TFT im Leon

Diskutiere TFT im Leon im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, ich bin seid längerem auf der Suche nach einer akzeptablen Einbaulösung eines kleinen TFT in den Leon. Die erste Idee war statt dem...

NatroN

Beiträge
152
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seid längerem auf der Suche nach einer akzeptablen Einbaulösung eines kleinen TFT in den Leon.

Die erste Idee war statt dem Becherhalter.. aber der Becherhalter ist wichtig und so kleine LCDs bekommt man nicht. Weiters soll darüber auch ein Navi realisiert werden.. und dafür könnte es doch zu klein sein.

2te und momentane
Idee ist, ein LCD in den "geöffneten" Aschenbecher zu bauen.. also genau in den 4 eckigen Raum den man bei geöffneten Aschenbecher sieht.

Zur leicheren vorstellung:


Die roten Pfeile könnt ihr ignorieren.. das bild is aus google.. es geht nur um das rote viereck.

Dazu darf der TFt allerdings aussenmaße von 8,5 x 14,5 nicht überschreiten. Allerdings bin ich noch auf der Suchen ach so einem kleinen Display.

Hat jemand Ideen? Oder vielleicht ganz andere Einbauplätze? Wie gesagt sollte klein sein, Radio bleibt drin (deswegen auch kein doppeldin oder so) und es wäre mir recht, wenn man trotzdem zum diagnosestecker kommt (wie es mit dieser möglichkeit grade noch gehn würde.

Wenn ich das so realisiere, werde ich vielleich das Display easy - clip out machen dann aschenbecher zu und man sieht nix mehr davon.


Schreibt eure Meinungen.. Wenn wer nen guten TFT - Dealer kennt oder gute Produkte nur raus damit.. Meinungen zum einbauort sind auch gerne gehört bzw auch alternativen.
 
24.05.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: TFT im Leon . Dort wird jeder fündig!
swat33333

swat33333

Beiträge
379
Reaktionen
0
Was hälst de denn von nem radio was einen monitor ausfahren kann denke das is die beste und sauberste lösung.

Denke ja nicht das du dein auto auf eine 2Din komi umbauen willst also einfach ein radio mit tft kaufen..

zb. sowas


oder sowas
 

NatroN

Beiträge
152
Reaktionen
0
Wie gesagt, das Radio wird drin bleiben. Es geht ja nicht darum sagen zu können "ich hab nen tft" sondern damit auch was machen zu können.. ihn also von extern ansteuern. Daten von CarPC anzeigen lassen. Diese Möglichkeiten bieten diese "All In One" Einbaulösungen meistens nicht.
 
marco-seat

marco-seat

Beiträge
206
Reaktionen
0
wenn du einen monreciever von alpine nimmt kannst du damit alles ansteruern was du möchtest und nen navi kann man dort auch direkt dran anschleißen und das Bild ist einfach nur GEIL!!!!

MFG
marco
 

NatroN

Beiträge
152
Reaktionen
0
bisher habe ich kein Radio gefunden dass den gleichen Funktionsumfang bietet wie mein derzeitiges Radio UND zusätzlich einen TFT den man von extern ansteuern kann eingebaut hat.

(Blaupunkt queens, Usb hinten mit resume,..)
 
swat33333

swat33333

Beiträge
379
Reaktionen
0
Was soll denn das Radio alles können schreib uns doch mal ein paar funktionen auf
 

mythus

Beiträge
399
Reaktionen
0
tag habe auch Alpine IVA D105R Touchsrceen mit Freisprech und Navi NE99 und Soundprozessor H701 drin und bin begeistert super klang und dank AiNET super erweiterbar
was willst dud enn alles haben an Funktionen
 

NatroN

Beiträge
152
Reaktionen
0
hab mir das durch den kopf gehen lassen... neben eben der wichtigsten funktion USB hinten mit Resume Funktion (auch bei USB stick rein, raus, rein,..) eben eine durchdachte bedienbarkeit, guter sound - anpassbare Displayfarbe,.

Was mir an der ALL - IN - One Lösung gar nicht gefällt ist die viele Interaktion die daraus entsteht. Der zusätzliche TFT soll mir (ausgewertet aus OBD) eine Menge Werte anzeigen... nach bedarf statt den Werten ein Navi.. sonst hat das ganze keine Aufgabe.

