Tfsi Teile - was braucht man, was will man

Diskutiere Tfsi Teile - was braucht man, was will man im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Servus beinand, Den letzten Sommer habe ich damit verbracht viele Teile zu testen. Oft musste ich nur leider fest stellen, es gibt doch einiges...

Cisco

Clubmember
Beiträge
423
Reaktionen
0
Servus beinand,

Den letzten Sommer habe ich damit verbracht viele Teile zu testen. Oft musste ich nur leider fest stellen, es gibt doch einiges an Ramsch da draußen.

Teilweise funktionieren Teile nicht wie versprochen, oder sind einfach nicht komplett durchdacht oder nicht konsequent umgesetzt. Teilweise sind die Teile dann noch extrem
teuer.

Dabei denk ich mir, das muss doch besser gehen.

Das erste Thema hierzu steht in den Startlöchern.

Jetzt stell ich mir die frage, was braucht man und was will man.

Daher wende ich mich mal an euch. Was für Motor / Tuningteile wollt ihr? Was vermisst Ihr?
Was würdet ihr gerne besser wollen?

Ein paar Ideen die in unseren köpfen rum schwirren. Schubumluftventil, catch can system, Bremssattelaufnahmen für große Bremse, einstellbare Domlager, Schaltwegverkürzung...

Momentan kann ich mich nur auf Motorteile für den 2,0 tfsi beschränken. Die Teile werden erst mal ausgiebig auf meinen Auto getestet.

Ich bin momentan in der Konstruktionsphase für meine Ideen. Für die Fertigung habe ich einen sehr erfahrenen Partner, der viele Jahre im Tuning und Motorsport fertigt.

Gerne halte ich euch bei Interesse auf dem Laufenden.
Will den Winter jetzt für die Entwicklung nutzen und im Frühjahr euch dann die Ergebnisse präsentieren..

Jetzt bin ich mal auf eure wünsche gespannt.

Gruß

Cisco
 
01.01.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tfsi Teile - was braucht man, was will man . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Tfsi Teile - was braucht man, was will man

Tfsi Teile - was braucht man, was will man - Ähnliche Themen

  • Unterschied 1P1 TFSI 211 PS und 1P1 CUPRA

    Unterschied 1P1 TFSI 211 PS und 1P1 CUPRA: Hallo LEON-Freunde, wie in meinem Profil steht fahre ich derzeit einen 1P Facelift FR mit der 211 PS Maschine. Nun würde mich mal brennend...
  • Sportluftfilter cupra r 2.0 tfsi

    Sportluftfilter cupra r 2.0 tfsi: Hallo, Bin gerade auf der suche nach einem Sportluftfilter für meinen cupra r 2.0 tfsi.... Verändert ein Austauschfilter auch schon den...
  • Geburtstagsgeschenk für Vaters TFSi

    Geburtstagsgeschenk für Vaters TFSi: Hi ich weiß komischer Thread aber muss auch mal sein mein Vater hat in november Gebtag und er hat sich was für sein TFSi gewünscht aber ich weiß...
  • Tuningzubehör für Leon 2 TFSI

    Tuningzubehör für Leon 2 TFSI: Hi! Hab hier mal was gefunden wenns intressiert. HIER KLICKEN Gruss
  • Leon 2.0 TFSI von Wendland

    Leon 2.0 TFSI von Wendland: Für alle die es interessiert, in der aktuellen "sport auto" (2/2006) ist´n Testbericht über einen dezent getunten Leon von Wendland. Die Leistung...
  • Leon 2.0 TFSI von Wendland - Ähnliche Themen

  • Unterschied 1P1 TFSI 211 PS und 1P1 CUPRA

    Unterschied 1P1 TFSI 211 PS und 1P1 CUPRA: Hallo LEON-Freunde, wie in meinem Profil steht fahre ich derzeit einen 1P Facelift FR mit der 211 PS Maschine. Nun würde mich mal brennend...
  • Sportluftfilter cupra r 2.0 tfsi

    Sportluftfilter cupra r 2.0 tfsi: Hallo, Bin gerade auf der suche nach einem Sportluftfilter für meinen cupra r 2.0 tfsi.... Verändert ein Austauschfilter auch schon den...
  • Geburtstagsgeschenk für Vaters TFSi

    Geburtstagsgeschenk für Vaters TFSi: Hi ich weiß komischer Thread aber muss auch mal sein mein Vater hat in november Gebtag und er hat sich was für sein TFSi gewünscht aber ich weiß...
  • Tuningzubehör für Leon 2 TFSI

    Tuningzubehör für Leon 2 TFSI: Hi! Hab hier mal was gefunden wenns intressiert. HIER KLICKEN Gruss
  • Leon 2.0 TFSI von Wendland

    Leon 2.0 TFSI von Wendland: Für alle die es interessiert, in der aktuellen "sport auto" (2/2006) ist´n Testbericht über einen dezent getunten Leon von Wendland. Die Leistung...