Textilwaschanlage

Diskutiere Textilwaschanlage im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; hi there, kann mir schon vorstellen, dass sowas für den Lack besser firstist also die Bürsten. Und zum per-Hand-Waschen komm ich auch nicht so...

Hirter1270

Beiträge
256
Reaktionen
0
hi there,

kann mir schon vorstellen, dass sowas für den Lack besser
ist also die Bürsten. Und zum per-Hand-Waschen komm ich auch nicht so leicht. In der Stadt ist das nicht so einfach...
Nur... wer kann mir sagen, wo es in Wien sowas gibt!?

tnx.c.u.hirter :prost:
 
23.10.2001
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Textilwaschanlage . Dort wird jeder fündig!

Copykill

Beiträge
205
Reaktionen
0
Würde ich auch gerne mal wissen, habe schon im 21. und 22. Bezirk alle Tankstellen abgegrast, ohne Erfolg.

Servus aus Wien
COPYKILL ?(
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.816
Reaktionen
354
Also bei uns hier kennt man sowas überhaupt nicht. Im Umkreis von mindestens 100 km is sicher keien solche Anlage. Wir haben nur eine, die sogar die Bürsten in den Spalten der Wagen vergisst ..... :(
 

Hirter1270

Beiträge
256
Reaktionen
0
danke leute...
na wenn ihr auch keine findet, gibts wohl keine...
c.u.hirter :prost:
 
StefanH

StefanH

Ehrenmitglied
Beiträge
1.313
Reaktionen
0
Also wir hier haben eine (ca. 60 km südlich von Wien)!

OMV-Tankstelle bei Porsche Wiener Neustadt. Also da müsste es doch auch eine in Wien geben.

Mfg
StefanH
 

Hirter1270

Beiträge
256
Reaktionen
0
@StefanH:
kannst dort mal fragen, ob die mit jemandem in wien zsammghoern? tnx

wie sieht sowas denn genau aus?
haengen da lauter lange lappen rum? oder ist auf einer walze stoff drauf, der statt den buersten putzt, oder wie?

c.u.hirter :prost:
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Also ich hab im Raum Nürnberg-Fürth-Erlangen auch noch keine Textilwaschanlage gefunden. Schade eigentlich.
 

@lex

Beiträge
403
Reaktionen
2
@Hirter

Also hier im Raum Frankfurt gibts mehrere, eine ist nur ca. 5km von mir weg :)
Ich kann nur sagen: Nur noch Textil ! Wenn man nicht auf Handwäsche steht ist das die beste Alternative, mein letztes Auto hatte nach 1,5 Jahren so gut wie keine Kratzer. Dann bin ich einmal in eine Bürstenanlage gefahren, und hab mich danach sofort gefragt, warum mein Auto aussieht wie gesandstrahlt.
Bei der Textilwaschamlage hängen statt der Borsten an den Walzen lange, ca. 10cm breite Lappen aus einem weichen Material, ähnlich Saugtüchern für den Haushalt.
Das ist eigentlich der einzige Unterschied. Säuberung ist genausogut wie bei Borsten, wenn nicht besser und es gibt halt keine Kratzer. Die Anlage, wo ich immer hinfahre ist nichtmal teurer.

Fazit: Weitersuchen :)

Gruß,
@lex
 

Gaijin

Beiträge
331
Reaktionen
0
@Cupra
für dich wärens doch auch um die 1000.

