TFT Sonnenblenden

Diskutiere TFT Sonnenblenden im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, hat mal einer von euch TFT Sonnenblenden gesehen bzw. gekauft? Es gibt bei ebay solche Dinge firstzu kaufen. Ich bin mir nur unsicher...

Leon-The-Driver

Reaktionen
0
Hallo,

hat mal einer von euch TFT Sonnenblenden gesehen bzw. gekauft?

Es gibt bei ebay solche Dinge
zu kaufen.

Ich bin mir nur unsicher wegen der Qualität. Wenn die Dinger nämlich nur nach Plastik aussehen, brauch ich die in meinem Löwen auch nicht.

Kann einer von euch etwas zu Qualität sagen?

Vielleicht hat ja auch einer Bilder davon??? Das wäre ja noch viel besser... :wave:

07.06.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: TFT Sonnenblenden . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
die dinger gibts nicht nur bei ebay ;)
die gibts auch in car-hifi-shops ...

mario564

Reaktionen
0
hört sich ziemlich interessant an ;)

Wo werden die denn angeschlossen am "DVD-Radio" ?

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
an einem gerät mit einem passenden videosignal ;)

mario564

Reaktionen
0
also DVD Radio ? :p

gibt es da noch andere möglichkeiten ? zum Beispiel Playstation ?

Leon-The-Driver

Reaktionen
0
Die Dinger sind sehr vielseitig einsetzbar. Deswegen finde ich sie ja auch so interessant.

Die kannst du ans Navi anschliessen, an die PlayStation, an die Rückfahrkamera.
Die gibt es mit internen DVD-Player oder auch mit integriertem DVB-T.

Anschliessen kann man die an den Zigarettenanzünder. Ich würde die aber als saubere Lösung an die Innenraumleuchte anklemmen.

Hat jetzt einer Erfahrung oder sogar Fotos??? :sabber:

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
playstation, dvd-player, radio mit video-out ... alles was dein tvsignal erzeugen kann ...

tante edit: die frage is grad ma 20mins alt ... mach ma kein stress ... und wart 1-2 tage ...

mario564

Reaktionen
0
ah ok gut schieben wir diese Maßnahme erstmal nach hinten. Hab ekin Radio was ein Video Signal abgibt und Playstation ins Auto sehe ich auch nicht ein.

@ Leon-The-Driver

Lass die User doch erstmal wach werden ist noch früh am Tage :D

raider

Reaktionen
2
Man muss nur mal bei ACR gucken und schon weiss man mehr

Leon-The-Driver

Reaktionen
0
Ja is ja auch ok.:)

Sollte jetzt keine Aufforderung zum Hetzen sein. ;)

Bin nur so gespannt ob schon einer damit was gemacht hat.

Mir juckt es in den Bastlerfingern... :laughing:

:wave:

hoggi

Reaktionen
0
....nur mal so ne Gegenfrage:
Sitzt man da nicht ein bisserl nah davor ??? (Ich mein für Navi und so...)

Damit man was sehen kann sollte die Blende doch einigermaßen senkrecht stehen und dann ist man doch sehr nah dran und sieht nach vorne net mehr viel...

Greetz

Ingo

Dodge

Reaktionen
0
Was ich so rausgefunden habe ist, dass Du bei den meisten Blenden Navi aufgrund der geringen Auflösung eh vergessen kannst.

2ime2play

Reaktionen
0
Also ich melde auch mal interesse an. mal schauen was die bringen,

wie sind die denn in verbindung mit nem dvbt tuner?

Leon-The-Driver

Reaktionen
0
Also du kannst die direkt mit einem DVB-T Tuner kaufen...

Wie gut die allerdings funtionieren (DVB-T Empfang) kann ich nicht sagen ?(

@Dodge

Also ich habe gehört, das es einige Blenden mit richtig gutem Bild geben soll.

Es gibt sogar welche mit Transmitter, heißt das ich brauch nur ein DVD-Radio mit Transmitterfunktion und das auseinandernehmen zur Kabelverlegung fällt weg?

Habe auch welche mit USB-Anschluss gefunden... Stell ich mir aber nervig vor, mit einem USB-Stick an der Sonnenblende durch die Gegend zu fahren.

Aber wie sagt man so schoen: Probieren geht über Studieren

Ich stell mir das geil vor. Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ne schöne DVD oder die Nachrichten übern DVB-T Tuner anschauen.

Der Klang muss ja Dolby-mässig rüberkommen, läuft ja über die Lautsprecher im Auto.

Da gibt es sicherlich viele geile Möglichkeiten der Unterhaltung :sabber:

Dodge

Reaktionen
0
Die meisten Blenden, die ich so gefunden habe, haben eine Auflösung von um die 100x300 Pixel, daher wird man da kaum Schrift lesen können.
Bin deshalb ja auch schon lange auf der Suche, aber diese Blenden habe ich schon abgeschrieben. Bin allerdings kein Profi für Navis.

onemaker

Reaktionen
0
Hatte auch mal daran gedacht welche zu montieren.
Nur passen die optisch(Farbe/Größe) nich so gut zum Wagen. :(

Die Auflösung von dem letzten ist nich so gut
und den Sound über Radiofrequenz kannst vergessen.
Ohne Decoder gibts auch kein Dolby, nur Stereo.

