Tempomat defekt

Diskutiere Tempomat defekt im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen, mein Tempomat funktioniert nicht mehr, es lässt sich firstkeine Geschwindigkeit mehr einstellen bzw. halten -quasi tot das Teil...

TanzenderAffe

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Tempomat funktioniert nicht mehr, es lässt sich
keine Geschwindigkeit mehr einstellen bzw. halten -quasi tot das Teil.
Ist der Tempomat durch eine Sicherung angesichert? Woran das liegen? Der Wagen ist jetz 2.5 Jahre alt

Gruß Sascha
 
20.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tempomat defekt . Dort wird jeder fündig!

elLEONardo

Gast
Er funktioniert dann nicht mehr, irgendwie hängt das mit dem "außerkraftsetzen" der GRA beim betätigen des Bremspedals zusammen... irgendwo hier steht das im Forum... find das nur leider grad nicht :rolleyes:
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
bei mir entriegelt der Tempomat auch, wenn man kurz die Kupplung antippt, daher wird es auch noch mit was anderem zusammen hängen.

Was sagt Colt dazu???
 

elLEONardo

Gast
deswegen hab ich ja "evtl" gesagt ;) natürlich kann das auch wo anders dran liegen, abr das wäre das was man am schnellsten testen kann ;)
 

LeonFR861

Beiträge
294
Reaktionen
0
Hi zusammen, hatte das problem auch bei mir.
Bei mir war es der kupplungsschalter am pedal, sobald dieser oder der bremslichtkontaktschalter defekt sind, klappt die gra nicht mehr, da sie denkt ihr steht auf der kupplung oder bremse.

MFG
Thomas
 
sly_boogie

sly_boogie

Beiträge
165
Reaktionen
0
Das heißt also das der Tempomat auch bei einer defekten 3.Bremsleuchte nicht gehen kann? Also nicht nur bei defekten Kontaktschaltern?
Kennen das mit Glühbirnen nur vom alten Sprinter, aber man lernt ja nie aus.
 
bruce will es

bruce will es

Clubmember
Beiträge
844
Reaktionen
0
muss mal kurz diesen threat benutzen, hoffe ihr seid mir nicht böse!

wie ist das, leuchtet bei euch im tacho die bekanntliche grüne tempomatleuchte? gibt`s da ne sicherung für?
irgendwie leuchtet bei mir da nix...


gruß bruce
 
Big Baba

Big Baba

Beiträge
376
Reaktionen
0
Beim Leon 1M Tacho gibts nix was leuchten könnte.Die "grüne" Lampe die du meinst ist in den Golf Tacho´s drin.
 
Brändi

Brändi

Beiträge
157
Reaktionen
0
ja also bei mir leuchtet da auch nix :rolleyes:
ich kenn denn grünen tacho "tempomatzeichen" jetzt so auch nur ausm golf und polo
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Leuchtet auch nix, wenn der Tempomat ausfällt...ich bin ne Weile mit nem kaputten Tempomat rumgefahren...da hat nüschd geleuchtet...
 
bruce will es

bruce will es

Clubmember
Beiträge
844
Reaktionen
0
ok danke!
dachte nur dass unser löwe sowas auch hat... aber besser so! sonst hätt ich ja noch nach dem fehler suchen müssen:D

gruß bruce
 
sly_boogie

sly_boogie

Beiträge
165
Reaktionen
0
Funktioniert der Tempomat noch mit defekter 3.Bremsleuchte???
 

Raphti

Beiträge
41
Reaktionen
0
Natürlich, der hat mit den lampen doch nix am hut...
Wenn der nicht mehr funktioniert, dann wenn ein schalter kaputt ist...
 
sly_boogie

sly_boogie

Beiträge
165
Reaktionen
0
Beim alten Mercedes Sprinter wars so das wenn eine Bremslichtbirne kaputt war,
er nicht weiter gedreht hat als 3000 U/min.
 
llcoolh

llcoolh

Beiträge
537
Reaktionen
0
ausgrab: mein tempomat funktioniert nicht mehr, ich hatte bereits das problem mit dem defekten bremslichtschalter - das ist es diesmal nicht (bremslicht funktioniert, keine blinkende vorglühlampe). soweit ich im forum gelesen habe wären ein defekter gra-hebel oder der kupplungsschalter die wahrscheinlichsten gründe. hätte ein defekter kupplungsschalter noch eine andere auswirkung ausser dass die gra nicht geht und was im fehlerspeicher steht oder sagt der nur der gra das ich die kupplung trete. (würde das gerne zur fehlereingrenzung wissen, weil ich nicht gleich zur werkstatt kann um einfach den fehlerspeicher auszulesen.)
für alle anderen tipps (zb. wie man den kupplungsschalter wechselt falls der schuld ist) bin ich auch dankbar!
 
Thema:

Tempomat defekt

Tempomat defekt - Ähnliche Themen

  • GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung

    GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung: Hallo liebes forum. Ich habe die Suche Betätigt allerdings nichts annäherndes gefunden zu dem thema was mich betrifft. Habe den Seat Leon TDI...
  • Tempomat Einbau nahe Herborn-Gießen etc.....

    Tempomat Einbau nahe Herborn-Gießen etc.....: Hey leute.......... Ich hab mir das passende Tempomat gekauft für meinen Löwen (1M)......... Möchte aber ungern das Tempomat in einer Werkstatt...
  • GRA nachrüsten?

    GRA nachrüsten?: Kann man beim 1.6 16V Magma die GRA nachrüsten?:o
  • Seat Leon 1.6 16V Tempomat

    Seat Leon 1.6 16V Tempomat: Hallo an Alle! :wave: Wer kommt denn so ausm Bremer Raum und kann mir bei der Nachrüstung eines Tempomats helfen. Da ich mich nicht so auskenne...
  • TopSport /FR TACHO und GRA Tempomat in Tdi 81kw

    TopSport /FR TACHO und GRA Tempomat in Tdi 81kw: Hi seat freunde habe einen Seat Leon Tdi Torrid ohne MFA und Bordcomputer sowie ohne Tempomat nun hätte ich die möglichkeit einen Seat Leon...
  • TopSport /FR TACHO und GRA Tempomat in Tdi 81kw - Ähnliche Themen

  • GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung

    GRA Seat 1M ARL Probleme mit Tempomat Nachrüstung: Hallo liebes forum. Ich habe die Suche Betätigt allerdings nichts annäherndes gefunden zu dem thema was mich betrifft. Habe den Seat Leon TDI...
  • Tempomat Einbau nahe Herborn-Gießen etc.....

    Tempomat Einbau nahe Herborn-Gießen etc.....: Hey leute.......... Ich hab mir das passende Tempomat gekauft für meinen Löwen (1M)......... Möchte aber ungern das Tempomat in einer Werkstatt...
  • GRA nachrüsten?

    GRA nachrüsten?: Kann man beim 1.6 16V Magma die GRA nachrüsten?:o
  • Seat Leon 1.6 16V Tempomat

    Seat Leon 1.6 16V Tempomat: Hallo an Alle! :wave: Wer kommt denn so ausm Bremer Raum und kann mir bei der Nachrüstung eines Tempomats helfen. Da ich mich nicht so auskenne...
  • TopSport /FR TACHO und GRA Tempomat in Tdi 81kw

    TopSport /FR TACHO und GRA Tempomat in Tdi 81kw: Hi seat freunde habe einen Seat Leon Tdi Torrid ohne MFA und Bordcomputer sowie ohne Tempomat nun hätte ich die möglichkeit einen Seat Leon...
  • Schlagworte

    seat leon tempomat geht nicht