TFT Bildschirm in Mittelkonsole

Diskutiere TFT Bildschirm in Mittelkonsole im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo und zwar wollte ich mal nachfragen firstwer von euch in der Mittelkonsole einen Bildschirm verbaut hat und wie ihr das am geschicktesten...

SebiV6

Beiträge
320
Reaktionen
0
Hallo

und zwar wollte ich mal nachfragen
wer von euch in der Mittelkonsole einen Bildschirm verbaut hat und wie ihr das am geschicktesten gelöst habt.
Gruss Sebi
 
05.07.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: TFT Bildschirm in Mittelkonsole . Dort wird jeder fündig!

sunny

Beiträge
138
Reaktionen
0
kauf dir ein radio mit DVD player gibts von sony mit tft bildschirm für 1299.- geiles gerät!
bildschirm lässt sich verstecken im gerät!
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
also die einfachste möglichkeit nen tft in die mittelkonsole zu bringen ist mit sicherheit ein indash-tft / moni-reciever

letzere gibts von kenwood, alpine, sony, pioneer, usw. ...

wenn du nen festen tft drin haben willst und nen dvd-player z.b. im handschuhfach haben willst wirst du um die anpassung der mittelkonsole(nblende) nicht herumkommen ... warnscheinlich brauchst du erst mal die mittelkonsole die fürs navi ist (sofern du das ned hast) damit du genug platz für den tft hast ...

dann kannst du aufnahmen für den tft basteln und die blende mit gfk und spachtel entsprechend in form bringen ...

ich denke das guvi bereits sowas hat ... (bin mir aber ned sicher)

so far
mfg
 

SebiV6

Beiträge
320
Reaktionen
0
Hi
also auf die Idee mir einen DVD Player mit integriertem Bildschirm zu holen bin ich auch schon gekommen, nur hab ich hier irgendwo ein Bild gesehen wie jemand in der Mittelkonsole einen Bildschirm hat. Wollt halt nur wissen ob ich da meine jetzige Konsole umbauen kann oder eine neue mit Navi holen muss.
Gruss Sebi
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Die Suche hätte hier wohl auch geholfen...aber ich will ja mal nicht so sein. :D

Guvi hat sowas...
Link
Masa hat sowas...
Link
Link 2

In diesen Threads wirst du sicherlich alle Informationen bezüglich Komponenten, Einbau, Probleme usw. finden und falls nicht kannst du da ja weiter posten. :D

Viele Grüße

EDIT: Mist, da war er selbst ja schneller. :D
 
VIRUS2801

VIRUS2801

Beiträge
34
Reaktionen
0
tft in der mittelkonsole?

Mahlzeit,

kann mir mal jemand nen tipp geben:möchte nen tft ins anlagefach in der mittelkonsole (anstelle des aschenbechers)!
bin absoluter neuling auf dem gebiet!!! ?(
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
An diese Position habe ich auch schon mal gedacht, da man den Ascher prinzipiell eh nicht braucht... aber Problem ist das der Diagnose Stecker dahinter liegt, und so kommt die Werkstatt dann nicht mehr dran...
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Da es schon genug Threads zu dem Thema gibt hab ich die mal zusammengefügt.
 
slott

slott

Beiträge
311
Reaktionen
0
hallo
ich bin auch schon über das thema gestolpert. ich hab meinen tft mom. noch profisorisch hingspaxt. aber was hältzt du von der idee, den tft wie bei einem dash in gerät aus dem schacht zwischen dem radio und den lüftungsdüsen herausfahren zu lassen? kommt sicher gut. hab mir da schon ein paar gedanken gmacht weis hald das es alleine ned so hunderpro funzst. was häst du dafon @ sebiV6. weil kaufen kann jeder!!!
 

Bahula

Beiträge
1.491
Reaktionen
1
oben wurde von der Blende fürs Farbnavi gesprochen hat da mal wer ein Bild oder eine Teilenummer?

Passt da ein 7" rein wenn man die Steuerelemente am Rand nicht hat?

mfg Bahula
 
slott

slott

Beiträge
311
Reaktionen
0
würd mich auch brennend interessiern!
 

REND312

Beiträge
98
Reaktionen
0
ein (kleines) Bild ist hier zu sehen.

Ein 7'' TFT passt nicht 100% in die DoppelDin-Blende. Die Blende hat die Abmessung 182 x 106 mm, der TFT inkl. Rahmen 187 x 123 mm und ohne Rahmen 155 x 98 mm.

Man muss also ein wenig Handarbeit leisten.
 

Bahula

Beiträge
1.491
Reaktionen
1
Wo bekommt man so eine Mittelkonsole billig her und was kostet die ca.?

Passt dann da auch wieder die Klimatronic rein? Fällt der Aschenbecher dann weg oder der Radio Schacht?
 

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
die klimaanlage kommt unter den TFT...

da ich aber nicht auf das radio verzichten wollte, hab ich den klima-schacht umgemoddet zum radioschacht und die klima ganz nach unten gesetzt. (siehe foto oben)

wenn einer auf das radio verzichten kann und alles über den pc bzw. das tft steuert gehts recht einfach.
blende anpassen ans tft, klima fix fertig reinschrauben.... passta!

die blende fürs navi bekommst beim seat-händler und kostet ca. 20 bis 30 euros wenn ich mich recht erinnere.
 
loki

loki

Beiträge
897
Reaktionen
0
@ guvi

Aber was macht man, wenn man TFT möchte, aber sein Radio behalten möchte u. eine "manuelle" Klimaanlage hat???!!
Vorallem wenn man das nicht selber basteln kann!

