Tfsi 185ps versus Tfsi 200ps

Diskutiere Tfsi 185ps versus Tfsi 200ps im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; ...dieses Thema wurde evtl. schon einmal behandelt, habe jedoch nichts firstgefunden. Kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Tfsi...

donauwalzer

Reaktionen
0
...dieses Thema wurde evtl. schon einmal behandelt, habe jedoch nichts
gefunden.
Kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Tfsi Varianten? der TFSI im Golf oder im Audi leistet 200ps , der im Leon jedoch nur 185ps bei gleichem Hubraum.Gruss

02.11.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tfsi 185ps versus Tfsi 200ps . Dort wird jeder fündig!

Joker-BS

Reaktionen
0
Das Thema wurde schon im Bereich Leon2 behandelt! Aber nur kurz: Das ist Konzern Politik, das heißt das der Leon keine Konkurenz für den Golf 5 GTI sein soll und er deshalb "nur" 185 Ps bekommt. Ist aber imho der der gleiche Motor!

mfg Joker

Megaherz

Reaktionen
0
Ergänzung:

Das Getriebe im Leon wurde wegen der geringeren Leistung etwas kürzer ausgelegt als im Audi bzw. VW.

Joker-BS

Reaktionen
0
Danke das wusste ich noch nicht. Dann geht ja die beschleunigung deutlich hoch wenn man(n) dem einen Chip verpasst!?!

mfg Joker

Mirco

Gast
Das dürfte der Fall sein, ja. Bloss warum bekommt dann der Octavia 2 RS den 200 PS-Motor schon eingepflanzt, ist das etwa keine Konkurrenz ? :rolleyes:

Megaherz

Reaktionen
0
Das ist Konzernpolitik....leider :(

donauwalzer

Reaktionen
0
...danke fuer die Info,werde mal im Forum Leon II suchen

fjutsha

fjutsha

Reaktionen
0
Das dürfte der Fall sein, ja. Bloss warum bekommt dann der Octavia 2 RS den 200 PS-Motor schon eingepflanzt, ist das etwa keine Konkurrenz ? :rolleyes:
Naja,

ich würde mich schon "etwas" leichter tun, den Leon als möglichen Konkurrenten des Golf GTI zu sehen, als einen Oktavia. Der hat doch nun wirklich eine ganz andere Zielgruppe... ;)

Greetz
fjutsha

Dieselkiller

Reaktionen
0
Und welche? nur weils eine Stufenhecklimo und so auch für Familien geeignet ist er weniger sportlich oder was meinst du?gefällt mir wesentlich besser und hat mehr Platz als der GTI,der sieht doch aus wie ein Standardgolf mit Alus:rolleyes:

Außerdem ist die 185ps Variante nicht der Cupra also wird wohl noch eine stärkere Variante nachgeschoben.

fjutsha

fjutsha

Reaktionen
0
Natürlich ist der momentane Leon TFSI kein Cupra. Bei dem Preisvorteil gegenüber dem (auch nicht soo teuren) GTI könnte man sich aber schnell noch ein paar Schürzen und Schweller dazukaufen und hätte einen ziemlich guten GTI-Konkurrenten mit einer etwas anderen Optik. So bekommt man nur einen gedrosselten "GTI". Das macht diese Option für viele Leistungsfanatiker deutlich unattraktiver.

Den RS würden hingegen vermutlich nur die allerwenigsten kaufen, die mit einem Golf GTI liebäugeln. Entweder will ich von vorn herein ein Familienauto mit Bums, oder eben einen nicht unbedingt so familientauglichen GTI. Die Autos kauft man vielleicht nacheinander ;) Erst mal den GTI und später, wenn die lieben Kleinen da sind, dann den RS (den ich übrigens auch - insbesondere als Kombi - schick finde).

