Themen für ABG 2005

Diskutiere Themen für ABG 2005 im 2005 - Altenburg Forum im Bereich Forum-Jahrestreffen; Damit unser großes Treffen im Juli wieder mal ein Volltreffer wird bitte ich nun um konkrete Vorschläge zur Gestaltung des Treffens. Alles was...

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Damit unser großes Treffen im Juli wieder mal ein Volltreffer wird bitte ich nun um konkrete Vorschläge zur Gestaltung des Treffens. Alles was Wettbewerbe usw. betrifft
könnt ihr hier aufführen. Aber!!!!

Wir brauchen auch User, die diese Wettbewerbe dann auch vor Ort durchführen, denn das können die Mods und Orgs nicht schaffen. Aus diesem Grund ist ja auch 2003 leider der Teamwettkampf ausgefallen.

Alle Fraktionen und andere Gruppen des Forums sind aufgerufen ihr Bestes abzugeben.

Aber auch andere Vorschläge sind gerne willkommen, wo die Umsetzung mehr Arbeit im Voraus, als auf dem Treffen selbst fordert. Es soll euer Treffen werden, und ihr seit nun gefragt.

.....wir sind gespannt!!!

21.02.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Themen für ABG 2005 . Dort wird jeder fündig!

Flash Müller

Gast
Wir brauchen auch User, die diese Wettbewerbe dann auch vor Ort durchführen, denn das können die Mods und Orgs nicht schaffen.
Orks heisst dat :D

Auf unseren Moppedtreffen wird immer eine Schnitzeljagd veranstaltet, das beinhaltet eine Tour von ~2h Dauer mit Fragen "aus der Region" und hinterher einem Spass-Wettkampf auf dem Platz. Ist das wohl durchführbar oder ist der Aufwand zu gross?

DBA

DBA

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Wie schonmal woanders angedeutet, biete ich dieses Jahr einen Workshop an zum Thema "Wie bekomme ich die Abdeckkappen der Schweller in 5 Sekunden rauf und runter?".
Zeit ist mir dazu egal. Hell sollte es halt noch sein.

TheSign

Reaktionen
0
Ich würd nen Workshop zum Thema Liquid Glass ganz gut finden! =)Richtige Handhabung etc.....

Vielleicht erklärt sich Markus ja bereit!? Wäre echt ne feine Sache!! :D

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Original von Flash Müller
Wir brauchen auch User, die diese Wettbewerbe dann auch vor Ort durchführen, denn das können die Mods und Orgs nicht schaffen.
Orks heisst dat :D

Auf unseren Moppedtreffen wird immer eine Schnitzeljagd veranstaltet, das beinhaltet eine Tour von ~2h Dauer mit Fragen "aus der Region" und hinterher einem Spass-Wettkampf auf dem Platz. Ist das wohl durchführbar oder ist der Aufwand zu gross?
Das Problem werden die eventuellen Teilnehmerzahlen sein. :rolleyes: Mit 100 Autos auf der Piste werden wir zum Rallyekreis. Also wenn, dann wäre das was für unermüdliche am Sonntag.

Flash Müller

Gast
Tja, dachte ich mir schon. Schade, dass ist nämlich immer eine Mordsgaudi. Wobei man sagen muss dass wir das mit ca. 20-30 Teams machen, da ist der Aufwand überschaubar.

BamBam

Reaktionen
0
wie schaut es denn mal mit nem Beulendoktor, Scheibengravur, und ner Händlermeile aus ? .. ist da was machbar ???

Was für Aufgaben gilt es denn von freiwilligen / Fraktionen zu übernehmen ?

Ihr habt doch bestimmte Vorstellungen ?

gruß bambam

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Es gibt verschiedene Möglichkeiten für Wettbewerbe. Angefangen vom großen Teamwettkampf über Autoradioweitwurf bis hin zum Geschicklichkeitsparkur. Jedes ist unterschiedlich aufwendig und erfordert aber immer Unterstützung von den Fraktionen. Vielleicht haben die aber auch eigene Ideen?!

Airbrusher und Scheibengravur sollten sowie so dabei sein.

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Tja , das könnte man bestimmt einrichten..

muß mich da map mit Petzoldt Absprechen ... zwecks genug bevorratung , so das Interressenten auch LG bekommen können..

Gruß

Markus

Riddla

Reaktionen
0
Tach auch,

ein DB Drag wäre nicht schlecht nachdem es ja in Bührstadt ausgefallen ist!

Greetz

Riddla

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Auf jeden Fall sollten wir wieder einen Show&Shine Wettberwerb machen. Aber nicht wie letztes Jahr so kurzfristig und unorganisiert sondern schoen zentral mit festen Termin. Autos sollten fuer min einem halben Tag die Moeglichkeit haben sich zu praesentieren.

Ansonsten fuer eine Art Teamwettkampf Sportlicher Natur mit etwas ausgefallenen Disziplinen. Vllt Autoschieben mit 2 Man ueber 50m danach muessen Reifen ueber ein Distanz geschleppt werden und anschkliessend diese ueber einen Pfahl aus 5 Meter entfernung geworfen werden (keine 285iger :D) anschliessend zurueck und der naechste. Teamstaerke 5 Mann oder so....:)

MFG Uli

Riddla

Reaktionen
0
@Navy

sowas hört sich doch mal gut an!

