Telefonmenü in MFA nicht mehr vorhanden

Diskutiere Telefonmenü in MFA nicht mehr vorhanden im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Servus, ich habe einen Seat Leon Reference Copa mit Bluetooth/ FSE und Multifunktionslenkrad (EZ 9/2011). Seit ca. 2 Wochen ist in der...

Kretzsche

Reaktionen
0
Servus,

ich habe einen Seat Leon Reference Copa mit Bluetooth/ FSE und Multifunktionslenkrad (EZ 9/2011).

Seit ca. 2 Wochen ist in der Mulitfunktionsanzeige das Menü Telefon nichtmehr vorhanden. Auch mein Handy (HTC Desire HD)
verbindet sich nichtmehr. Das Menü fehlt seitdem es bei Nachts unter -23°C hatte, das nur am Rande, dürfte aber eigentlich keinen Einfluss haben?! Davor hatte ich nie Probleme und das Handy hatte sich immer tadellos mit dem Auto verbunden.

Auch die Knöpfe zur Sprachsteuerung und zum Telefonieren bewirken nichtsmehr.
Der Rest des Menüs und des Lenkrads funktioniert aber wie bisher.

Auch in der Suche hab ich nicht wirklich was gefunden ausser diesem Thread:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=72139&highlight=bluetooth+men%FC+weg

Dort wurde aber keine Lösung bekanntgegeben:(

Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem und weiß wie man das lösen kann? Oder kann mir hier nurnoch der Seat-Händler helfen?

Danke für eure Hilfe!

18.02.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Telefonmenü in MFA nicht mehr vorhanden . Dort wird jeder fündig!

Nicke

Gast
AW: Telefonmenü in MFA nichtmehr vorhanden

Ich fahr zwar keinen Seat (mehr), hatte das Problem aber schon mal bei meinem Z. Schnelle Hilfe: Batterie abklemmen. Hat zumindest bei mir geholfen, danach war wieder alles da :)

Totora

Reaktionen
4
Hast Du schon mal versucht, das Pairing am Telefon und Radio zu löschen und dann neu zu verbinden? Manchmal wirkt das Wunder. Der Tip von meinem Vorposter könnte auch die Lösung sein. ;-)

gesendet mit Milestone 2 über Tapatalk

mischinger

mischinger

Reaktionen
15

Hi, ich hatte das gleiche Problem, Telefonmenü komplett verschwunden, wird nicht mehr automatisch verbunden.
Deswegen kann man auch die Kopplung nicht erneut ausführen, das Menü fehlt ja gänzlich.

Ich war dann beim :) erst haben Sie noch Fehlerspeicher ausgelesen usw, die Lösung war aber:

Unterm Beifahrersitz das Steuergerät/Modul (wie auch immer) kurz abgezogen und wieder draufgesteckt, dann ging alles wieder.
Wahrscheinlich der selbe Effekt wie Batterie abklemmen.

Seit dem (ca 3Monate) nicht wieder aufgetreten.

Kretzsche

Reaktionen
0

Ich fahr zwar keinen Seat (mehr), hatte das Problem aber schon mal bei meinem Z. Schnelle Hilfe: Batterie abklemmen. Hat zumindest bei mir geholfen, danach war wieder alles da :)
Solange ich noch in der Garantiezeit bin mach ich sowas nicht so gerne, selbst wenn es normalerweise kein Problem sein sollte. Wenn dann doch irgendwas passiert würde ich mich tierisch ärgern.

Aber danke für den Tipp!

Hast Du schon mal versucht, das Pairing am Telefon und Radio zu löschen und dann neu zu verbinden? Manchmal wirkt das Wunder. Der Tip von meinem Vorposter könnte auch die Lösung sein. ;-)

gesendet mit Milestone 2 über Tapatalk
Da das komplette Menü nichtmehr da ist bringt das leider nix. Trotzdem Danke :)

Hi, ich hatte das gleiche Problem, Telefonmenü komplett verschwunden, wird nicht mehr automatisch verbunden.
Deswegen kann man auch die Kopplung nicht erneut ausführen, das Menü fehlt ja gänzlich.

Ich war dann beim :) erst haben Sie noch Fehlerspeicher ausgelesen usw, die Lösung war aber:

Unterm Beifahrersitz das Steuergerät/Modul (wie auch immer) kurz abgezogen und wieder draufgesteckt, dann ging alles wieder.
Wahrscheinlich der selbe Effekt wie Batterie abklemmen.