Bei einer All in One Lösung bedeuted das, auch wenn es vielleicht bei einigen möglich ist: Radio bzw Musik über USB - klick um den VGA des PCs auszugeben (bzw welchen AV Eingang das Gerät eben hat) und um nur einen track weiter zu schalten werde ich Anzeige wechseln müssen, next track, anzeige wechseln zurück zum Boardcomputer. Und das ist etwas mühsam wie ich finde. Weiters habe ich gelesen, dass eingie Geräte (kA wie sich Alpine geräte verhalten) beim Change der Anzeige auch den Audio IN umschalten... was gar nicht sein kann.


Danke für eure Hilfe
 
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
Was ich auch schonmal gesehn hab, wäre der TFT anstelle der mittleren Lüftungsdüsen.
Wäre aber recht aufwendig, da man ohne GFK-Arbeiten das ganze vergessen kann.

Oder diese aufklappbaren Teile, die man an die Decke schrauben kann.
 

NatroN

Beiträge
152
Reaktionen
0
an die decke geht gar nicht :) statt den lüftungsdüsen hab ich schon überlegt aber dann doch eher statt dem unteren fach.

gegen bissl GFK Arbeit hab ich ja nichts. Nur sollte es da unten auf jeden Fall leicht rauszunehmen sein (wenn ich zur werkstatt düse)

mfg
 
swat33333

swat33333

Beiträge
379
Reaktionen
0
Jetzt mal ne andere frage also nur mit nem TFT Display is es ja net getan. Wenn de nru das Display einbaust brauchst noch ein Kontroller der dir das das Bild aus fas Display bringt. Denke nämlich nicht das es so ein kleinen Monitor gibt der schon alle anschluesse hat.
 

NatroN

Beiträge
152
Reaktionen
0
Natürlich brauhc ich ein fertig assembeltes Display mit COntrollerplatine.. wie gesagt.. ich bin schon auf dem Weg einen schritt größer in Richtung 7" zu gehen.

Es gibt zwar 3,5" Displays samt COntrollerplatine.. aber für um die 180€ und das ist mir für so ein kleines Display doch zu viel.
 
swat33333

swat33333

Beiträge
379
Reaktionen
0
das is wohl war. und auf 3,5 erkennt man ja fast nix denke cih mal .. also wenn es ums navi anzeigen dann geht.
Denke 7 zoll ich da schon besser..
 
Redlight

Redlight

Beiträge
39
Reaktionen
0
Wenn de jetzt nicht gesagt hättest "anne Decke geht garnich" hätte ich dass vorgeschlagen was ich vorhabe, inne Sonnenblende Fahrer / Beifahrer, wie mans will oder eben beide, musste wenn de den Monitor als Navi nutzen willst halt nur meistens mit runter geklappter Sonnenblende fahren :p
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
schau mal in meine gallery ;) da siehst den 7" tft vom carPC
 
swat33333

swat33333

Beiträge
379
Reaktionen
0
wie groß sind denn die tft´s aus den sonnen blenden vielleicht wäre es für ihn ja ne alternative wenn er die dort raus baut und dann in den aschenbecher intergiret.
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
Ich hab bei mir das radio nach unten gesetzt wo der ascher war ... die taster darunter...
Somit hatte ich oberhalb der klima regler genug platz einen 7" touchscreen für meinen car pc zu verbauen ...

Einfachste möglichkeit wäre ein carpc system mit ein oder 2 din

Bei fahrzeugen mit klimatronik kann man ja ohne probleme eine 2 din konsole verbauen.

Es gibt z.b. Bei car-tft.com ein 1 din indash carpc mit ausfahrbarem tft
Inkl navi
Oder ein 2 din system sogar mit dvd brenner hinter dem tft, navi, radio und eben allen vorteilen die ein pc mit sich bringt ...
Das 2 din system kostet um die 800
 

NatroN

Beiträge
152
Reaktionen
0
Ich hab bei mir das radio nach unten gesetzt wo der ascher war ... die taster darunter...
Somit hatte ich oberhalb der klima regler genug platz einen 7" touchscreen für meinen car pc zu verbauen ...

