Temperatur/klimasteuerung vom neuen Facelift in den alten Leon?

Diskutiere Temperatur/klimasteuerung vom neuen Facelift in den alten Leon? im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Ihr habt sicher auch schon alle neidisch die Temperatur/Klimasteuerung des Facelift angeschaut...

SubsonicSmoof

Reaktionen
0
Ihr habt sicher auch schon alle neidisch die Temperatur/Klimasteuerung des Facelift angeschaut:
http://www.speedheads.de/artikelbilder/2009/Seat_Leon_Cupra_3.jpg

Weiß jemand
a) ob das Teil auch in den alten Leon 1p reinpasst
b) was das kostet und welche Teile ich brauch

Danke im voraus

P.S.: die originalen aus dem alten Leon 1P sind einfach nur grausam billig

06.05.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Temperatur/klimasteuerung vom neuen Facelift in den alten Leon? . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
ich denke schon da sman teile des neuen cockpits übernehmen kann, allerdings wird man dann auch die steuergeräte dazu wechseln müssen, das ist kein billiger spass....

ebenso ist die klimasteuerung mit dem neuen radio verbunden, dort wird dann temperatur etc angezeigt.

also für radio und klimnasteuerung unabhängig von den steuergeräten würd ich mal 2000 euro schätzen.

SubsonicSmoof

Reaktionen
0
Naja das Radio wollte ich ganz sicher nicht von Seat haben. Ich bin froh erst das CD2 rausgeschmissen zu haben.

Aber sonst hat sich bisher mit dem Thema/Gedanken noch niemand beschäfftigt?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Push,

hat wirklich gar niemand ne Idee.

Zuletzt bearbeitet:
aqui

aqui

Reaktionen
0
Moin!

Das Steuergerät für das Klimagerät müßte im Bedienteil mit integriert sein. Ob allerdings die ganze Kommunikation hinhaut, weil ja auch u.a. der Klimakompressor mit angesteuert wird, weiß ich nicht. Kann man nur mal probieren.

lg aqui

Cupra2

Cupra2

Clubmember
Reaktionen
1
Ihr habt sicher auch schon alle neidisch die Temperatur/Klimasteuerung des Facelift angeschaut: http://www.speedheads.de/artikelbilder/2009/Seat_Leon_Cupra_3.jpg
Ich finde die neue Klimaeinheit unpassend: Die drehregler:nene: passen einfach nicht ins Konzept
Über den Reglern eine Leiste mit Tastern und dann die Fetten Drehknöpfe:vomit:
Das ist doch ein Technik Rückschritt von min. 10 Jahren

Wenn würde ich die Umrüstung in die andere Richtung machen, Vor FL Klimaeinheit in den FL Leon.
Ach und das Lenkrad würde ich gegen das Alte tauschen.
Ist nur meine Meinung8)

Gruß Sascha

dakox

dakox

Reaktionen
0
Hi....ich möchte das auch machen...
aber geht es den nun?????

Shorty51

Shorty51

Clubmember
Reaktionen
0
Moin!
Klingt interessant, hat es bisher jeman probiert und kann seine Erfahrung teilen?

dakox

dakox

Reaktionen
0
Guck mal unter meinen geschriebenen threads. Da ist einer bei wo ich darlege wie es geht.
Aber ließ bitte bis zum ende....

Shorty51

Shorty51

Clubmember
Reaktionen
0
Besten Dank! Läuft denn momentan alles einwandfrei?
Ich würde gerne von manuellem Klimabedienteil ohne digitale Anzeige auf die automatische mit Digitalanzeige umbauen.
Also Facelift vs Facelift, meinst du das wäre machbar ohne neue STG nachzurüsten? VCDS ist vorhanden.

dakox

dakox

Reaktionen
0
Ich habe von klimaautomatik vfl auf fl umgebaut.
Von manuell auf automatisch wird bestimmt nicht funktionieren. Zumindest nicht mit Autoeinstellung.
ob es mit zumindest mit der manuellen Verstellung funktioniert weiß ich nicht.
denke aber, dass dies eigentlich klappen müsste. ... hmm. Zumindest die Temperatur wird wohl funktionieren. Die klappensteuerung wird wohl Probleme machen

Shorty51

Shorty51

Clubmember
Reaktionen
0
Hmm.. auf die Automatik könnte ich verzichten, habe ich ja momentan auch nicht.
Hauptsache Temperatur und Klima konnen angesteuert werden. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig
als es auszuprobieren oder? Wäre nur ärgerlich wenn es dann am Ende nicht klappt :D

dakox

dakox

Reaktionen
0
Google mal zu dem Thema bei golf 5 / 6 .
Da findest du evtl mehr infos.
wenn die es können. Können wir es auch.

hast du sitzheizung?

Shorty51

Shorty51

Clubmember
Reaktionen
0
Habe nichts passendes finden können, leider!
Nein, habe keine Sitzheizung. Würde damit also wirklich nur die Temperatur Regeln wollen
Und die Klimaanlage ein und ausschalten können. Klingt nach keinem Hexenwerk aber
Wenn mir STG fehlen, wird das wohl nichts werden. :(

dakox

dakox

Reaktionen
0
Stg ist das bedienteil selbst. Es gibt aber noch Sensoren oder andere stellklappen. Andere Steuergeräte gibt es nicht.
Evtl kommt es s daher zu Problemen, weil Du die Sensoren nicht hast. Evtl auch weil die klappen anders angesteuert werden.
Zur not kauf ein bedienteil vom golf 6 teste es und wenn es nicht passt sende es zurück.
Achtung muss aber vom Händler gekauft sein... zb auf ebay

Thema:

Temperatur/klimasteuerung vom neuen Facelift in den alten Leon?