mal fragen ob irgenwer hier Möglichkeiten kennt oder Erfahrungen hat mit einem Umbau des 02M 6-Gang Getriebes. Für meinen Fall...
  • Toledo v5 2.3l Motor umbau, Fragen!

Toledo v5 2.3l Motor umbau, Fragen!: Guten Tag, Ich besitze einen Seat Leon 1m 1.6l 16v. Ich möchte aber den v5 2.3l aus dem Toledo einbauen, hat jemand damit erfahrungen? weiß...