Testberichte über den Altea

Diskutiere Testberichte über den Altea im Altea & Toledo Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hab gerade beim Einkauf mal den Vergleichstest Altea vs. Touran vs. C-Max vs. Scenic in firstder "Auto Zeitung" überflogen. Altea landet knapp...
Stevie

Stevie

Beiträge
808
Reaktionen
0
Hab gerade beim Einkauf mal den Vergleichstest Altea vs. Touran vs. C-Max vs. Scenic in
der "Auto Zeitung" überflogen.

Altea landet knapp hinter dem Touran, weil ihm die "segmenttypischen Merkmale" wie Ladevolumen und Variabilität etwas fehlen.
Ansonsten wäre der neueste Seat-Sproß wohl deutlicher Sieger gewesen. Kosten, Fahrverhalten usw. hat der Seat sehr gut abgeschnitten!
Auch in der aktuellen AMS wurde der Altea positiv bewertet.
 
23.06.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Testberichte über den Altea . Dort wird jeder fündig!

dysma

Beiträge
514
Reaktionen
0
Ich habe die Testberichte gelesen und finde sie Gut, Interessant aber, wehre Altea gegen den Golf! Das passt viel besser wie ich finde weil der Altea kein richtiger Van ist sondern ein großer Kompakter!
 
Stevie

Stevie

Beiträge
808
Reaktionen
0
In der aktuellen AutoBild tritt der 1.6er Stylance gegen den 1.6er Ford C-Max Trend an.
Am Ende ist der Altea mit 434:423 Punktsieger.
Das Fazit:
Diese beiden Kompakt-Vans sehen nicht nur besser aus als viele Konkurrenten, sie fahren auch besser. Lenkung, Fahrwerk, Bremsen sind auf dem Niveau einer Top-Limousine. Seat und Ford haben lange auf einen Van warten lassen, deshalb konnten sie Fehler anderer Hersteller vermeiden. Herausgekommen sind dabei zwei Autos, die viel Fahrfreude machen. Wer einen Altea oder C-Max kaufen will, kann ausschließlich nach Geschmack entscheiden. Denn bei diesen Vans kommt es auf die Form an. Empfehlenswert sind beide!
 
Stevie

Stevie

Beiträge
808
Reaktionen
0
H I E R gibts nochmal ein rundum positives Review für den Altea.

Eingentlich sind bei der NOZ aber alle Artikel über Seat lesenswert.
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
So hab gestern den 136er Touran gefahren und mir, wie auch meinen Eltern gefällt der 140er Stylance-Altea klar besser. Der Touran hat mehr Platz, auch der Kofferraum ist viel grösser aber er fährt sich auch fast wie ein Bus. Der Altea fährt sich wie ein normales Auto.

Fazit: Altea klar gewonnen. Das hat aber jetzt nix mit irgendwelcher Markenverliebtheit zu tun aber alleine von Preis-/Leistungsverhältnis schneidet der Altea deutlich besser ab und fährt sich dazu auch noch schöner.
Soooodala, da war mein Testbericht. :D
 
Thema:

Testberichte über den Altea