Temperatur Sensor abgreifen! Wo?

Diskutiere Temperatur Sensor abgreifen! Wo? im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Servus, ich möchte mir ein temperatur abhängiges Shiftlight bauen, allerdings firstmüsste ich dazu wissen wo ich ein Temperatursignal (Wasser...

luke1990

Reaktionen
0
Servus,

ich möchte mir ein temperatur abhängiges Shiftlight bauen, allerdings
müsste ich dazu wissen wo ich ein Temperatursignal (Wasser oder Motorblock wäre egal) abgreifen kann und was für ein Signal das ist.

Hat irgendwer dazu ne Ahnung?

Grüße
Luke

09.03.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Temperatur Sensor abgreifen! Wo? . Dort wird jeder fündig!
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
wenn da wäre nur motoröl sinnvoll...

luke1990

Reaktionen
0
naja des soll eigentlich nur so eine optisches Highlight werden. Wie genau das gesamte System arbeitet ist nicht so wichtig. Aber was für ein signal ist das? Bzw, hat irgendwer Werte bei einer bestimmten Temperatur?

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Bau dir doch nen Öltempsensor ein, da kannst du dann direkt dran gehen. Der jeweilige Hersteller müsste dir die Werte dafür auch nennen können.

Thema:

Temperatur Sensor abgreifen! Wo?

Temperatur Sensor abgreifen! Wo? - Ähnliche Themen

• Radio verliert Einstellungen bei kalten Temperaturen

Radio verliert Einstellungen bei kalten Temperaturen: Hi Leute, mir ist gestern aufgefallen, dass alle Einstellungen an meinem Radio gelöscht sind. Habe dann wieder alles passend eingestellt...heute...
  • Temperatur-Sensor

Temperatur-Sensor: Guten Tach,... ich konnte endlich nach meinem letzten Ölwechsel den Temp-Geber einbauen. Leider zeig die Anzeige für die Öltemperatur nicht...
  • Abgastemperaturanzeige, wo Temperatur abgreifen?

Abgastemperaturanzeige, wo Temperatur abgreifen?: Hi, ich wollte in meinen 150PS TDI eine Abgastemperaturanzeige von Raid einbauen? Wo sollte ich die Temperatur abgreifen? Vor oder nach dem...
  • Frage zu nem Sensor und dessen Position

Frage zu nem Sensor und dessen Position: Ich hab beim Zerlegen nen Sensor oder sonst was gefunden... Weiss wer was das für einer ist? Und 2. Frage, kann man den auch wo anders einbauen...
  • Technical Question : how to install the OIL LEVEL/TEMPERATURE sensor and get it works

Technical Question : how to install the OIL LEVEL/TEMPERATURE sensor and get it works: Hi to all, as you know i've got an 1j5920846C installed on my leon.:rolleyes: The original Leon softcode was 4104 so finally we used 22104 to get...
  • Technical Question : how to install the OIL LEVEL/TEMPERATURE sensor and get it works - Ähnliche Themen

• Radio verliert Einstellungen bei kalten Temperaturen

Radio verliert Einstellungen bei kalten Temperaturen: Hi Leute, mir ist gestern aufgefallen, dass alle Einstellungen an meinem Radio gelöscht sind. Habe dann wieder alles passend eingestellt...heute...
  • Temperatur-Sensor

Temperatur-Sensor: Guten Tach,... ich konnte endlich nach meinem letzten Ölwechsel den Temp-Geber einbauen. Leider zeig die Anzeige für die Öltemperatur nicht...
  • Abgastemperaturanzeige, wo Temperatur abgreifen?

Abgastemperaturanzeige, wo Temperatur abgreifen?: Hi, ich wollte in meinen 150PS TDI eine Abgastemperaturanzeige von Raid einbauen? Wo sollte ich die Temperatur abgreifen? Vor oder nach dem...
  • Frage zu nem Sensor und dessen Position

Frage zu nem Sensor und dessen Position: Ich hab beim Zerlegen nen Sensor oder sonst was gefunden... Weiss wer was das für einer ist? Und 2. Frage, kann man den auch wo anders einbauen...
  • Technical Question : how to install the OIL LEVEL/TEMPERATURE sensor and get it works

Technical Question : how to install the OIL LEVEL/TEMPERATURE sensor and get it works: Hi to all, as you know i've got an 1j5920846C installed on my leon.:rolleyes: The original Leon softcode was 4104 so finally we used 22104 to get...