Temperatursensor

Diskutiere Temperatursensor im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo ich bin der neue. Ich komme aus Efringen-Kirchen das ist in der nähe von Lörrach und liegt in Südbaden. Ich habe das firstProblem, dass...

superwasi

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo ich bin der neue.

Ich komme aus Efringen-Kirchen das ist in der nähe von Lörrach und liegt in Südbaden.

Ich habe das
Problem, dass mein Temperatursensor spinnt.

Ab und zu zeigt er 90 C dann mal wieder gar nichts.

Jetzt zu meiner Frage, kann mir jemand von euch vielleicht eine Anleitung geben, wie ich dieses Teil wechseln kann.

Und weiss vielleicht von euch jemand, wo man einen passenden Temparatursensor für einen Leon 1M 1,9L TDI mit 100PS bestellen kann.



Danke für eure Antworten im voraus. :D
 
05.08.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Temperatursensor . Dort wird jeder fündig!
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Beiträge
1.203
Reaktionen
0
AW: Temperatursensor.

Wie man den wechselt kann ich dir nicht sagen,aber entweder bestellst den bei deinem :], oder hier http://www.sandtler.de/ ;)
 

superwasi

Beiträge
2
Reaktionen
0
AW: Temperatursensor.

Danke Tiefimwesten und MaSt für eure Antworten.

Eine genaue Anleitung hättest du nicht zufällig MaSt. Ich finde keine auf den Seiten, die du verlinkt hast.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
AW: Temperatursensor.

Öhm. Neee. Hab ich nicht. Aber paßt das Phänomen? Dann würd ich die Thread's mal zusammenfügen.

Zu dem Thema gibt's auch noch viel weiteren Lesestoff hier im Forum ;)
 

Bam81

Beiträge
14
Reaktionen
0
AW: Temperatursensor.

das problem hatte ich auch hab auch nen diesel 81 kw , du musst warscheinlich dein
thermostatstecker wechseln kostet klaub ich so umdie 20euro der misst nur die
Kühlmitteltemperatur. der stecker befindet sich im hinteren/unteren teil vom Motor aber
nur bei kaltem motor den stecker rausziehen weil die flüssigkeit rausläuft und sofort
den neuen anstecken dann den stecker frauf und fertig müsste dann wieder
die normale temperatur anzeigen.
 

project601

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi,
das Problem mit der Kühlwasseranzeige hab ich auch. Zeiger wandert langsam Richtung 60 Grad, fällt dann wieder ab und wandert gleich wieder auf 90. Das macht der so 2, 3 Mal bis wahrscheinlich 90 Grad erreicht sind, dann hält er sie.

Hat schon jemand ne Lösung? Liegt das an dem Themostatstecker? Hat jemand ein Photo, wo man den Stecker findet?

Gruß aus Lörrach - XX 666
 
Spaceman

Spaceman

Beiträge
708
Reaktionen
0
Hey.Das liegt am Temperaturfühler.Kein Thermoschalter oder Stecker ;)

Den Temperaturfühler findet man normaler weise immer rechts neben dem Motor im Wasserstutzen.Wie schon unten geschrieben wird,sollte man den aber nur wechseln wenn der Motor kalt ist.Denn sonst kann man sich schonmal die Finger verbrennen!

Erstmal den Stecker ab was auch manchmal schon für manche ein Problem ist.Aber keine sorge.Das Steckergehäuse einfach gegen den Temperaturfühlerdrücken.Dann gleichzeitig die Kunststoffnase ziehen.Dann kann man den Stecker normaler weise immer einfach abziehen.Wenn ihr das geschafft habt könnt ihr die Kunststoffklammer,die den Fühler fest hält,heraus ziehen.Ist manchmal ein wenig blöd,aber es geht.

So,nun könnt ihr den alten Fühler schon heraus nehmen.

Aber Achtung,achtet immer drauf,das der alte dichtring raus ist!
Den neuen Fühler mit neuem Dichtring rein Klammer rein.Stecker drauf.Fertig.

Dann den Motor laufen lassen und schauen das alles dicht ist.
Dann evtl nochmal ein wenig Wasser auffüllen und gut ist es.
 

icedenny21

Beiträge
20
Reaktionen
0
projekt601 bitte schick mir mal deine korekte e-Mail adresse wo ich dich auch erreichen kann
 

Forghorn

Beiträge
156
Reaktionen
0
Hat vielleicht mal jemand ein Bild wo das Teil genau sitzt bei nem TDI.

Irgendwie schein ich zu doof zu sein das Teil zu finden :(

Gibts da eigentlich verschiede Fühler?
Mein Autoteilehändler meinte er würde für den Leon 3 verschiedene Modelle finden?!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Na keiner der mir helfen kann :(

Ansonsten muss ich doch die 60km zum :] fahren
 
Zuletzt bearbeitet:

NiOster

Gast
In meinem Leon 1P habe ich seit Winteranbruch Probleme mit dem Außentemperatursensor. Leider kein Thread dazu gefunden, passt hier auch nur fast rein.
Gibt es einen Thread hierzu, den ich vielleicht nicht gefunden habe?
Die Anzeige zeigt keine Plusgrade mehr an. Haben heute 10 Grad und gerade hatte ich minus 3 Grad anstehen.
Gibt es Tricks, das man ihn mal auspusten muss oder ähnliches?
Oder besser wechseln?
Und das wichtigste; wo sitzt der Sensor?
 

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Beim 1M sitzt er vorne links unten in der Stoßstange
 
Thema:

Temperatursensor

Schlagworte

kühlmitteltemperaturfühler wechseln seat leon

,

kühlmitteltemperaturfühler wechseln seat leon 1m cupr r

,

Wo befindet sich der Stecker vom Temperaturfühler beim Seat Leon 1P

,
seat leon temperatursensor ab start