[ST] Tempomat, Postion des Hebels?

Diskutiere Tempomat, Postion des Hebels? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Gemeinde, habe schon auf mehreren Bilder gesehen, das der Tempomathebel verschieden positioniert ist :rolleyes: first Wo liegen denn hier...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
RockiFR

RockiFR

Beiträge
59
Reaktionen
1
Hallo Gemeinde,

habe schon auf mehreren Bilder gesehen, das der Tempomathebel verschieden positioniert ist :rolleyes:

Wo liegen denn hier die Unterschiede?

Dieses Bild ist von einem ST-FR 184 PS DSG aus BJ 01/15 und sitzt so wie es aus sieht hinter den Schaltwippen. Bei anderen Bildern sitzt es unterhalb der Schaltwippen :rolleyes:

Könnt ihr mich mal aufklären :)

Danke Gr. RockoiFR
 
02.02.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tempomat, Postion des Hebels? . Dort wird jeder fündig!
mago

mago

Beiträge
475
Reaktionen
32
Ist mir auch aufgefallen, und ich hatte den Eindruck, dass der "Standard-Tempomat" am Blinkerhebel ist und der Abstandstempomat (ACC) einen extra Hebel spendiert bekommen hat.
 
C280

C280

Beiträge
716
Reaktionen
280
Cupra 280: links unterm Blinkerhebel ist der Hebel für Tempomat/ACC
 

Cupra21

Beiträge
709
Reaktionen
4
Ausser man hat kein ACC dann ist er beim Blinkerhebel integriert.
 
-Marv-

-Marv-

Beiträge
229
Reaktionen
15
Genau, mit ACC unter dem Blinkerhebel als extra Hebel und ohne ACC im Blinkerhebel integriert.
 
mago

mago

Beiträge
475
Reaktionen
32
Jep, wie gesagt: Normaler Tempomat.
ACC ist dann der Hebel unterhalb, wenn vorhanden.
 

keek83

Beiträge
6
Reaktionen
0
hab am Wochenende bei einem Leihwagen (Leon ST FR ohne ACC) den "Extra" Hebel auch drin gehabt.
Also kann es nicht am ACC liegen.
Hatte mich das auch schon öfter gefragt.
Evt. liegt es an den Assistenten z.B. Spurhalte ? Da ist der Knopf am Blinkerhebel dafür vorgesehen?!
 

leon1

Beiträge
285
Reaktionen
4
Es liegt am Spurhalteassistent. Mit Spurhalteassitent gibt es den extra Schalter :)
 
C280

C280

Beiträge
716
Reaktionen
280
Ich habe einen extra Hebel und KEINEN Spurhalteassistenten. (Oder war nur ein Schalter gemeint?)
 
mago

mago

Beiträge
475
Reaktionen
32
Okay, jetzt wirds interessant. Ich hatte mir das bisher damit erklärt, dass man ja mit ACC gegenüber dem normalen Tempomat min. ein weiteres Bedienelement braucht: das für den Abstand. Und dass das eben für den Blinkerhebel dann zuviel wird. Also wie sieht es nun aus... Gibt es den zweiten Hebel sowohl mit ACC als auch mit Lane Assist?
keek83
Belegt der Lane Assist ein weiteres Element am Blinkerhebel, so dass der Tempomat "ausziehen" muss?
 
XeLa

XeLa

Beiträge
44
Reaktionen
0
Mir wurde damals auch von verschiedenen Seiten gesagt, dass der Lane Assist dafür sorgt, dass dann links zwei Hebel sind. Habe deswegen diesen auch nicht genommen. Wurde zum Mj. 2015 was geändert? C280: Was hast du dann noch am oberen Hebel als dritte Funktion? Oder ist da dann nur Blinken und Fernlicht drin und kein Schalter außen?
 
Moldmaker

Moldmaker

Beiträge
284
Reaktionen
10
Meiner ist Baujahr 08/13, Modelljahr 14. Ich habe kein ACC (gab's da noch nicht, sonst hätt ichs gekauft), aber den Spurhalteassistenten. Und links ist dann der Extrahebel für den Tempomat. Die Taste im Blinkerhebel dient in der Tat dazu, den Spurhalteassi ein- und auszuschalten. Nutze ich aber nie, der ist bei mir immer an. BTW würde diesen Knopf gerne umprogrammieren (lassen), geht das?

Mm.
 
C280

C280

Beiträge
716
Reaktionen
280
C280: Was hast du dann noch am oberen Hebel als dritte Funktion? Oder ist da dann nur Blinken und Fernlicht drin und kein Schalter außen?
ähem....sorry. Das ist jetzt peinlich und kommt dabei heraus, wenn man einen Neuwagen aus der Ausstellung nimmt und ihn nicht selbst koniguriert hat....:rolleyes:
Ich habe gerade nachgesehen und ermittelt, dass an der Stirnseite des Blinkerhebels tatsächlich die Taste für den Spurhalteassistenten sitzt. Also habe ich das Feature doch und nehme alles oben gesagte zurück. Ausprobiert habe ich es noch nicht....8)
 

der_Bär

Gast
Jungs, das Thema ist so alt, wie es den 5F gibt. ;) Etwas Suchen hätte die Frage auch beantwortet. Ich fasse nochmal kurz zusammen:

5F ohne Spurhalteassi oder ACC hat den Tempomat im Blinkerhebel, 5F mit Spurhalteassi und/oder ACC hat einen extra Hebel für den Tempomaten unter dem Blinkerhebel.

CLOSED
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tempomat, Postion des Hebels?

Tempomat, Postion des Hebels? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem ACC/Autoerkennung

    Probleme mit dem ACC/Autoerkennung: Moin Leute, Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass wenn ich mit Tempomat bzw Abstandstempomat(ACC) fahre, er in einigen Situationen nicht...
  • Tempomat nicht im Konfigurator ?

    Tempomat nicht im Konfigurator ?: Hallo, habe mir soeben einen Seat Leon FR im Konfi zusammengestellt, und da ist mir aufgefallen das ein Tempomat garnicht zur Auswahl stand, gibt...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme mit dem ACC/Autoerkennung

    Probleme mit dem ACC/Autoerkennung: Moin Leute, Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass wenn ich mit Tempomat bzw Abstandstempomat(ACC) fahre, er in einigen Situationen nicht...
  • Tempomat nicht im Konfigurator ?

    Tempomat nicht im Konfigurator ?: Hallo, habe mir soeben einen Seat Leon FR im Konfi zusammengestellt, und da ist mir aufgefallen das ein Tempomat garnicht zur Auswahl stand, gibt...
  • Schlagworte

    seat leon fr tempomat

    ,

    tempomat seat leon fr

    ,

    Leon 5f tempomat abstand

    ,
    seat leon 5f tempomat
    , seat leon II tempomat, seat leon tempomat hebel, Seat Leon 3 tempomat, seat leon fr2016 tempomat