Einfachste möglichkeit wäre ein carpc system mit ein oder 2 din

Bei fahrzeugen mit klimatronik kann man ja ohne probleme eine 2 din konsole verbauen.

Es gibt z.b. Bei car-tft.com ein 1 din indash carpc mit ausfahrbarem tft
Inkl navi
Oder ein 2 din system sogar mit dvd brenner hinter dem tft, navi, radio und eben allen vorteilen die ein pc mit sich bringt ...
Das 2 din system kostet um die 800
kann ich bitte ein foto haben? ich hab manuelle klima somit ists schwer mit doppeldin oder so. In-dash will ich nicht.



mfg
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
Geil das klappt ja sogar mit m sidekick bilder anzuhängen ...

Wie du siehst hab ich auch ne manuelle klimatronik ... ist so finde ich die bessere lösung ... ich stand auch vor dem rätzel wo ich den tft hin baue ... an den ort des aschers hatte ich auch schon gedacht ... aber da oben guckt man schon entspanter hin und man hat die strasse noch im blickfeld ....

EDIT: 2 wochen und keine reaktionen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TFT im Leon

TFT im Leon - Ähnliche Themen

  • tft sonnenblende passt nicht

    tft sonnenblende passt nicht: hallo, habe 2 universal tft sonnenblenden geschenkt bekommen. die halterungen passen zwar aber es gibt 2 probleme: 1. die sonnenblende hält nicht...
  • TFT, Mittelkonsole, Klima manuell?

    TFT, Mittelkonsole, Klima manuell?: Hallo, Ich habe seit ca 1 Jahr einen Car-PC in meinem Leon. Bisher hatte ich ein InDash TFT-Touchscreen im DIN-Schacht verbaut. Ich muss dazu...
  • TFT Kopfstütze / Monitor

    TFT Kopfstütze / Monitor: Moin Moin, habe jetzt mal das Forum durch stöbert aber nichts gefunden. Und zwar ich würde mir gerne TFT Bildschirme in die Orginal Kopfstützen...
  • Mittelkonsole mit Touchscreen TFT im Seat Leon 1m

    Mittelkonsole mit Touchscreen TFT im Seat Leon 1m: Hallo, Ich stelle hier mal meine Mittelkonsole mit 8“ Touchscreen TFT vor. Es handelt sich um einen Monitor von cartft.com mit einer nativen...
  • TFT-Einbaulösungen 1M

    TFT-Einbaulösungen 1M: Habe mich die vergangenen Tage mal durch das Forum gesucht, aber nicht wirklich viel gefunden. Bei alten Beiträgen fehlten dazu z. B. die Bilder...
  • TFT-Einbaulösungen 1M - Ähnliche Themen

  • tft sonnenblende passt nicht

    tft sonnenblende passt nicht: hallo, habe 2 universal tft sonnenblenden geschenkt bekommen. die halterungen passen zwar aber es gibt 2 probleme: 1. die sonnenblende hält nicht...
  • TFT, Mittelkonsole, Klima manuell?

    TFT, Mittelkonsole, Klima manuell?: Hallo, Ich habe seit ca 1 Jahr einen Car-PC in meinem Leon. Bisher hatte ich ein InDash TFT-Touchscreen im DIN-Schacht verbaut. Ich muss dazu...
  • TFT Kopfstütze / Monitor

    TFT Kopfstütze / Monitor: Moin Moin, habe jetzt mal das Forum durch stöbert aber nichts gefunden. Und zwar ich würde mir gerne TFT Bildschirme in die Orginal Kopfstützen...
  • Mittelkonsole mit Touchscreen TFT im Seat Leon 1m

    Mittelkonsole mit Touchscreen TFT im Seat Leon 1m: Hallo, Ich stelle hier mal meine Mittelkonsole mit 8“ Touchscreen TFT vor. Es handelt sich um einen Monitor von cartft.com mit einer nativen...
  • TFT-Einbaulösungen 1M

    TFT-Einbaulösungen 1M: Habe mich die vergangenen Tage mal durch das Forum gesucht, aber nicht wirklich viel gefunden. Bei alten Beiträgen fehlten dazu z. B. die Bilder...