Telefon/Navi speichtert Einstellungen nicht MIB 2

Diskutiere Telefon/Navi speichtert Einstellungen nicht MIB 2 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe aber schon vieles hier im Forum mit Interesse verfolgt. Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines Cupra...

SaulGoodman88

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe aber schon vieles hier im Forum mit Interesse verfolgt. Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines Cupra 280 DSG Baujahr 2015.

Leider komme ich entweder mit dem Radio nicht zurecht oder ich habe wirklich ein Problem. Ich habe schon in diversen Foren und auch hier nach meinem Problem gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Es fing damit an, dass ich mein
Telefon zwar koppeln kann, aber bei Kontakten steht dann 0/0. Telefonieren funktionierte.
Dann fiel mit auf, dass unter Kontakte noch die Kontakte des Vorbesitzers waren, also habe ich erst mal die alten Kopplungen im Bluetooth Menü gelöscht, so dass nur noch mein Handy (Samsung Galaxy S9) gekoppelt war.

Am nächsten Tag wollte der Cupra sich direkt wieder mit dem Vorbesitzer verbinden, es waren wieder alle alten Kopplungen da und meine weg.

Dann ist mir aufgefallen, dass im Menü Benutzerprofile auch noch der Vorbesitzer gespeichert war, also ein Klick auf „alle Benutzerprofile löschen“ und ich dachte es wäre erledigt, allerdings hat er die Profile nicht gelöscht, auch einzeln anklicken bringt nichts, die Benutzerprofile bleiben da, von meinem Handy legt er gar kein Profil an.

Ich kann also meine Kontakte nicht im Radio sehen und auch nicht den Vorbesitzer rauslöschen. Werkseinstellungen ändert auch nichts, alles bleibt so.

Dasselbe Verhalten ist mir bei den Navi Zielen aufgefallen, die Alten bleiben drin, die Neuen speichert er nicht bei letzte Ziele ab. Auch die Heimatadresse ist immer wieder weg nachdem das Auto länger steht.

Weiß jemand, wo hier das Problem liegt? Ansonsten muss ich noch einmal zum Händler oder Seat fahren.

Vielen Dank im Vorraus!
 

Anhänge

06.05.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Telefon/Navi speichtert Einstellungen nicht MIB 2 . Dort wird jeder fündig!

SaulGoodman88

Beiträge
3
Reaktionen
0
Noch eine Frage am Rande, falls jemand über den Beitrag stolpert. Wenn ich das Auto starte, läuft immer Radio, auch wenn ich vorher über USB Musik gehört habe. Kann man das einstellen, dass er immer von USB startet?

---------- Beitrag am 11.05.2018 um 15:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.05.2018 um 18:48 Uhr ----------

Ok, da anscheinend niemand das Problem kennt bin ich heute erst mal zum Seat Händler gefahren, er war auch erstaunt und kannte das Problem nicht.

Er erklärte mir auch, dass wenn ich zuletzt von USB Musik gehört habe er beim Start eigentlich auch vom USB die Musik spielen sollte.

Also scheint das Infotainment einfach ein Problem zu haben. Nächsten Freitag habe ich einen Termin, dann wird er an den Tester geschlossen vielleicht behebt ein Reset und/oder Update das Problem.

Ich halte euch auf dem Laufenden, falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte.
 
Henno

Henno

Beiträge
1.827
Reaktionen
444
SaulGoodman88
Hast du die Werkseinstellung im Hauptmenü unter Einstellungen gemacht oder nur unter Telefon?

Auf jeden Fall man im Hauptmenü zurück setzen.
Danach sollte alles zurückgesetzt sein.

Ein fähiger Seat Händler kann aber mit odis auch die kopplungen löschen und zusätzlich einen Reset machen.

Update sollte beim Händler vorliegen, da gibt's eine TPI für, das kann der Händler auch prüfen
 

SaulGoodman88

Beiträge
3
Reaktionen
0
Habe es im Hauptmenü auf die Werkseinstellungen gesetzt auch schon per OBD11, aber die alten Einstellungen kommen immer wieder.

Hoffe es ist zu retten ohne dass die ganze Infotainment Einheit getauscht werden muss. Zur Not hoffe ich auf die Gewährleistung vom Händler oder Kulanz von Seat, da Baujahr 2015 und 25.000 km.

Freitag weiß ich mehr.
 
Thema:

Telefon/Navi speichtert Einstellungen nicht MIB 2

Telefon/Navi speichtert Einstellungen nicht MIB 2 - Ähnliche Themen

  • [ST] Easy Connect schaltet bei eingehenden Anruf nicht auf "Telefon"

    [ST] Easy Connect schaltet bei eingehenden Anruf nicht auf "Telefon": Hallo, Ich habe in meinem 2019er Leon st das Problem, das bei einem eingehenden Anruf das Infotainment-System nicht automatisch auf "Telefon"...
  • Splitscreen für Display

    Splitscreen für Display: Hallo Leute Gibt es für den Seat Leon 5f Facelift ein Update für das Navi, sodass dieses die Möglichkeit des splitscreen hat? Es wäre schön, wenn...
  • [5D] Telefon ist zurzeit nicht verfügbar

    [5D] Telefon ist zurzeit nicht verfügbar: Hallo liebes Forum! Mein Fahrzeug ist ein Seat Leon Bj13 mit dem 5,8 Zoll Multimedia System inkl Navi. Seit ca 2 Monaten hatte ich...
  • Cupra ST Newbie hat Fragen zur Sprachsteuerung Telefon

    Cupra ST Newbie hat Fragen zur Sprachsteuerung Telefon: Moin, seit gestern steht mein Leon ST Cupra 290 vor der Tür ein schöner Anblick.... Ich hätte aber eine Frage zur Sprachsteuerung des...
  • Navi - Telefon

    Navi - Telefon: Hallo, ist im neuen Navi plus eine Telefonaußenantennenanbindung wie bei Skoda oder VW eingebaut ? Oder zusätzlich wie bei VW über...
  • Navi - Telefon - Ähnliche Themen

  • [ST] Easy Connect schaltet bei eingehenden Anruf nicht auf "Telefon"

    [ST] Easy Connect schaltet bei eingehenden Anruf nicht auf "Telefon": Hallo, Ich habe in meinem 2019er Leon st das Problem, das bei einem eingehenden Anruf das Infotainment-System nicht automatisch auf "Telefon"...
  • Splitscreen für Display

    Splitscreen für Display: Hallo Leute Gibt es für den Seat Leon 5f Facelift ein Update für das Navi, sodass dieses die Möglichkeit des splitscreen hat? Es wäre schön, wenn...
  • [5D] Telefon ist zurzeit nicht verfügbar

    [5D] Telefon ist zurzeit nicht verfügbar: Hallo liebes Forum! Mein Fahrzeug ist ein Seat Leon Bj13 mit dem 5,8 Zoll Multimedia System inkl Navi. Seit ca 2 Monaten hatte ich...
  • Cupra ST Newbie hat Fragen zur Sprachsteuerung Telefon

    Cupra ST Newbie hat Fragen zur Sprachsteuerung Telefon: Moin, seit gestern steht mein Leon ST Cupra 290 vor der Tür ein schöner Anblick.... Ich hätte aber eine Frage zur Sprachsteuerung des...
  • Navi - Telefon

    Navi - Telefon: Hallo, ist im neuen Navi plus eine Telefonaußenantennenanbindung wie bei Skoda oder VW eingebaut ? Oder zusätzlich wie bei VW über...