Top Sport

Reaktionen
0
Am besten abwarten was die FR Version zu bieten hat. ;)

Laut Aussage des Seat-Standleiters auf der IAA wird dieser 200PS haben. Somit also der "eigentliche" GTI Konkurrent.
Fraglich ist dann ob der 185PSer noch weiter verfügbar sein wird. ;)

Mirco

Gast
Der GTI gefällt mir auch nicht, leider. Ist sicher ein guter GTI, aber die Optik kann mich so gar nicht überzeugen. Bisschen lächerlich finde ich einfach, dass der Leon 15 PS weniger hat, naja Konzernpolitik halt, aber das macht umso mehr Laune auf den kommenden Cupra im 2006.

roterkaiser

Reaktionen
0
Die Zeitung Sport Auto war aber keinesfalls vom GTI, im Gegensatz zu den anderen Zeitung, von ihm überzeugt:( Die hat allerdings auch nicht der stärkste Golf R 32 imponiert.
Sind die nur kritischer oder die anderen zu wenig kritisch?(

Ferdy

Reaktionen
0
Soweit ich erfahren konnte ist das der gleiche motor/lader...nur andere software,.koennte aber kleinere aendrung vorgenomen worden sein zb Kleineren LLK.....!

Das getribe ist etwas kuerzer 1-3 gang = wie beim 4er GTI , 4-6 deutlich kuerzer als beim GTI !

Auch hab ich die uebersetzung von 5er GTI mit LCR vergliechen , der LCR ist ingesamt detulich kuerzer von 1-6 gang !!

Der 6L LCR ist gleich mit den Loen 2 TFSI !

Sagen wir mal der Leon TFSI hat das gleiche potenziale wie der gti, dann sind da locker 250-260 ps , und da fuer kleines geld !!!

Dazu sieht man den Leon 2 TFSI die motoresierung nicht an :D

Leon2 FR , Die diesel wariante wird wohl den 2L 170 ps motor aus dem Altea FR Proto. bekommen . benziener gibt es paar geruechte einmal 200 ps TFSI und ein 225 ps motor , vieleicht der 2L TFSI aus dem Audi dtm edition (220 ps mit gaenderter lader kolben,pleuls.)

Ich fuer mein teil finde es das es ein fehler waehre den 200 ps tfsi in FR zu bauen, weil wegen den 15ps wuerde man lieber den normalen mit 185 ps nehmen , der deutlich guenstiger sein wird als der FR !!!!!

Dieselkiller

Reaktionen
0
Also die von der Sport Auto haben schon Ahnung!Was die schreiben glaub ich eher als von den normalen Heften allerdings würd ich auch net alles glaubne und mir selbst einen Eindruck verschaffen.

Thema:

Tfsi 185ps versus Tfsi 200ps

Tfsi 185ps versus Tfsi 200ps - Ähnliche Themen

• 2,0 TFSI 185PS gut oder schlecht?

2,0 TFSI 185PS gut oder schlecht?: Hallo zusammen. ich hab ein super angebot bekommen, für nen 2006er 2,0 TFSI allerdings die 185 PS maschiene. ich hab von der aber nur schlechtes...
  • Leon FR 2.0 TFSI Turbolader gerissen. Wie schlimm?

Leon FR 2.0 TFSI Turbolader gerissen. Wie schlimm?: Hallo liebe Seat-Gemeinde. Ich habe vor ein paar Tagen selber eine Inspektion durchgeführt. Ölwechsel, Innenraumfilter und Luftfilter gewechselt...
  • Welcher Cupra-Motor? TFSI oder TSI?

Welcher Cupra-Motor? TFSI oder TSI?: Hallo zusammen, muss jetzt mal was ganz blödes fragen. Der Cupra (wie meiner, Baujahr 2007) mit dem Motorkennbuchstaben BWJ ist das jetzt ein...
  • Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch

Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch: Seat Leon 1P 2.0 TFSI 185 PS zieht im 6. Gang nicht richtig durch Hey Leute ich bin seit Montag Besitzer eines Seat Leon 2.0 TFSI mit 185 PS mit...
  • 1.4 tfsi 125 ps drosselklappe.....stirbt manchnal ab

1.4 tfsi 125 ps drosselklappe.....stirbt manchnal ab: hallo.seatfreunde habe seit februar einen leon 1p 1.4 125 ps. aber leider habe ich oft das problem das er wenn ich zur ampel fahre und zum...