TFL an Leon 1P Facelift....Expertenhilfe bitte

Diskutiere TFL an Leon 1P Facelift....Expertenhilfe bitte im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Wer kann vom Leon 1P Facelift den Schaltplan des TFL besorgen bitte ? Wir haben neue LED Leuchtmittel in hoher Qualität und diese heute am...
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Wer kann vom Leon 1P Facelift den Schaltplan des TFL besorgen bitte ?

Wir haben neue LED Leuchtmittel in hoher Qualität und diese heute am Fahrzeug
von Tobi Tobsen getestet. 1a Optik, aber leider nur auf der Fahrerseite.

Es ist uns nicht gelungen das Leuchtmittel auf der Beifahrerseite zu betreiben. Alle möglichen Kombinationen haben wir getestet, es liegt weder am leuchtmittel (Arbeitsbereich 9-16V) und auch nicht an der Polung (alle Kombinationen probiert) oder der Fassung (normales Leuchtmittel funktioniert).

Kennt sich da jemand exakt aus ? Gibt es da auch wieder irgendeine Überwachung, die was blockiert ? Eine MEldung kam jedoch nicht....
 
07.11.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: TFL an Leon 1P Facelift....Expertenhilfe bitte . Dort wird jeder fündig!
nenico79

nenico79

Clubmember
Beiträge
939
Reaktionen
5
Also im Exeo sowie Ibiza 6J funktionieren die LED Leuchtmittel bisher ohne Probleme.

Da hab ich noch nichts gehört oder gelesen, das es einseitige Probleme gibt.


Es gab doch früher bei den Leon 1M Dieseln Probleme, das LED-Rückleuchten nicht korrekt funktionierten.
Wie wurde denn das Problem gelöst?
Eventuell gibt es ja dort Zusammenhänge.

Vieleicht ist der Leon ja auch nur ein Einzelfall.
Versuch doch nochmal einen anderen zu testen.


Hab doch noch was gefunden.
Weiss denn jemand, ob die originalen TFL Lampen mit 100% Leistung laufen oder eventuell etwas gedimmt sind?
Denn dann heisst das Zauberwort Pulsweiten-Modulation.
Eventuell gibt es in der Leistungsaufnahme der Widerstände kleine Schwankungen oder die Dimmung, wenns eine gibt, ist um einen Dot falsch eingestellt.

Da sollte ein Test mit einem VCDS Klarheit bringen.
Eventuell kann man die Dimmung auch komplett rausnehmen.



Noch eine Idee für den Test.
Probier doch mal wie die Lampen sich verhalten, wenn Du sie in die Rückleuchten setzt.
Dort sind auch nur Einfaden-Glühlampen verbaut die im Lichtbetrieb gedimmt leuchten und beim Bremsen auf volle Leistung gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TobiTobsen

Beiträge
581
Reaktionen
0
Ich hoffe ja wirklich, dass jemand eine Lösung parat hat!

Ich möchte die LED Leuchtmittel unbedingt haben 8)
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Ich hab die mit einem Netzgerät durchgefahren....einwandfrei, wie auf der Fahrerseite auch. Auf der Beifahrerseite waren sie gänzlich aus....weder dunkler noch sonstwas...komplett aus. Normales 21W Leuchtmittel funktioniert.

Mal schauen was der andere User berichtet, der sie morgen bekommt.
 
advance

advance

Clubmember
Beiträge
553
Reaktionen
1
kann man eventuell mal bilder sehen ?
 

TobiTobsen

Beiträge
581
Reaktionen
0
Wenn die einwandfrei funktionieren, dann wirste sofort Bilder bekommen!

Aber da bis dato noch keine Lösung gefunden ist, bringt es ja nicht wirklich was!
 
advance

advance

Clubmember
Beiträge
553
Reaktionen
1
mhh schade, hoffentlich klappt das ;)
 

TobiTobsen

Beiträge
581
Reaktionen
0
Wem sagst du das?!

Vor allem hat ja die linke Seite einwandfrei funktioniert!

Und wenn ich dann an den Unterschied zu meinen MTec denke....dann könnte ich :cry::cry:
 
advance

advance

Clubmember
Beiträge
553
Reaktionen
1
gibt es schon neue infos ?
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
nö...klappt nicht
 

TobiTobsen

Beiträge
581
Reaktionen
0
Gibt es schon was neues Patrick?
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Keine neuen Leuchtmittel, aber Canbuswiderstände für die bisherigen. ;-)
 

TobiTobsen

Beiträge
581
Reaktionen
0
Was heißt das für mich?

Klär den Jungen doch mnal auf Mensch *hahahahahahaha
 
schmpa

schmpa

Clubmember
Beiträge
4.968
Reaktionen
3
Das wir es bei Gelegenheit mal testen müssen...
 

