TFSi in neuer Leon

Diskutiere TFSi in neuer Leon im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Habe wieder eine Neuigkeit: im neuen Leon 1P wird es firstein neuer Motor geben 2.0 TFSi 136kW/185 PS ich hab gerade die Offizielle daten von...

MadMax2

Beiträge
19
Reaktionen
0
Habe wieder eine Neuigkeit:

im neuen Leon 1P wird es
ein neuer Motor geben

2.0 TFSi 136kW/185 PS

ich hab gerade die Offizielle daten von SEAT gesehen. Der motor ist nur lieferbar in combination mit die 'Sport Up' Ausfuhrung.


Max 8)
 
10.06.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: TFSi in neuer Leon . Dort wird jeder fündig!

libromex1

Beiträge
550
Reaktionen
0
Wo hast du das gesehen? Auf der spanischen Hompage steht mal nichts.... :dontknow:
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
Sowas steht auch nicht gleich auf den Homepages... Solche News gibts entweder sehr kurzfrisitig (wenn's eh schon jeder weiß), oder wenn jemand den neuen Harry Potter schon ein halbes Jahr vor Veröffentlichung gelesen hat. ;)
 

libromex1

Beiträge
550
Reaktionen
0
Ja, ja, ich weiss.....bin ziemlich weit weg vom Ball :D

Robert
 
Silverleon

Silverleon

Beiträge
1.533
Reaktionen
0
@MadMax: Woher sind denn die Informationen?
 

cypher86

Beiträge
340
Reaktionen
0
klingt doch schön!!!

gibts denn schon Bilder von der besagten Sport up Version?
 

toffy

Beiträge
223
Reaktionen
0
woher stammt denn die Information und warum sollten sie nicht gleich den Motor des GTI nehmen, sondern noch einen neuen entwickeln ?
 
Silverleon

Silverleon

Beiträge
1.533
Reaktionen
0
Ich finde auch dass es keinen Sinn machen würden einen neuen TFSI Motor für den Leon II zu entwickeln wenn der vom 5er Golf GTI Quasi bereit steht ... Denke wir müssen jetzt mal abwarten was MAdMAx berichtet woher er denn die Infos hat ...
 

tom38

Beiträge
266
Reaktionen
0
@MadMax2

das sind ja erfreuliche nachrichte, bitte weitere infos


@all
er hat doch nichts von einem neuen motor geschrieben sondern von einem 2.0 tfsi mit 136kw/185ps

warum sollte das ein anderer motor sein als im golf gti, eines von beiden war ja zu erwarten weniger ps und er kommt sehr bald oder gleichviel ps und wir müssen warten (respektabstand zum golf gti) also ich finds so fast die bessere lösung
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
ich denk die 15ps weniger sind mit motormanagement locker gedrückt ;) ...

vielleicht auch um den abstand cupra - Cupra R wieder etwas zu vergrößern (sollte dieser den tfsi mit 240ps bekommen bzw. den tfsi mit 200ps)

das man die cupra's einfach mit dem 170ps tdi und dem 2.0tfsi(136kw) ausrüstet ... den R mit dem 2.0tfsi (200ps bzw. 240ps)

klingt für mich absolut plausibel ...
 

MadMax2

Beiträge
19
Reaktionen
0
stimmt, wird warscheinlich gleiche Basis als der Golf GTi Motor haben, aber anderer Motormanagment und etwas geanderte Details.

Ich arbeite fuer SEAT und habe Zugang zu Info fruher als die Meisten....

Einige andere Details:
185 HP / 136kW / 6000 rpm
Torque 270 Nm / 1800-5000 rpm
Topspeed 221 km/h
Acceleration 0-100 km/h 7,8 sec

Naturlich entscheidet der Importeur ob das Modell in Deutschland geliefert wird, aber ich denke das es genugend Interesse gibt, oder ???!

8)
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
nun wenn man sich die aktuellen FR's und TS ansieht ... ist denke ich schon der markt für eine 185ps version da ... vorallem weil seat dann den stärkeren cupra R wieder preislich etwas weiter hochsetzen könnte ohne das zum 150ps fsi eine riesige lücke klaffen würde (die ja eben dieser 185psler füllt)

bin mal gespannt wie die leistungsabstufung dann tagsächlich aussehn wird ...
 

Leonsucher

Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Einen Sinn sehe ich nur darin, sich die Konkurrenz im eigenen Hause durch den Golf V GTI vom Hals zu halten.
Der verkauft sich nämlich relativ gut, weil er auch preislich nicht abgehoben ist.
SEAT müsste schon ne ganze Menge Mehraussatttung serienmäßig reinpacken und preislich weit unter 25 000 € bleiben, um zu bestehen.
(Ev. nur durch Importeur zu halten)
Die reinen Leistungsdaten lassen auf ein noch höheres Gewicht als beim Leon 1 schliessen................( Rückschritt)
 

Mista Mr.

Beiträge
1.648
Reaktionen
0
Vielleicht soll so der Import nach D abgeschwächt werden ?!

In D gibt es 200 PS; im EU-Umland die 185 PS-Variante ?(

Vielleicht soll der GolfV weiter das Zugpferd im Konzern bleiben bzw. wieder werden und wer 200 PS will muss sich nen VW zulegen und nicht nach Seat schauen ??!!!
 

