TFSI Motor BWA

Diskutiere TFSI Motor BWA im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Leute, könnt ihr mir vll sagen ob der firstTFSI mit dem MKB BWA im GTI und im Leon gleich ist? Also gibts da irgendwelche Hardware...
bmw83

bmw83

Beiträge
103
Reaktionen
0
Hi Leute,

könnt ihr mir vll sagen ob der
TFSI mit dem MKB BWA im GTI und im Leon gleich ist? Also gibts da irgendwelche Hardware unterschiede? Pleul, Kolben oder ähnliches?

Hoffe mir kann da jmd weiterhelfen...

Gruß

Benny
 
08.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: TFSI Motor BWA . Dort wird jeder fündig!

hengel

Beiträge
80
Reaktionen
0
GTI und Leon FR TFSI sind gleich.
GTI Edition 30 und Leon Cupra Sind gleich..
 
bmw83

bmw83

Beiträge
103
Reaktionen
0
Auch komplett?? Keinerlei Unterschiede? Kolben oder ähnliches?

Ist wirklich wichtig...
 

marcuscarl

Beiträge
3.043
Reaktionen
1
m.w. besten nur unterschiede zwischen cupra/gti 30 edition zum s3.
 

itsjustme

Beiträge
5
Reaktionen
0
wodurch sind dann beim GTI 30 und Leon die 10 PS unterschied zu erklären?? werksseitige drosselung?
 
R-Adi

R-Adi

Beiträge
549
Reaktionen
0
"30 Jahre" = plus 30 PS
Denke also, dass es von Haus aus so gewollt war.

Wobei meines Wissens die Edition Modelle genauso nach oben streuen wie die Cupras.
Denke, der Unterschied - falls überhaupt vorhanden - ist so gering, dass es pratisch nur auf dem Papier stattfindet. Technisch dürfte es eigentlich gleich sein, wird wenigstens von mehreren Tunern so gesagt.
 

itsjustme

Beiträge
5
Reaktionen
0
danke adam :) hab ja meine unterlagen leider nicht hier da steht das sicher auch wo drin aber trotzdem danke erstma für die Info, denke mal dann werd ich sowas in der art nehmen. :)

mfg
 
R-Adi

R-Adi

Beiträge
549
Reaktionen
0
Bei dem Testbericht würd ich nicht so auf Details achten. Bin mir nicht sicher, ob Tim die Technischen Details bekannt waren, eher nicht.

So glaub ich, dass der Golf die Doppelritzel-Lenkung hat und der Cupra nicht. Tim behauptet "ist das gleiche".

Hier noch ein paar Vergleichsdaten:
http://www.auto-news.de/auto/tests/anzeige.jsp?id=19094&view=data&page=5

Interessant ist auch der Punkt der Max-Leistung.
Der GTI hat seine bei genau 5500 U/Min, obwohl "gedrosselt", also Theoretisch müsste er diese Leistung (ausgehend vom Cupra) auf einem größeren Band haben. Der Cupra hat seine ja bei 5700-6300.
Würde jedenfalls erklären, warum Tim meinte, dass sich der Golf obenrum minimal schwächer anfühlt als der Cupra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TFSI Motor BWA

TFSI Motor BWA - Ähnliche Themen

  • Welcher Cupra-Motor? TFSI oder TSI?

    Welcher Cupra-Motor? TFSI oder TSI?: Hallo zusammen, muss jetzt mal was ganz blödes fragen. Der Cupra (wie meiner, Baujahr 2007) mit dem Motorkennbuchstaben BWJ ist das jetzt ein...
  • Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch

    Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch: Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch Hey Leute ich bin seit Montag Besitzer eines Seat Leon 2.0 TFSI mit 185 PS mit...
  • Kaufberatung Leon mit TFSI Motor

    Kaufberatung Leon mit TFSI Motor: Hallo Seat Fahrer, freue mich das ich hier in eurem super forum schreiben darf. Nun meine frage wir haben uns vorgestern den neuen Leon bei...
  • Leon FR 2.0 TFSI Turbolader gerissen. Wie schlimm?

    Leon FR 2.0 TFSI Turbolader gerissen. Wie schlimm?: Hallo liebe Seat-Gemeinde. Ich habe vor ein paar Tagen selber eine Inspektion durchgeführt. Ölwechsel, Innenraumfilter und Luftfilter gewechselt...
  • 1.4 tfsi 125 ps drosselklappe.....stirbt manchnal ab

    1.4 tfsi 125 ps drosselklappe.....stirbt manchnal ab: hallo.seatfreunde habe seit februar einen leon 1p 1.4 125 ps. aber leider habe ich oft das problem das er wenn ich zur ampel fahre und zum...
  • Ähnliche Themen
  • Welcher Cupra-Motor? TFSI oder TSI?

    Welcher Cupra-Motor? TFSI oder TSI?: Hallo zusammen, muss jetzt mal was ganz blödes fragen. Der Cupra (wie meiner, Baujahr 2007) mit dem Motorkennbuchstaben BWJ ist das jetzt ein...
  • Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch

    Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch: Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch Hey Leute ich bin seit Montag Besitzer eines Seat Leon 2.0 TFSI mit 185 PS mit...
  • Kaufberatung Leon mit TFSI Motor

    Kaufberatung Leon mit TFSI Motor: Hallo Seat Fahrer, freue mich das ich hier in eurem super forum schreiben darf. Nun meine frage wir haben uns vorgestern den neuen Leon bei...
  • Leon FR 2.0 TFSI Turbolader gerissen. Wie schlimm?

    Leon FR 2.0 TFSI Turbolader gerissen. Wie schlimm?: Hallo liebe Seat-Gemeinde. Ich habe vor ein paar Tagen selber eine Inspektion durchgeführt. Ölwechsel, Innenraumfilter und Luftfilter gewechselt...
  • 1.4 tfsi 125 ps drosselklappe.....stirbt manchnal ab

    1.4 tfsi 125 ps drosselklappe.....stirbt manchnal ab: hallo.seatfreunde habe seit februar einen leon 1p 1.4 125 ps. aber leider habe ich oft das problem das er wenn ich zur ampel fahre und zum...
  • Schlagworte

    bwa motor schwächem