Seit dem (ca 3Monate) nicht wieder aufgetreten.
Ah, ok. Deine Beschreibung hört sich genauso an wie es bei mir ist! Dann werd ich später auchmal beim Händler anrufen und mir nen Termin geben lassen.

Auch dir danke für deine Antwort!

---------------------------------------------------------------------------------------------
Ich werde dann berichten was das Problem war!

Grüße!

Thema:

Telefonmenü in MFA nicht mehr vorhanden

Telefonmenü in MFA nicht mehr vorhanden - Ähnliche Themen

• MFA nachrüsten, Tacho lässt sich nicht anlernen

MFA nachrüsten, Tacho lässt sich nicht anlernen: Grüß euch! Ich habe in meinem Leon 1P1 Bj 2010 vom kleinen Display auf eine große MFA umgebaut. Habe vom alten Tacho die WFS Daten aus dem...
  • MFA Hauptmenü

MFA Hauptmenü: Habe ein Seat Leon bj. 2010 mit großer mfa. Nun wie komme ich in das Hauptmenü per Multifunktionslenkrad? Hab in der Bedienungsanleitung geschaut...
  • MFA-Menüeinträge erweitern?

MFA-Menüeinträge erweitern?: Hallo, Bin noch neu hier und hab mal die erste Frage: Hab mir ja einen Seat Leon 2.0 TFSI aus 6/2006 zugelegt, der hat die grosse MFA und das...
  • Tempomat (GRA) nachrüsten - Welche MFA wird benötigt? Werkstattkosten?

Tempomat (GRA) nachrüsten - Welche MFA wird benötigt? Werkstattkosten?: Hallo liebe Leute, da die Suche kaum bzw. gar nichts oder auch einfach nichts zutreffendes ausspuckte erstelle ich mal fix ein eigenes Thema. Wie...
  • Kleines MFA Beleuchtung beim Türen öffnen mit TFL verbinden??!!

Kleines MFA Beleuchtung beim Türen öffnen mit TFL verbinden??!!: Hallo zusammen, Bitte Nagelt mich nicht gleich an die Wand. Ich habe viel gesucht aber nix direkt helfendes gefunden. Zu meinem Leon: 1,8 TSI...
  • Kleines MFA Beleuchtung beim Türen öffnen mit TFL verbinden??!! - Ähnliche Themen

• MFA nachrüsten, Tacho lässt sich nicht anlernen

MFA nachrüsten, Tacho lässt sich nicht anlernen: Grüß euch! Ich habe in meinem Leon 1P1 Bj 2010 vom kleinen Display auf eine große MFA umgebaut. Habe vom alten Tacho die WFS Daten aus dem...
  • MFA Hauptmenü

MFA Hauptmenü: Habe ein Seat Leon bj. 2010 mit großer mfa. Nun wie komme ich in das Hauptmenü per Multifunktionslenkrad? Hab in der Bedienungsanleitung geschaut...
  • MFA-Menüeinträge erweitern?

MFA-Menüeinträge erweitern?: Hallo, Bin noch neu hier und hab mal die erste Frage: Hab mir ja einen Seat Leon 2.0 TFSI aus 6/2006 zugelegt, der hat die grosse MFA und das...
  • Tempomat (GRA) nachrüsten - Welche MFA wird benötigt? Werkstattkosten?

Tempomat (GRA) nachrüsten - Welche MFA wird benötigt? Werkstattkosten?: Hallo liebe Leute, da die Suche kaum bzw. gar nichts oder auch einfach nichts zutreffendes ausspuckte erstelle ich mal fix ein eigenes Thema. Wie...
  • Kleines MFA Beleuchtung beim Türen öffnen mit TFL verbinden??!!

Kleines MFA Beleuchtung beim Türen öffnen mit TFL verbinden??!!: Hallo zusammen, Bitte Nagelt mich nicht gleich an die Wand. Ich habe viel gesucht aber nix direkt helfendes gefunden. Zu meinem Leon: 1,8 TSI...
  • Schlagworte

Seat Telefon ist nicht verfügbar

,

seat mfa telefon nicht mehr vorhanden

,

telefonmenü im mfa verschwunden