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Show&Shine ist aufgenommen, SPL bei vorhandenen Meßequipment auch. Durchführung wäre dann wie in ABG 2003...nur nicht erst ab 14.00 Uhr. :rolleyes: :D

Zimbo 2

Reaktionen
0
Wär cool wenns ne 1/4 Meile oder ähnliches gäbe... :D

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Das ist schwierig. Die in Frage kommende Strecke/Strasse würde max 250 Meter lang sein. Die Auslaufzone wäre ein großer, aber schlecht befestigter Platz. Primäres Ziel ist es erst einmal, sollten Rennteams zum Treffen kommen, das die Strasse dafür komplett (inkl.Kurven) in der maximalen Länge von 600 Metern für eine halbe Stunde gesperrt ist.
Möglich wäre sonst eventuell die Vorführung von einigen "Beschleunigungsmanövern" ausgewählter Fahrzeuge. Ein reiner Wettbewerb würde mit dutzenden Autos ewig dauern, und ist eigentlich ja auch nicht das Ziel des Treffens. ;)

Knut

Knut

Reaktionen
0
@ Heiko:

Ich werde versuchen zum Treffen zu kommen. Selbstverständlich bin ich dann auch wieder Helfer. Das gehört sich ja so. Näheres kann ich Dir aber erst kurz vorher sagen.

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Also ich hab nochmal nachgedacht. Wenn wir Teamwettbewerbe organisieren dann mit mehr als nur einer Disziplin. Vllt koennte man noch Tauziehen machen. Sind alles alte Kamellen aber letztendlich Publikumsmagneten und fuer Spass an der Freude ist auch gesorgt.

Desweiteren sollte eine recht ordentliche Anlage mit dem entsprechend verteilten Boxen verfuegbar sein, damit auch jeder hoert wann was los geht.

Eine Cocktailbar sollte vllt auch an den Start aber das ist immer schwierig mit dem vorher einkaufen. So etwas erfordert Budget :)

So ich ueberlege weiter aber es koennte ja mal einer der Orgas Stellung zu meinem Vorschlag weiter oben nehmen ... :)

MFG Uli

fastwolfi

Reaktionen
0
Original von navysailor

Eine Cocktailbar sollte vllt auch an den Start aber das ist immer schwierig mit dem vorher einkaufen. So etwas erfordert Budget :)

So ich ueberlege weiter aber es koennte ja mal einer der Orgas Stellung zu meinem Vorschlag weiter oben nehmen ... :)

MFG Uli

@navysailor: Beim letzten Treffen in ABG gab es eine Cocktailbar mit zivilen Preisen die so wie ich glaube auch reichlich besucht wurde :alk:

Gruß fastwolfi :D

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Jaaaa - eine Cocktailbar wäre wirklich fein.

Ausserdem würde diese Cocktailbar den einen oder anderen zum "bleiben" Überzeugen - falls zuvor ausgeschrieben.

Thema:

Themen für ABG 2005

Themen für ABG 2005 - Ähnliche Themen

• Der "Danke für das Geile Treffen" Thread!

Der "Danke für das Geile Treffen" Thread!: Ja hier können alle Lobe und vielleicht auch Kritiken zum Treffen reindamit es noch besser werden kann. ICh fand es sehr gelungen und werdenwenn...
  • Gibt es noch so einen Verrückten, der für einen Tag nach ABG kommt?

Gibt es noch so einen Verrückten, der für einen Tag nach ABG kommt?: Gibt es noch jemanden aus Raum Hannover der nur für den Samstag nach Altenburg fährt? Ich werde so gegen 6:00 Uhr von Hildesheim losfahren, damit...
  • Hab noch 2 Karten fürs Wochenende abzugeben!

Hab noch 2 Karten fürs Wochenende abzugeben!: Hatte damals die zusage bekommen, das 1 Kumpel und eine Kumpeliene aufs große Treffen am kommenden Wochenende mitfahren, die Sache ist aber nach...
  • Erneut: Aufkleberaktion für das Jahrestreffen

Erneut: Aufkleberaktion für das Jahrestreffen: Wir freuen uns sehr, dass eSEAT uns bzw. eigentlich Euch nun zum dritten Mal in Folge mit der bekannten Aufkleberaktion unterstützt. Diese...
  • Tageskarte für ABG 05

Tageskarte für ABG 05: Leider isses mir nun doch ned möglich das ganze WE dabei zu sein, doch ich wollte wenigstens am Samstag mal reinschauen aber mich interessiert der...
  • Tageskarte für ABG 05 - Ähnliche Themen

• Der "Danke für das Geile Treffen" Thread!

Der "Danke für das Geile Treffen" Thread!: Ja hier können alle Lobe und vielleicht auch Kritiken zum Treffen reindamit es noch besser werden kann. ICh fand es sehr gelungen und werdenwenn...
  • Gibt es noch so einen Verrückten, der für einen Tag nach ABG kommt?

Gibt es noch so einen Verrückten, der für einen Tag nach ABG kommt?: Gibt es noch jemanden aus Raum Hannover der nur für den Samstag nach Altenburg fährt? Ich werde so gegen 6:00 Uhr von Hildesheim losfahren, damit...
  • Hab noch 2 Karten fürs Wochenende abzugeben!

Hab noch 2 Karten fürs Wochenende abzugeben!: Hatte damals die zusage bekommen, das 1 Kumpel und eine Kumpeliene aufs große Treffen am kommenden Wochenende mitfahren, die Sache ist aber nach...
  • Erneut: Aufkleberaktion für das Jahrestreffen

Erneut: Aufkleberaktion für das Jahrestreffen: Wir freuen uns sehr, dass eSEAT uns bzw. eigentlich Euch nun zum dritten Mal in Folge mit der bekannten Aufkleberaktion unterstützt. Diese...
  • Tageskarte für ABG 05

Tageskarte für ABG 05: Leider isses mir nun doch ned möglich das ganze WE dabei zu sein, doch ich wollte wenigstens am Samstag mal reinschauen aber mich interessiert der...