TFT, Mittelkonsole, Klima manuell?

Diskutiere TFT, Mittelkonsole, Klima manuell? im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, Ich habe seit ca 1 Jahr einen Car-PC in meinem Leon. Bisher hatte ich ein InDash TFT-Touchscreen im DIN-Schacht verbaut. Ich muss dazu...

timewarp

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe seit ca 1 Jahr einen Car-PC in meinem Leon. Bisher hatte ich ein InDash TFT-Touchscreen im DIN-Schacht verbaut. Ich muss dazu sagen ich war mit dem InDash Display (K301) nie wirklich glücklich da da durch das Display der Warnblinkerschalter,
Becherhalter, Heckscheibenheizungsschalter und die Airbagkontrollleuchte verdeckt waren.

Im Februar habe ich dann das Display zurückgeschickt da die Mechanik schon zum dritten mal defekt war.

Und dort begannen die Überlegungen die Mittelkonsole umzubauen auf einen Open-Frame Touchscreen-TFT. Problem: Ich wolltedie Schalter (Warnblinker usw.) nicht versetzen und ein Umbau von manueller Klimaanlage habe ich bisher noch nicht gesehen. Also musste selbst gebastelt werden.

Habe mir dann den hier http://www.cartft.com/image_db/CTF400-M_neu.jpg gekauft.

Dann ging es los:
Die Schalter sollten dort bleiben wo sie Werksseitig sind.
Das Displaysollte zwischen Schalter und Klimasteuerung.
Dazu musste die Klimabedienung nach unten versetzt werden.
Also musste der Aschenbecher raus.

Nun bin ich mit der Mittelkonsole mit den groben arbeiten fertig.

Habe jetzt mal den aktuellen Stand als Pic

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Habe nun eine Frage: Hat das jemand schonmal so umgebaut wie von mir beschrieben?

MFG TImewarp
 
Zuletzt bearbeitet:
03.04.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: TFT, Mittelkonsole, Klima manuell? . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Ich habe es zum glück nicht so umsetzen müssen, freue mich aber das es noch mehr Leute mit Car-PC's hier gibt!

Zufällig auch im car-pc.info - forum angemeldet? da gibt es ein paar leons mit car-pc's.

Wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann frag nur!
 
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
Hab den Umbau letzten Winter auch bei mir gemacht.
Hier ist der Link dazu:
KLICK mich

Bilder vom fertigen Zustand muss ich noch machen.
 

timewarp

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo,

@ Psyke
Ja bin car-pc.info Forum angemeldet allerdings eher passiv, Ich lese eigntlich immer.
wie hast du deinen Bildschirm befestigt, bzw. was hast du für einen eingebaut?

@ Pussy-Hunter: Wie hast du die Blende befestigt? Geschraubt? Geklipst? Und hast du Bilder vom Fertigen zustand?

MFG Timewarp



@
 
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
Für die Blende hab ich oben die originalen Klips beibehalten und unten im "Tunnel" hab ich links und rechts jeweils eine kleine Kreuzschraube reingedreht.

Ein Bild hab ich noch aufm Rechner gefunden. Ist zwar noch nicht lackiert, aber schon grundiert:



Wenn ich heute dazu komm, mach ich noch ein paar Bildchen im lackierten Zustand.
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Hab mir das Infill G4 gegönnt, von daher hatte ich keinerlei geossen umbaumassnahmen.
 
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
Hab heute noch ein Bild gemacht:

 

Anhänge

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
@p-h

mir persönlich zuviel WEISS, aber die Blende hast wirklich sauber hinbekommen :respekt:
 

timewarp

Beiträge
11
Reaktionen
0
Wow! Sieht wirklich genial aus!!! Vorallem die Abstufung bei den Klimareglern macht ordentlich was her! Einzig die Farbe gefällt mir persönlich nicht so, aber das ist ja eh Geschmackssache. Ansonsten allererste Sahne *daumenhoch*

Hast du vieleicht noch ein Bild ohne die Blende? Würde mich interessieren wie es hinter der Fasade aussieht :D

MFG Timewarp
 
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
Dankeschön, hat auch viel Zeit und Nerven gekostet.
Klar, die Farbe ist Geschmackssache, aber im Gesamtbild wirkt das Weiß auch nicht ganz so krass, wie auf den Bildern.

Andere Bilder gibts in meinem Umbauthread: HIER
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
ich hab die schalter für warnblink und heckscheibe nach unten verlegt, becherhalter und airbag off brauch ich ned, trinke nix in meinem auto und der airbag is eh immer an

allerdings bin ich bis heute noch nicht dazu gekommen die taster unten mit einer blende zu befestigen, irgentwann wenn ich ma wieder zeit habe
 

Anhänge

timewarp

Beiträge
11
Reaktionen
0
So,

hab mal wieder etwas weiter gemacht. Der Rahmen für das Display ist gespachtelt und geschliffen. Nun muss nur noch der Platz wo früher der Aschenbecher mal war zugemacht werden und dann geht es langsam ans beziehen.


