TFT-Einbaulösungen 1M

Diskutiere TFT-Einbaulösungen 1M im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Habe mich die vergangenen Tage mal durch das Forum gesucht, aber nicht wirklich viel gefunden. Bei alten Beiträgen fehlten dazu z. B. die Bilder...

Dodge

Beiträge
277
Reaktionen
0
Habe mich die vergangenen Tage mal durch das Forum gesucht, aber nicht wirklich viel gefunden. Bei alten Beiträgen fehlten dazu z. B. die Bilder, etc. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, bin sicherlich nicht der Einzigste mit dem Problem.

Ich wollte für den Herbst gern das Car-Pc-Projekt angehen
und stehe im Moment vor der Frage, wohin mit dem TFT.? Auf jeden Fall möchte ich nicht die Mittelkonsole verbasteln, sowas gefällt mir nicht (das kann man bei einem alten Polo machen). Desweiteren steht mein Auto immer draußen, somit sollte das nicht gleich nach einer Einladung für Diebe aussehen.

Habe mir schon eine ganze Weile den Kopf zerbrochen, wo man diesen unterbringen kann. In den Sonnenblenden wäre wirklich praktisch, allerdings kann mit die fertigen Lösungen vergessen. Hat das schonmal jemand umgebaut auf einen guten TFT. In der Mittelkonsole ist das auch noch so öffensichtlich, dass da was zu holen ist, dass ist mir zu gefährlich.:(

Kennt jemand Halter-Lösungen, wie bei mobilen Navigationssystemen? Ob man einen 7" Monitor in die Mulde unter der Mittelkonsole bekommt, konnte ich leider noch nicht probieren.

Ich hoffe, Ihr habt viele Ideen. Wäre auf jeden Fall dankbar dafür.

annährend passende Beiträge:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=55416&highlight=einbau+tft
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=54108&highlight=einbau+tft
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=46258&highlight=einbau+tft
 
07.06.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: TFT-Einbaulösungen 1M . Dort wird jeder fündig!

McAnakin

Beiträge
117
Reaktionen
0
Also mit deinen ganzen Kriterien kommt wohl nur ein Radio mit ausfahrbarem Monitor in frage...
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
unter der mittelkonsole is schlecht... du verdeckst die diagnose-schnittstelle, außerdem hast du da kein platz für nen 7"er...

7" kriegst du außerdem kaum, oder sagen wir mal fast gar nicht in ne sonnenblende rein!

meiner sitzt genau da wo ursprünglich die mittleren luftausströmer waren...allerdings is dir das ja zu gefährlich! du könntest auch, wenn du aus irgendeinem grund dein radio unbedingt behalten willst die lüftungsdüsen wegmachen mittig und dort nen ausfahrbaren 7" touchscreen einbauen... der dann nach oben klappt...

ansonsten... tacho weg, TFT rein
 

Dodge

Beiträge
277
Reaktionen
0
Ich bin heute noch auf eine schöne Idee gekommen, werd aber noch nichts verraten. :D Werde die Mittelkonsole doch nicht umbauen. Wenn ich 100% weiss, ob es funktioniert stell ich Bilder rein.
 

2ime2play

Beiträge
41
Reaktionen
0
Ok jetz bin ich neugierig. welche idee hast du?
 

mythus

Beiträge
399
Reaktionen
0
udn wie sieht es aus gibt es was neues dazu. hat es geklappt. infos!?
 

Dodge

Beiträge
277
Reaktionen
0
Im Moment hat erstmal der Wohnungumzug Vorrang, daher wird das Ganze noch etwas dauern.
 

2ime2play

Beiträge
41
Reaktionen
0
gut aber die lösung würde mich auch interessieren, da ich momentan auch nach was anderem suche wo ein tft eine große rolle spielt :D
 

Dodge

Beiträge
277
Reaktionen
0
Da ich meine letzte Idee doch nicht umsetze, kann ichs ja verraten. Hatte eigendlich vor mit einem PDA das Ganze über Remote zu steuern. Da das aber leider zu unsicher ist, was die konstante Verbindung und PC-Probleme angeht, muss ich mir doch was anderes suchen. Ich bin im Moment auf der Suche nach einem TFT bis 7", der 800x600 darstellen kann, auch ohne Touchscreen. Vielleicht hat da jemand eine Idee??
 