Was anderes, wie sieht den bitte eine Bürstenanlage aus? Muß ich mir die Dinger vorstellen wie ne Klobürste? ?(
Ich kenn hier bei uns im Westen nur Textilanlagen. Müßt ihr wohl umziehen. ;)
 

Speedy

Beiträge
174
Reaktionen
0
Bei uns um die ecke gibts auch eine Textilwaschanlage :) knappe 3 km von mir entfernt :))

Münchberg/Oberfranken !

mfg
Speedy :)
 

Hirter1270

Beiträge
256
Reaktionen
0
na dass is aba lieb, dass ich hier immer wieder lesen darf, wo es nicht überall textilwaschanlagen gibt. ;-)
nur nicht hier bei uns... *seufz*

c.u.hirter :prost:
 

Mickey

Beiträge
1
Reaktionen
0
Moin.
So damit euch mal weitergeholfen wird hier ein paar Links wo ihr Textilwaschanlagen finden könnt.
Diese Anlage ist in Pasching (A):
http://www.bestcarwash.at/index.htm
Hier findet ihr Bestcarwash Anlagen in Deutschland:
http://www.bestcarwash.de/index.htm
und das ist der Bundesverband für Tankstellen und Gewerbliche Autowäsche in D, dort gibt es eine Suchmaschine, bei den Ergebnisen wird dann mit angegeben ob es sich um eine Textile Waschanlage handelt.:
http://www.autowaschen.de/index.html
Ich hoffe das hilft euch nun etwas weiter.

Gruß
Mickey
 

Hirter1270

Beiträge
256
Reaktionen
0
@mickey: tnx4info

ich hab fuer alle meiner wiener freunde weitere info aus pasching:

Leider gibt es von BEST Carwash nur unsere Anlage in Österreich.
Wir waren 1993 zwar die ersten mit Textil in Österreich, mittlerweile gibt es aber doch ein paar Anlagen mit
Textiler Technologie, unter anderen auch in Wien. Da gibt es Clean Car in der Breitenfurterstr. und auch noch eine zweite
Anlage in der Gersthoferstraße, die ich aber persönlich noch nicht kenne, soll aber auch mit Textilstreifen arbeiten.
Natürlich würde ich mich über einen Besuch bei uns freuen und verbleibe bis dahin
mit freundlichen Grüßen aus Pasching
Johann Felten
also, wer als erster von einer der beiden anlagen berichtet gewinnt eine flasche hirter privat pils, abzuholen (bzw. mit mir zu trinken) im 2. bezirk... :prost:
wenn ich selbst der erste bin, sauf ich mich allei an ;-) :alk:

c.u.hirter
 

2easy

Beiträge
278
Reaktionen
0
Textilwaschanlage im Raum Stuttgart

Hallo,

bin schon auf der weile auf der suche nach ner textilwaschanlage im großraum Stuttgart. weiss jemand wo es da eine gibt???
 

roterkaiser

Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Die Cosy Wash im 23. Bezirk auf der Breitenfurterstraße ist eine Textilwaschanlage soviel ich weiß :)
 
llcoolh

llcoolh

Beiträge
537
Reaktionen
0
also wenn das mit den lappen eine textilwaschanlage ist, kenn ich gar keine bürstenw.A, noch nie gesehn...
aber ich bilde mir ein, dass auch die lappen (nicht die aus lappland;-) leichte streifen am lack verursachen...
handwäsche rules!
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
Sagt mal gibt's in der näheren Umgebung von BÜRSTADT eigentlich ne Textilanlage?!? Oder muß ich am Freitag in 1 Woche von Hand irgendwo waschen (womöglich verbotenerweise und mit weniger Wasser als üblich :astonished:) ...
 

maks66

Beiträge
25
Reaktionen
0
lappenwäsche

clean car, 23. breitenfurterstrasse

waschbär auf den tankstellen
=> BP, letzte stadtauswärts auf der triesterstrasse im 23.,
=> gersthoferstrasse im 18. (weiß die tankstelle nicht mehr)
=> AGIP in perchtoldsdorf, schräg vis a vis vom madzda heiss!!

kann ich alle nur sehr empfehlen!
 

2easy

Beiträge
278
Reaktionen
0
RE: lappenwäsche

kann das sein das das nicht wirklich meine frage beantwortet???

ich such doch eine in Stuttgart und net in Österreich:rolleyes:
 
Thema:

Textilwaschanlage