InfInItI

Beiträge
297
Reaktionen
0
Schliesse mich absolut an:

Der 185PS-TFSI wird -wenn es ihn denn geben wird - den identischen Motor wie der V GTI haben, aber durch die Elektronik mit gewissem Respektrsabstand...
Klingt logisch ;)
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
Warum werden im paralellen zu VW gezogen , Seat steht doch bei Audi "unter Futter"... Natürlich werden Agregate und Teile "gemixt" .. aber Seat hat primär seine "Konkurenz" im Hause Audi.. In einer Autozeitung , weiss jetzt ned mehr welche :( , wird in der nächsten Ausgabe , der neue Leon mit dem 180PS Motor gestestet .. ob jetzt Diesel oder Benziner ?? .. Der Motor ist doch aber nirgends angekündigt , zumindest ned für den Serienstart ..

Gruß

Markus
 

RoadrunnerHN

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo Jung

ich habe letzte Woche im Geschäft das neue ETKA bekommen und
wenn ich in die Motorenübersicht gehe steht unter Altea (weil ich noch nicht den Leon drin hab) 2.0 TFSI mit 200 Pferdchen!!!

hmmm.... Bezeichung Altea FR !!

ab November anscheinend beim Händler - und wenn der Altea des bekommt, bekommt der Leon den Motor auch aber erst nächstes Jahr denk ich...!!
 

V6freak

Beiträge
204
Reaktionen
0
Ich denke der SportUP wird sowas wie der TopSport oder der FR jetzt.....

Unter SEAT International ist unter "Models" der SportUP (The utmost in high performance, indulgent belief) aufgelistet.....

Doch unter "Engines" ist der besagte Motor nicht zu finden..... :nene:

Ich denke wir werden sich wohl überraschen lassen müssen.... 8o


MFG Tom
 

Matthias H.

Beiträge
2.815
Reaktionen
8
Sport-Up ist lediglich ein Ausstattungspaket, bestehend aus Sportfahrwerk, 16 oder 17 Zoll Leichtmetallrädern und den Sportsitzen. Mehr nicht. So ist es beim Altea und Toledo, so wird es auch beim Leon sein. Die Modellversion FR hat damit erstmal gar nichts zu tun.
 
Thema:

TFSi in neuer Leon

TFSi in neuer Leon - Ähnliche Themen

  • Leon FR 2.0 TFSI Turbolader gerissen. Wie schlimm?

    Leon FR 2.0 TFSI Turbolader gerissen. Wie schlimm?: Hallo liebe Seat-Gemeinde. Ich habe vor ein paar Tagen selber eine Inspektion durchgeführt. Ölwechsel, Innenraumfilter und Luftfilter gewechselt...
  • Welcher Cupra-Motor? TFSI oder TSI?

    Welcher Cupra-Motor? TFSI oder TSI?: Hallo zusammen, muss jetzt mal was ganz blödes fragen. Der Cupra (wie meiner, Baujahr 2007) mit dem Motorkennbuchstaben BWJ ist das jetzt ein...
  • Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch

    Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch: Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch Hey Leute ich bin seit Montag Besitzer eines Seat Leon 2.0 TFSI mit 185 PS mit...
  • 1.4 tfsi 125 ps drosselklappe.....stirbt manchnal ab

    1.4 tfsi 125 ps drosselklappe.....stirbt manchnal ab: hallo.seatfreunde habe seit februar einen leon 1p 1.4 125 ps. aber leider habe ich oft das problem das er wenn ich zur ampel fahre und zum...
  • Leon 1P 2,0 TFSI - Ansaugrohr hat sich gelöst.

    Leon 1P 2,0 TFSI - Ansaugrohr hat sich gelöst.: Hallo, bin gerade auf der Autobahn mit ca 180 gefahren als ich plötzlich nen extremem Leistungabfall hatte. Konnte dann aufs Gas drücken wie ich...
  • Leon 1P 2,0 TFSI - Ansaugrohr hat sich gelöst. - Ähnliche Themen

  • Leon FR 2.0 TFSI Turbolader gerissen. Wie schlimm?

    Leon FR 2.0 TFSI Turbolader gerissen. Wie schlimm?: Hallo liebe Seat-Gemeinde. Ich habe vor ein paar Tagen selber eine Inspektion durchgeführt. Ölwechsel, Innenraumfilter und Luftfilter gewechselt...
  • Welcher Cupra-Motor? TFSI oder TSI?

    Welcher Cupra-Motor? TFSI oder TSI?: Hallo zusammen, muss jetzt mal was ganz blödes fragen. Der Cupra (wie meiner, Baujahr 2007) mit dem Motorkennbuchstaben BWJ ist das jetzt ein...
  • Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch

    Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch: Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch Hey Leute ich bin seit Montag Besitzer eines Seat Leon 2.0 TFSI mit 185 PS mit...
  • 1.4 tfsi 125 ps drosselklappe.....stirbt manchnal ab

    1.4 tfsi 125 ps drosselklappe.....stirbt manchnal ab: hallo.seatfreunde habe seit februar einen leon 1p 1.4 125 ps. aber leider habe ich oft das problem das er wenn ich zur ampel fahre und zum...
  • Leon 1P 2,0 TFSI - Ansaugrohr hat sich gelöst.

    Leon 1P 2,0 TFSI - Ansaugrohr hat sich gelöst.: Hallo, bin gerade auf der Autobahn mit ca 180 gefahren als ich plötzlich nen extremem Leistungabfall hatte. Konnte dann aufs Gas drücken wie ich...