_Eismann_

Beiträge
85
Reaktionen
0
hi,
also ich hab meinen unten bei der mittelkonsole!
ist ein 7 zoll ding und passt optimal rein.
das problem ist, dass man den mülleimer und zigarettenanzünder verdeckt,
da ich aber nicht rauche und keinen müll produziere stört mich da garnicht.
dass man den diagnose anschluss verdeckt ist auch kein problem.
man kann ihn ganz einfach in 2 sekunden wegmachen und man könnte auch einfach das kabel kaufen und ihn immer einstecken oder direkt an car pc anbinden.
ich hab mich darauf festegelegt, ihn 1 mal im jahr wegzumachen.

selbst wenn man meint er könnte geklaut werden wäre das kein problem ihn
immer wegzumachen, aber das nervt glaub nach dem 3ten mal und man lässt
es genauso wie man es bei dem radio in der regel auch lässt.
ausserdem hat ja fast jeder teilkasko!

bilder kann ich bald mal reinstellen...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ok hab welche


 
Zuletzt bearbeitet:
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
hm, is aber nicht wirklich ein EINBAU, das is mehr ein... aufbau...
 
Sitscha

Sitscha

Beiträge
1.731
Reaktionen
0
Und man kann nur im 2. , 4. und evtl. 6. Gang gucken, ansonsten hängt der Schaltknüppel davor, oder?
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
das dürft nicht so dramatisch sein, aber wie gesagt, optisch nicht die feinste lösung...

man könnte es schon da unten reinbauen, aber ordentlich reinlaminieren, und dafür die diagnoseschnittstelle versetzen
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
rofl... au mann... was für ein geiler kommentar!! ich kann nimmer...

Seat Leon Sondermodell "Garbage"
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
:totlach:


da stand dann immer im Konfigarator: wenn sie die Option "Mülleimer" auswählen, fällt die Serienausstattung "Beifahrersitz" weg :D

Ich mach heute oder morgen mal Bilder von meinem TFT. Sitzt aber ganz normal in der MItte :)
 
Thema:

TFT-Einbaulösungen 1M

TFT-Einbaulösungen 1M - Ähnliche Themen

  • tft sonnenblende passt nicht

    tft sonnenblende passt nicht: hallo, habe 2 universal tft sonnenblenden geschenkt bekommen. die halterungen passen zwar aber es gibt 2 probleme: 1. die sonnenblende hält nicht...
  • TFT, Mittelkonsole, Klima manuell?

    TFT, Mittelkonsole, Klima manuell?: Hallo, Ich habe seit ca 1 Jahr einen Car-PC in meinem Leon. Bisher hatte ich ein InDash TFT-Touchscreen im DIN-Schacht verbaut. Ich muss dazu...
  • TFT im Leon

    TFT im Leon: Hallo, ich bin seid längerem auf der Suche nach einer akzeptablen Einbaulösung eines kleinen TFT in den Leon. Die erste Idee war statt dem...
  • TFT Kopfstütze / Monitor

    TFT Kopfstütze / Monitor: Moin Moin, habe jetzt mal das Forum durch stöbert aber nichts gefunden. Und zwar ich würde mir gerne TFT Bildschirme in die Orginal Kopfstützen...
  • Mittelkonsole mit Touchscreen TFT im Seat Leon 1m

    Mittelkonsole mit Touchscreen TFT im Seat Leon 1m: Hallo, Ich stelle hier mal meine Mittelkonsole mit 8“ Touchscreen TFT vor. Es handelt sich um einen Monitor von cartft.com mit einer nativen...
  • Mittelkonsole mit Touchscreen TFT im Seat Leon 1m - Ähnliche Themen

  • tft sonnenblende passt nicht

    tft sonnenblende passt nicht: hallo, habe 2 universal tft sonnenblenden geschenkt bekommen. die halterungen passen zwar aber es gibt 2 probleme: 1. die sonnenblende hält nicht...
  • TFT, Mittelkonsole, Klima manuell?

    TFT, Mittelkonsole, Klima manuell?: Hallo, Ich habe seit ca 1 Jahr einen Car-PC in meinem Leon. Bisher hatte ich ein InDash TFT-Touchscreen im DIN-Schacht verbaut. Ich muss dazu...
  • TFT im Leon

    TFT im Leon: Hallo, ich bin seid längerem auf der Suche nach einer akzeptablen Einbaulösung eines kleinen TFT in den Leon. Die erste Idee war statt dem...
  • TFT Kopfstütze / Monitor

    TFT Kopfstütze / Monitor: Moin Moin, habe jetzt mal das Forum durch stöbert aber nichts gefunden. Und zwar ich würde mir gerne TFT Bildschirme in die Orginal Kopfstützen...
  • Mittelkonsole mit Touchscreen TFT im Seat Leon 1m

    Mittelkonsole mit Touchscreen TFT im Seat Leon 1m: Hallo, Ich stelle hier mal meine Mittelkonsole mit 8“ Touchscreen TFT vor. Es handelt sich um einen Monitor von cartft.com mit einer nativen...