Deine Mittelkonsole mit Radio etc. sieht super aus! *Hut ab*
 
slott

slott

Beiträge
311
Reaktionen
0
ja genau das möchte ich auch gerne. kann man den radio nicht einfach nach oben schieben wo jetzt die schalter für heckscheibenheizung und warnblicklicht sind? da ist am aura hinten ein störpfel der hinten in eine aufnahme rutscht das könnte ein problem werden aber sonst steht dem doch nichts im wege oder? und die klimaanlage könnte dann dorthin verschwinden vo jetzt die automatische sitzt. hab von meinen händler gehörd das er für ca 250 bis 300 euronen die manuele in eine automatische umbaud. den genauen preis weis ich jetzt nichtmehr. aber so um den dreh kommt das hin.
 
schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Beiträge
2.467
Reaktionen
1
Original von slott
hab von meinen händler gehörd das er für ca 250 bis 300 euronen die manuele in eine automatische umbaud. den genauen preis weis ich jetzt nichtmehr. aber so um den dreh kommt das hin.
arbeitszeit oder? dann kommen ja nur noch die sensoren, die automatisch regelung etc hinzu, da liegst du kostenmässig sicher bei 1000 euro oder mehr, muss ich mal anchrechnen, aber wenn das komplettangebot währe, sag mir welcher händler das ist und ich lass es machen!

mfg schnuf
 
slott

slott

Beiträge
311
Reaktionen
0
voraussetzung is das man eine manuelle besitzt. wie mein kumpel sich einen leon gekauft hat hat die verkäuferin gemeint das man für ca 270 euro eine nachrüsten kann und hat uns denn ausdruck von ihrer preisliste gezeigt. beim auto sellmayr in regensburg war das. da hab ich mich mit meinen kumpel grad noch abgesprochen ob es wirklich so war und er hat zugestimmt!
 
Thema:

TFT Bildschirm in Mittelkonsole

TFT Bildschirm in Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  • Suche TFT-Lösung für Anschluss an ein Notebook

    Suche TFT-Lösung für Anschluss an ein Notebook: Hi, ich hab mal wieder ein Hirngespinst, bin aber leider in dem Bereich total planlos, auch wo ich anfangen soll zu recherchieren... Folgendes...
  • DVD / MP4 /MP3 / TV 3.5" TFT MONITOR von Ebay

    DVD / MP4 /MP3 / TV 3.5" TFT MONITOR von Ebay: Hallo ich hab mir "leider" so ein Teil gekauft .... funktioniert so weit so gut allerdings bei einer DVD mit Ordnern und den Titeln in den...
  • GUTER TFT gesucht...

    GUTER TFT gesucht...: Hi Ho, ich bin auf der Suche nach nem wirklich guten TFT (kein 60€ kram von ebay), größe mindestens 7" eher 8" oder je nach gesamtbreite (inkl...
  • Fragen wegen einbau eines DVD-players +tft

    Fragen wegen einbau eines DVD-players +tft: Hi, bin neuling im thema car-dvd/tft. hätte ein paar fragen: 1) undzwar: wie genau geht das vom anschließen her? stimmt das?--> also ich hab...
  • portable TFT Befestigung -> mobile Car-PC Umsetzung

    portable TFT Befestigung -> mobile Car-PC Umsetzung: Hiho Ich habe mir vorgenommen mich demnächst mal ein wenig mehr mit dem Thema Car-PC zu beschäftigen. Hauptsächlich suche ich eine vernünftige...
  • portable TFT Befestigung -> mobile Car-PC Umsetzung - Ähnliche Themen

  • Suche TFT-Lösung für Anschluss an ein Notebook

    Suche TFT-Lösung für Anschluss an ein Notebook: Hi, ich hab mal wieder ein Hirngespinst, bin aber leider in dem Bereich total planlos, auch wo ich anfangen soll zu recherchieren... Folgendes...
  • DVD / MP4 /MP3 / TV 3.5" TFT MONITOR von Ebay

    DVD / MP4 /MP3 / TV 3.5" TFT MONITOR von Ebay: Hallo ich hab mir "leider" so ein Teil gekauft .... funktioniert so weit so gut allerdings bei einer DVD mit Ordnern und den Titeln in den...
  • GUTER TFT gesucht...

    GUTER TFT gesucht...: Hi Ho, ich bin auf der Suche nach nem wirklich guten TFT (kein 60€ kram von ebay), größe mindestens 7" eher 8" oder je nach gesamtbreite (inkl...
  • Fragen wegen einbau eines DVD-players +tft

    Fragen wegen einbau eines DVD-players +tft: Hi, bin neuling im thema car-dvd/tft. hätte ein paar fragen: 1) undzwar: wie genau geht das vom anschließen her? stimmt das?--> also ich hab...
  • portable TFT Befestigung -> mobile Car-PC Umsetzung

    portable TFT Befestigung -> mobile Car-PC Umsetzung: Hiho Ich habe mir vorgenommen mich demnächst mal ein wenig mehr mit dem Thema Car-PC zu beschäftigen. Hauptsächlich suche ich eine vernünftige...