Telefonbedienung über Navi

Diskutiere Telefonbedienung über Navi im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Habe festgestellt, dass z.B. beim fast baugleichen Skoda Navi (Columbus) das Mobiltelefon über das firstNavi bedient werden kann. Beim Leon kann...

Balouni

Beiträge
49
Reaktionen
0
Habe festgestellt, dass z.B. beim fast baugleichen Skoda Navi (Columbus) das Mobiltelefon über das
Navi bedient werden kann. Beim Leon kann man über die Phone Taste nur Stummschalten. In der Bedienungsanleitung steht zur Phone Taste in der Fußnote etwas von einer "Mobilfunkvorbereitung PREMIUM"? Bedeutet das, dass man diese Funktion eventuell nachrüsten kann? Hat jemand Erfahrungen hierzu?
 
10.12.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Telefonbedienung über Navi . Dort wird jeder fündig!
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.933
Reaktionen
170
Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber mir stellen sich eine Frage:

Wozu das Ganze? bei Skoda macht es z. T. Sinn, weil es z. B. die 3-Speichen-Sportlenkräder nicht als MultiFunktionsLenkrad gibt... Davon ist dann z. B. der RS betroffen...

Der Leon kommt beim Navi automatisch mit dem MFL, mit dem sich das telefon einwandfrei bedienen lässt... Erst recht, wenn man sich die Zeit nimmt und die wichtigsten Nummern ins Sprachwahlmenü aufnimmt... ;)
 
ninjamic

ninjamic

Beiträge
239
Reaktionen
0
So weit ich weis lässt sich die Freisprecheinrichtung über den größeren Boardcomputer bedienen, sind dort auch die Nummern sichtbar, die man anwählen kann? Steht dort die Nummer drin die einen anruft?
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.933
Reaktionen
170
Nicht nur das, ninjamic... Bei einem eingehenden Anrauf steht dort die Nummer drin, wenn du die auf Deinem handy mit namen gespeichert hast, steht der name drin...

Wenn Du das telefon über das MFL bedienst, kannst Du über die große MFA (also den BC) auf das Telefonbuch zugreifen... Wenn du eine Nummer wählen möchtest, die nicht gespeichert ist, kannst Du diese per Sprachwahl wählen... ;)
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Nachrüsten geht evtl. ich weiß aber nicht, in wieweit die Seat-Software passt.
Aber der Kosten/ Nutzenfaktor ist nicht der beste.
Denn du bräuchtest ein anderes Bluetooth-Modul und passenden Kabelbaum, da ist man dann schnell bei 400 - 800€.
Denn die Funktion gibt es nur mit der Premium-FSE oder aber als Nachrüstlösung, zumindest für VW und Skoda, von bspw. Kufatec:
Klick mich
Klick mich
Ob diese beim Leon 1P passt weiß ich nicht.
 

Balouni

Beiträge
49
Reaktionen
0
Zuerst mal danke für die Infos. 400 - 800€ ist für ein bischen mehr Komfort schon heftig. Da werde ich wohl darauf verzichten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Erazor2k8

Erazor2k8

Beiträge
593
Reaktionen
0
Schade eigentlich, hätte diese Funktion auch erwartet... Jänu ...
 
Thema:

Telefonbedienung über Navi

Telefonbedienung über Navi - Ähnliche Themen

  • radio und iphone navi stimme über bordlautsprecher gleichzeitig hören funktioniert !!

    radio und iphone navi stimme über bordlautsprecher gleichzeitig hören funktioniert !!: hallo, nach langem suchen und infomieren habe ich nun endlich eine lösung gefunden wie ich mein iphone 4 mit navi aufm iphone so nutzen kann das...
  • Naviansagen von mobilen Geräten über Lautsprecher bei Audiosystem CD 3 mit Bluetooth

    Naviansagen von mobilen Geräten über Lautsprecher bei Audiosystem CD 3 mit Bluetooth: Hallo miteinander, habe hinsichtlich der im Threadtitel gestellten Frage bereits mit dem Seat-Support Kontakt aufgenommen, jedoch wurde hierbei...
  • FSE als BT-Stereoheadset nutzen? (Oder: Musik vom PDA per BT über die FSE hören)

    FSE als BT-Stereoheadset nutzen? (Oder: Musik vom PDA per BT über die FSE hören): Nabend :)! Weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde (hab über die Suche nix gefunden). Kann man, wenn man seinen PDA über BT an die FSE...
  • Ärger mich jetzt schon etwas über meinen Kauf...

    Ärger mich jetzt schon etwas über meinen Kauf...: Hallo, habe bisher nur "mitgelesen" - will dann auch mal was posten: Habe letzte Wochen einen candyweißen Cupra als Lagerfahrzeug mit...
  • Tuning Sachen über ebay ?

    Tuning Sachen über ebay ?: Hi, Leite ich weiß zwar jetzt net so genau wo hin damit, aber da ich die Frage speziell für meinen neuen leon stelle, tu ichs mal hier rein...
  • Ähnliche Themen
  • radio und iphone navi stimme über bordlautsprecher gleichzeitig hören funktioniert !!

    radio und iphone navi stimme über bordlautsprecher gleichzeitig hören funktioniert !!: hallo, nach langem suchen und infomieren habe ich nun endlich eine lösung gefunden wie ich mein iphone 4 mit navi aufm iphone so nutzen kann das...
  • Naviansagen von mobilen Geräten über Lautsprecher bei Audiosystem CD 3 mit Bluetooth

    Naviansagen von mobilen Geräten über Lautsprecher bei Audiosystem CD 3 mit Bluetooth: Hallo miteinander, habe hinsichtlich der im Threadtitel gestellten Frage bereits mit dem Seat-Support Kontakt aufgenommen, jedoch wurde hierbei...
  • FSE als BT-Stereoheadset nutzen? (Oder: Musik vom PDA per BT über die FSE hören)

    FSE als BT-Stereoheadset nutzen? (Oder: Musik vom PDA per BT über die FSE hören): Nabend :)! Weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde (hab über die Suche nix gefunden). Kann man, wenn man seinen PDA über BT an die FSE...
  • Ärger mich jetzt schon etwas über meinen Kauf...

    Ärger mich jetzt schon etwas über meinen Kauf...: Hallo, habe bisher nur "mitgelesen" - will dann auch mal was posten: Habe letzte Wochen einen candyweißen Cupra als Lagerfahrzeug mit...
  • Tuning Sachen über ebay ?

    Tuning Sachen über ebay ?: Hi, Leite ich weiß zwar jetzt net so genau wo hin damit, aber da ich die Frage speziell für meinen neuen leon stelle, tu ichs mal hier rein...