Ich würde Dir zu einem ordentlichen Radio mit ausfahrbaren Monitor raten.
Da hast nen super Bild, gibts direkt mit DTS Decoder und kannst je nach Typ auch mehrere Quellen anschließen.
Fehlt halt der Seltenheitsfaktor, weil sowas schon viele haben. :)
Deswegen hab ich zusätzlich die Kopfstützen mit welchen ausgerüstet.

Leon-The-Driver

Reaktionen
0
Genau das ist der Punkt. Der Seltenheitsfaktor.

Ich stelle mir das geil vor, jemand steigt in mein Auto, macht die Sonnenblende runter und glotzt auf einen TFT-Bildschirm;) 8o

Der andere Punkt ist: Bei einem DVD-Radio schaust du nach unten rechts. Bei den Blenden kannst du für ermüdungsfreies Gucken einfach geradeaus schauen. =)

onemaker

Reaktionen
0
Wie oft steigen denn welche bei Dir ein und klappen die Blende runter ? ;)
Wenn sie nich größer als die Originalen wären, dann würd ich es mir ja auch überlegen.
Nur 7" kannst da vergessen, selbst meine 5,6" hinten wären zu groß und dann sieht es einfach nich aus.

Werde mir aber auch noch ein paar Stellen für neue Monitore suchen.
Vielleicht in die Türen, sieht man bei Pimp My Ride ja öfters. :D

PS: Ermüdungsfrei ist das aber nich, direkt vor der Birne. ;)

Leon-The-Driver

Reaktionen
0
Neue Stellen für Monitore?

Kein Problem... In der Front- und Heckschürze, auf dem Dach, am Unterboden :totlach:

Da gibt es doch etliche Möglichkeiten. Geil wäre auch im Lenkrad, anstelle des Airbags...

Wer brauch schon einen Airbag.... :laughing:

Ne, Spass bei Seite. Also wie gesagt, ich habe die Dinger noch nie "life" gesehen und kann mir nichts oder besser gesagt vielleicht das falsche darunter vorstellen.

Ich glaube ich muss die Dinger mal im eingebauten Zustand irgendwo sehen..

Bilder???

Oder ich kleb mir mal mit beidseitigem Klebeband eine PSP an die Blende um mir das vorzustellen... :totlach:

onemaker

Reaktionen
0
An das Lenkrad hab ich auch schon gedacht.
Ein 2" Monitor würde da gut rein passen.
Nur möchte der TÜV das nich.

Thema:

TFT Sonnenblenden

TFT Sonnenblenden - Ähnliche Themen

• tft sonnenblende passt nicht

tft sonnenblende passt nicht: hallo, habe 2 universal tft sonnenblenden geschenkt bekommen. die halterungen passen zwar aber es gibt 2 probleme: 1. die sonnenblende hält nicht...
  • TFT, Mittelkonsole, Klima manuell?

TFT, Mittelkonsole, Klima manuell?: Hallo, Ich habe seit ca 1 Jahr einen Car-PC in meinem Leon. Bisher hatte ich ein InDash TFT-Touchscreen im DIN-Schacht verbaut. Ich muss dazu...
  • TFT im Leon

TFT im Leon: Hallo, ich bin seid längerem auf der Suche nach einer akzeptablen Einbaulösung eines kleinen TFT in den Leon. Die erste Idee war statt dem...
  • TFT Kopfstütze / Monitor

TFT Kopfstütze / Monitor: Moin Moin, habe jetzt mal das Forum durch stöbert aber nichts gefunden. Und zwar ich würde mir gerne TFT Bildschirme in die Orginal Kopfstützen...
  • Mittelkonsole mit Touchscreen TFT im Seat Leon 1m

Mittelkonsole mit Touchscreen TFT im Seat Leon 1m: Hallo, Ich stelle hier mal meine Mittelkonsole mit 8“ Touchscreen TFT vor. Es handelt sich um einen Monitor von cartft.com mit einer nativen...
  • Mittelkonsole mit Touchscreen TFT im Seat Leon 1m - Ähnliche Themen

• tft sonnenblende passt nicht

tft sonnenblende passt nicht: hallo, habe 2 universal tft sonnenblenden geschenkt bekommen. die halterungen passen zwar aber es gibt 2 probleme: 1. die sonnenblende hält nicht...
  • TFT, Mittelkonsole, Klima manuell?

TFT, Mittelkonsole, Klima manuell?: Hallo, Ich habe seit ca 1 Jahr einen Car-PC in meinem Leon. Bisher hatte ich ein InDash TFT-Touchscreen im DIN-Schacht verbaut. Ich muss dazu...
  • TFT im Leon

TFT im Leon: Hallo, ich bin seid längerem auf der Suche nach einer akzeptablen Einbaulösung eines kleinen TFT in den Leon. Die erste Idee war statt dem...
  • TFT Kopfstütze / Monitor

TFT Kopfstütze / Monitor: Moin Moin, habe jetzt mal das Forum durch stöbert aber nichts gefunden. Und zwar ich würde mir gerne TFT Bildschirme in die Orginal Kopfstützen...
  • Mittelkonsole mit Touchscreen TFT im Seat Leon 1m

Mittelkonsole mit Touchscreen TFT im Seat Leon 1m: Hallo, Ich stelle hier mal meine Mittelkonsole mit 8“ Touchscreen TFT vor. Es handelt sich um einen Monitor von cartft.com mit einer nativen...