TobiTobsen

Beiträge
581
Reaktionen
0
Dann sag wann und wo!

Dann können wir gleichzeitig die linke Leuchte noch tauschen ;)
 
FloFRtdi

FloFRtdi

Beiträge
292
Reaktionen
0
Da diese lastwiderstände ja nur dazu verwendet werden, die stromaufnahme zu erhöhen kann ich mir nicht vorstellen, dass es dann funktioniert.Es sei denn, die spannung wird abgeschaltet wenn der Strom zu gering ist. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Habt ihr mal gemessen? Hängen diese leuchten jeweils auf unterschiedlichen sicherungen?
 
Shadoe

Shadoe

Beiträge
83
Reaktionen
0
Hallo,
gibt es hier eine Update?

Gruß
Tim
 

TobiTobsen

Beiträge
581
Reaktionen
0
Tja,

ist wohl leider nix zu machen.
Haben es gerade nochmal mit Check Widerständen versucht. Funktioniert leider auch nicht.

Das kuriose ist einfach, dass die Fahrerseite sogar ohne Widerstand funktioniert, die Beifahrerseite weder ohne noch mit Widerstand!

So ein Mist!

Vor allem sieht das LED Licht soooooooooo gut aus! :cry::cry::cry:
 
MF88

MF88

Beiträge
58
Reaktionen
0
gibt aber Leuchtmittel die funktionieren.

Ich hab auch welche drin, und dass ohne Fehlermeldung ;-)
und ohne zusätzlichen Widerstand

Gruß
MF88
 
Thema:

TFL an Leon 1P Facelift....Expertenhilfe bitte

TFL an Leon 1P Facelift....Expertenhilfe bitte - Ähnliche Themen

  • Wer hat Interesse an LED-Nebelscheinwerfern für den Leon 1P mit echtem TFL ?

    Wer hat Interesse an LED-Nebelscheinwerfern für den Leon 1P mit echtem TFL ?: Hallo zusammen, wir planen gemeinsam mit OSRAM eine Kleinserie an LED-Nebelscheinwerfern mit echtem TFL als Alternative zum Halogenlicht im...
  • Tester gesucht / 1P Facelift mit TFL aus dem aktuellen Modelljahr

    Tester gesucht / 1P Facelift mit TFL aus dem aktuellen Modelljahr: Ich suche einen Tester für hochwertige TFL Leuchtmittel in LED Technik (Einsatz im Originalscheinwerfer). Bedingung: Der 1P Facelift muss aus dem...
  • Andere Leuchtmittel für Orginal TFL

    Andere Leuchtmittel für Orginal TFL: Hallo da ich technisch net so der Held bin wollte ich mal fragen ob´s für die Orginal TFL vom Leon Cupra R andere Leuchtmittel gibt die nicht so...
  • Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL

    Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL: Ab sofort sind die neuen D-Lite Scheinwerfer mit echtem TFL im Shop erhältlich. http://www.seat-leon.de/shop/schmpa/index.php?cPath=67_71...
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P

    Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P: Es wird gegen Ende des Jahres Scheinwerfer mit TFL für den Leon 1P in chrom und schwarz geben. Diese werden im Shop erhältlich sein. Vorab ein...
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P - Ähnliche Themen

  • Wer hat Interesse an LED-Nebelscheinwerfern für den Leon 1P mit echtem TFL ?

    Wer hat Interesse an LED-Nebelscheinwerfern für den Leon 1P mit echtem TFL ?: Hallo zusammen, wir planen gemeinsam mit OSRAM eine Kleinserie an LED-Nebelscheinwerfern mit echtem TFL als Alternative zum Halogenlicht im...
  • Tester gesucht / 1P Facelift mit TFL aus dem aktuellen Modelljahr

    Tester gesucht / 1P Facelift mit TFL aus dem aktuellen Modelljahr: Ich suche einen Tester für hochwertige TFL Leuchtmittel in LED Technik (Einsatz im Originalscheinwerfer). Bedingung: Der 1P Facelift muss aus dem...
  • Andere Leuchtmittel für Orginal TFL

    Andere Leuchtmittel für Orginal TFL: Hallo da ich technisch net so der Held bin wollte ich mal fragen ob´s für die Orginal TFL vom Leon Cupra R andere Leuchtmittel gibt die nicht so...
  • Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL

    Neu im Shop: D-Lite Scheinwerfer Leon 1P vor Facelift mit echtem TFL: Ab sofort sind die neuen D-Lite Scheinwerfer mit echtem TFL im Shop erhältlich. http://www.seat-leon.de/shop/schmpa/index.php?cPath=67_71...
  • Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P

    Vorankündigung: Scheinwerfer mit TFL für Leon 1P: Es wird gegen Ende des Jahres Scheinwerfer mit TFL für den Leon 1P in chrom und schwarz geben. Diese werden im Shop erhältlich sein. Vorab ein...