Zum Thema Beziehen: hat das schonmal jemand mit Kunstleder gemacht an der Mittelkonsole? Ist das schwer? welchen Kleber kann ich da nehmen? Wo bekommt man am besten Kunstleder her? Und sollte man möglichst dünnes Leder nehmen damit die Schalter noch gehen?

Und hier noch ein paar Bilder:

http://www.pictureupload.de/originals/59258/150409140759_sonstige_sl730040.jpg

http://www.pictureupload.de/originals/59258/150409140758_sonstige_sl730039.jpg

MFG Timewarp
 
Zuletzt bearbeitet:
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
selbst is der mann...

kunstleder bekommst du in fast jedem stoffefachgeschäft oder beim sattler.
wenn du eh zum sattler gehst lass dir doch mal ein angebot machen um es beziehen zu lassen:p
 

timewarp

Beiträge
11
Reaktionen
0
So, nach langer Zeit ist nun endlich vollbracht! Die Mittelkonsole ist fertig.

Der Aschenbecher ist rausgeflogen, die Bedienelemente der Klimaanlage/Heizung sind nach unten gewandert um unterhalb des ehemaligen DIN-Schachtes Platz für des 7" Touchscreen-Monitor zu schaffen. Neben der eigentlichen Blende habe ich auch die Mittelkonsole rechts und links von der Blende mit Kunstleder bezogen. Fürs erste mal finde ich ist es ganz gut geworden, auch wenn eigenlob stinkt :D Einzig mit den Ecken um das Display bin ich nicht 100%ig zufrieden. Aber die nächste wird besser hoffe ich. Würde mich mal interessieren wie ihr den Umbau findet.

http://www.pictureupload.de/originals/59258/210609185707_sonstige_sl730042.jpg

http://www.pictureupload.de/originals/59258/210609185759_sonstige_sl730046-1.jpg

http://www.pictureupload.de/originals/59258/210609185800_sonstige_sl730042-1.jpg

MFG Timewarp
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Sieht gut aus.
 
Thema:

TFT, Mittelkonsole, Klima manuell?

TFT, Mittelkonsole, Klima manuell? - Ähnliche Themen

  • tft sonnenblende passt nicht

    tft sonnenblende passt nicht: hallo, habe 2 universal tft sonnenblenden geschenkt bekommen. die halterungen passen zwar aber es gibt 2 probleme: 1. die sonnenblende hält nicht...
  • TFT im Leon

    TFT im Leon: Hallo, ich bin seid längerem auf der Suche nach einer akzeptablen Einbaulösung eines kleinen TFT in den Leon. Die erste Idee war statt dem...
  • TFT Kopfstütze / Monitor

    TFT Kopfstütze / Monitor: Moin Moin, habe jetzt mal das Forum durch stöbert aber nichts gefunden. Und zwar ich würde mir gerne TFT Bildschirme in die Orginal Kopfstützen...
  • Mittelkonsole mit Touchscreen TFT im Seat Leon 1m

    Mittelkonsole mit Touchscreen TFT im Seat Leon 1m: Hallo, Ich stelle hier mal meine Mittelkonsole mit 8“ Touchscreen TFT vor. Es handelt sich um einen Monitor von cartft.com mit einer nativen...
  • TFT-Einbaulösungen 1M

    TFT-Einbaulösungen 1M: Habe mich die vergangenen Tage mal durch das Forum gesucht, aber nicht wirklich viel gefunden. Bei alten Beiträgen fehlten dazu z. B. die Bilder...
  • TFT-Einbaulösungen 1M - Ähnliche Themen

  • tft sonnenblende passt nicht

    tft sonnenblende passt nicht: hallo, habe 2 universal tft sonnenblenden geschenkt bekommen. die halterungen passen zwar aber es gibt 2 probleme: 1. die sonnenblende hält nicht...
  • TFT im Leon

    TFT im Leon: Hallo, ich bin seid längerem auf der Suche nach einer akzeptablen Einbaulösung eines kleinen TFT in den Leon. Die erste Idee war statt dem...
  • TFT Kopfstütze / Monitor

    TFT Kopfstütze / Monitor: Moin Moin, habe jetzt mal das Forum durch stöbert aber nichts gefunden. Und zwar ich würde mir gerne TFT Bildschirme in die Orginal Kopfstützen...
  • Mittelkonsole mit Touchscreen TFT im Seat Leon 1m

    Mittelkonsole mit Touchscreen TFT im Seat Leon 1m: Hallo, Ich stelle hier mal meine Mittelkonsole mit 8“ Touchscreen TFT vor. Es handelt sich um einen Monitor von cartft.com mit einer nativen...
  • TFT-Einbaulösungen 1M

    TFT-Einbaulösungen 1M: Habe mich die vergangenen Tage mal durch das Forum gesucht, aber nicht wirklich viel gefunden. Bei alten Beiträgen fehlten dazu z. B. die Bilder...